EIK_3 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo Jochen, du hast Recht. Never change a running system. Der Aufruf zum Service kam, wenn ich mich richtig erinnere, so bei 19.000 km, zählte dann von 3000 auf 1500 km runter und war plötzlich auf 0 (Service jetzt). Ich denke, da hat dann vor Erreichen der km-Grenze die 2-Jahres-Frist zugeschlagen. Ich hab dann sofort den Service gemacht. Den nächsten Ölwechsel erwarte ich nächstes Jahr bei ca. 40.000 km. Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
B-VW Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kleine Korrektur, aktuell lautet die Nummer für die älteren (2006er) 059906051A (vorher 07Z906051B). Der kostet derzeit "nur" gut 48 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hallo Georg, danke =) Habe es oben im Beitrag editiert. Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Kurze Frage: wird die Kalibrierung bei laufendem Motor oder im Stillstand durchgeführt? Danke für eine Information. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 24. Mai 2012 Online Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo, Kalibrierung wurde bei meinem T5 gestern im Stillstand bei "Zündung an" durchgeführt. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manni Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo Jochen, nach Deinem ausführlichem Bericht über den Differenzdruckgeber habe ich bei meinnem Cali die Diagnose gestartet und einen Offset Differenzdruck von - 2,55 abgelesen; somit wäre der DDG defekt (+- 2,5). Die Fehlerdiagnose wies keinen Fehler aus. Der Cali war letzte Woche bei der Inspektion ohne Beanstandung. Km-Stand beträgt 36900. Vielleicht kannst Du mir den Grenzwert (+- 2,5) näher erläutern. Ich gehe davon aus, daß Du entsprechendes Background-Wissen darüber hast. Vielen Dank Grüße Manfred You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.