Zum Inhalt springen

VWN Partner mit echter Erfahrung/Kompetenz beim GC?

BodoSchulzBerlin

Empfohlene Beiträge

Ein VW Crafter ist ja bei VW in der Nutzfahrzeugsparte angesiedelt. So kannte ich es beim bisherigen Ducato auch, da musste es immer ein Fiat Professionell Händler sein.

In 2020/2021 fuhr ich einen KNAUS Live Wave 650. KNAUS hat für den gesamten Aufbau eine Kooperation mit MAN Bus. Hier in Berlin habe ich einen sehr kompetenten Betrieb, den "MAN Truck & Bus Service und Verkauf Bus Berlin (Freiheit)" erleben dürfen.

Auf Grund der Erfahrung aus dem Bus-Innenaufbauten (WC, Aufbau, Küche usw) waren die beim Thema Campingmobile auch schnell durch KNAUS ausgebildet worden und ich möchte mal so sagen, wirklich sehr gut.

Wenn ich hier im Forum zum GC die Mängel lese, uns lese wie es um das Wissen der VWN Betrieb bestellt ist, da bekomme ich ja ein bisschen Angst.

Bringt der GC-Inhaber nicht das Wissen aus dem caliboard mit, tappen scheinbar viele VWN-Werkstätten im dunkeln.

Gibt es bei VWN speziell für die GC-Modelle ausgewählte Servicestandorte in Deutschland?

Also Händler, die nicht nur zweimal im Jahr einen GC im Aufbau reparieren müssen, dann nicht auf Erfahrung, sondern nur nach Handbuch...

Wer kann mir in Deutschland und ggf. im Raum Berlin einen VWN Partner empfehlen, der echte Erfahrung hat und gute Arbeit leistet?

Hallo Bodo,

die Nutzfahrzeugsparte vom VWN Autohaus Wolfsburg hat sehr viel Erfahrung, Kompetenz und Kent sich mit den Grand California 600/680 sehr gut aus. Ich habe mir dort u.a. auch das Solibian SolarPanel nachrüsten lassen. Alles perfekt, ich bin sehr zufrieden und kann Die Ansprechpartner benennen. Ggf. funk mich persönlich per Mail an. Danke.

Grüße

Markus

Ist es denn bei VWN so, dass JEDER VWN Partner ein Servicepartner für den Innenausbau des CG ist?

Gibt es tatsächlich keinen zusätzlich "spezialisierten" VWN Partner, wo vom Werk aus auf Grundlage von extra Schulungen und regelmäßigen Updates dieser VWN Partner zertifiziert ist?

Als Kunde mit einem Aufbau-Problem im GC kann und möchte ich mir eigentliche nicht vorstellen, hier versucht sich ein Betrieb mal gelegentlich auch mit Camping.

Wolfsburg ist aber schon mal ein guter Tipp. Ist ja gut mit der Bahn von Berlin angebunden.

Freue mich aber gern mal auf eine allgemeine Antwort zum Thema, wie weit VWN sich den Service so vorstellt.

Gibt es hier im Forum eigentlich auch VWN Mitarbeiter die sich mit Hilfe einbringen.

So kannte ich es aus anderen Wohnmobilforen.

Gruss

Bodo Schulz

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo bustrip. Gibt es hier im Forum auch persönliche Nachrichten an andere User?

In diesen Fall hier nicht notwendig. Ich sehe bei Dir, Du verwendest im GC den Tisch vom Multivan.

Ist dieser besser passend / kleiner?

Gruß

Bodo Schulz

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bodo, da ich auch aus Berlin komme,  interessiert mich das Thema auch sehr. 

Wir hatten hier im Forum immer wieder Beiträge zu kompetenten Servicepartnern in Berlin.  Ein Kollege hat Eduard Winter in Zehlendorf empfohlen.  Ich war bisher bei meinem Händler Auto Zellmann in Buckow.  Leider sind die Werkstätten an Anweisungen der Zentrale gebunden.  Die gestörte Internet Verbindung meines Discover Media konnte die Werkstatt bisher nicht beheben.  Wolfsburg hat angewiesen,  das Problem weiter zu beobachten 😳...

Früher gab es Stützpunkthändler für den Grand California.  Das Projekt wurde wohl aufgegeben.  Zumindest habe ich dszu nichts mehr gelesen   

Wenn Du eine kompetente Werkstatt im Umkreis findest,  melde Dich bitte. 

Viele Grüße von Norbert 

Hallo Bodo,

der Originaltisch war uns nach der 1. Sommersaison zu groß (insbesondere im Durchgang nach vorn). Meine Frau hatte sich an den seitlichen Multivantisch aus unserem ehemaligen Panamericana erinnert und als Idee den Wunsch geäußert, ob ein Einbau denn grundsätzlich in unseren GC600 möglich wäre. Ja, mit einigen Anpassungen (Kauf Multivantisch im Internet, Airlineschiene, Klappbein, Aluleisten) ist er für uns ausreichend und jederzeit schnell entnehmbar. Ggf. steht alternativ der WEISSE zur Verfügung.

Grüße

Markus

Moin, 

wegen eines anderen Themas hatte ich Kontakt mit dem VWN-Service. Die Mitarbeiterin sprach von GC-Stützpunkthändler. Auf meine Bitte mir solche zu benennen, hahe ich keine Antwort erhalten. VWN hat offensichtlich kein Interesse solche zu installieren. Ist wohl zu aufwändig. Oder VWN möchte die vielfältigen Probleme mit dem GC auf alle Händler wälzen. 

Moin, ihr meint "California Profi-Partner". Davon gibt es zwei in Berlin:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

VGRB hieß früher "Möbus" und wurde anscheinend übernommen.

Grüße

Matthias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Gerric
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.