Zum Inhalt springen

Hakenverlängerung starre Anhängekupplung

Empfohlene Beiträge

Als zusätzlichen Kofferraum habe ich mir für meinen GC 680 nun eine TowBox V3 für die Anhängerkupplung gekauft und auch montiert. Es passt das komplette, bekannt sperrige, Kampa Dometic rally air drive away all seasen 330 Luftvorzelt problemlos hinein. Gewicht für die Box kein Problem, da Box und Zelt ca. 80 Kg wiegen und Stützlast damit nicht überschritten wird. Super Box, aber trotz Abklappmöglichkeit der Box gehen die Türen nicht mehr auf. Wusste ich aber vor dem Kauf. Die Box lässt sich zwar schnell abbauen, aber doch etwas umständlich bei jedem Ausladen. Nun habe ich die Idee, durch  eine  Hakenverlängerung von 12,5 cm und Versetzen des Bocks nach unten, dieses Problem zu ändern. Anhängelast und Stützlast bleiben erhalten. Hat jemand schon damit Erfahrungen?

Screenshot_20220625-191232_Chrome.jpg

• 4 Monate später...

Nachtrag: diese Hakenverlängerung an den unteren Schraubenlöchern der Kupplung montiert. Jetzt kann ich beide Türen trotz Box genug weit öffnen, dass ich be- und entladen kann. Bin sehr zufrieden. Die Box hat volle LED Beleuchtung. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Paul2
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.