ciconia Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Hallo, Nach dem etwas "holprigen" Ablegen einer Ostseefähre hat heute die Innenraumüberwachung meines Cali Beach Alarm geschlagen. Ich habe die Alarmanalge durch Öffnen des Autos mit dem Funkschlüssel abgeschaltet und das Auto danach, entsprechend der ANleitung, wieder durch "Doppelklick" mit dem Funkschlüssel OHNE Aktivierung der Innenraumüberwachung geschlossen. So weit so gut. Aber als ich eine Stunde später wieder an Land war, stellte ich fest, dass meine Freisprecheinrichtung Plus sich nicht mehr mit dem Mobiltelefon per Bluethooth verbindet. Mehr noch: Das gesamte Telefonmenü ist aus der MFA verschwunden, als sei die Freisprecheinrichtung gar nicht vorhanden. Kann das an dem Alarm oder an meiner Schließung des Fahrzeugs durch "Doppelklick" liegen? Oder gibt es eine andere Erklärung dafür, dass die Freisprecheinrichtung sich von einer Stunde zur nächsten völlig verabschiedet? Dass die Standheizung (Warmluftheizung) wieder Macken hat und trotz (laut CTEK) randvoller Zweitbatterie bei eingestelltem Permanentbetrieb immer wieder mal ausgeht oder in den Timerbetrieb wechselt, kommt mir da schon fast unwichtig vor. Ich glaube, die Werkstatt hat demnächst einiges an meinem Beach zu tun. Ciao Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein fällt mir nicht zu ein. Diagnosekabel dranhängen wäre jetzt gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciconia Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Die Freisprechanlage funktioniert wieder. Nach Angabe des Freundlichen hatte sich die Steuerung aufgehängt. Vielleicht läuft das Ding ja mit Windows xp :-) Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo Holger, so etwas Ähnliches haben wir auch schon erlebt: Bei uns hat, aus unbekannten Gründen, zu Ostern die gesamte Radioanlage keine Lust mehr gehabt. Wir haben etwas verwundert in den Sicherungskasten geguckt, ... gestaunt, ... wieder zugemacht, ... das Auto neu gestartet, ... und das Radio hat (aus uns unbekannten Gründen) gemeint, dass es besser wäre (wir vielleicht würdig ?( ?( ?() wieder zu funktionieren! 8o Wir haben gestaunt, uns gewundert und gefreut ... seitdem geht es ! Beschallte Grüße von Jörg und Heike aus dem Callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciconia Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo, Heike und Jörg, Das macht ja Mut. Vielleicht wollte auch meine Freisprechanlage mir nur mal zeigen, wer der Chef im Bus ist :-) Morgen geht's los - 2 Tage Faulenzen an der Ostsee zwischen Flensburg und Kiel. Mit Cali Beach und Fahrrad. Auch Euch ein schönes Wochenende Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciconia Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo, Etwa 7 Monate nach dem erfolgreichen Reset der Software in der Werkstatt ist die Freisprechanlage nun schon wieder "tot". Während der Fahrt war plötzlich im MFA die entsprechende Anzeige verschwunden, keine Freisprechtelefonate mehr möglich. Übermorgen habe ich wieder Termin beim Freundlichen. Irgendwie nervt das. Besonders stabil scheint die Programmierung ja nicht zu sein. Schöne Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciconia Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Wie beim letzten Defekt der Mobiltelefonvorbereitung: Nach dem "Neustart" des Programms durch den kann ich wieder freisprechen. Der Mechaniker, der die Reparatur durchgeführt hat, erklärte mir, das Problem sei seit vielen Monaten bekannt und trete häufig auf. Aber VW habe bis heute keine dauerhafte Lösung angeboten. Ist das die Strategie von VW: Wieso sich Mühe geben? Der Kunde hat das Auto ja bereits bezahlt. Und in einem Jahr, wenn die Garantie abgelaufen ist, verdient man dann alle 6 Monate extra Geld. Super ... Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.