Zum Inhalt springen

neue Rückrufaktion Dachfenster

kollatsch

Empfohlene Beiträge

OK, Danke für die ausführliche Beurteilung! Offen bleiben sollte der Bereich aber m.E. nicht, weil Insekten bei geöffnetem Fenster und geschlossenem Plissee zwischen Dachhimmel und Dach gelangen können.

Gruss aus HH

Sven

Bei unserem Riss muss erstmal eine technische Anfrage gestellt werden 🤪

mal sehen , wann wie was passiert 

• 2 Monate später...

Bei uns auch Risse in den dachfenstern. Vorn und hinten, direkt an den Nieten.

VWN hat das überprüft. Angebot der Reparatur:3230,-€, davon übernimmt VWN 30% Materialkosten...es bleiben übrig für mich: 2805,-€!

Das wird noch ein langer und ausgiebiger Mailverkehr mit VWN 😞

VG Klaus

Oha. Krass das die Fenster so teuer sind.

Hast du noch Garantie?

Unser Fenster ist bestellt, aber das Lieferdatum ist ungewiss.

mal sehen was dann passiert.

Das Autohaus sagt wohl tauschen … wenn eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen ist.

Der Mechaniker sieht auch keine … aber das klingt wieder nach Problemen.

viel Glück euch.

Frage:

Wir könnte man es selber reparieren?

Kennt sich jemand mit Klebstoffen aus?

Grand Greets 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein GC680 4M ist aus 7/20. Garantie ja, aber nur auf das Fahrzeug, nicht dem Aufbau.

Ich befürchte, dass das auf einen Rechtsstreit hinauslaufen wird 😞.

Das Dachfenster kostet 600,-€ netto/St

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Highländer,

die Dachfenster ohne Rahmen gab es mal einzeln. Frage an was die Kosten.

der andere Preis war das komplette Fenster mit Rahmen.

der Tausch einer Luke dauert mit Werkzeug holen 10 min.

Gutes Gelingen.

Andre

Wäre Interessant, da gemäss VW nur das Ganze Fenster mit Rahmen bestellt werden kann. Völliger Irrsinn.

VW lehnt mehr und mehr den Tausch auf Garantie ab, obwohl eigentlich klar ist, woher die Schäden stammen. Bei mir ist Wasser im vorderen Dachfenster, das übernimmt meine Werkstatt, um einem Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen. Habe denen mal was von Kausalität gesagt. 

Nun gibt es aber noch den Hinweis, wenn das Fenster defekt ist, sprich Glasbruch, dann kann das auch über die Kaskoversicherung bezahlt werden, denn die deckt Glasschäden, wobei Kunststoffgläser dem Glas gleichgestellt sind. Einfach mal erkundigen.

Danke für den Hinweis 

Und dann stellt man sich vor , dass neue Grand Calis automatisch , ab sofort, mit 5 Jahren Garantie ab Werk verkauft werden .

das schreit nach Ärger…

Genau, ich habe ja mit 6 Jahren Garantie gekauft. Aber bei VW wurde der Ersatz des Dachfensters auf Garantie abgelehnt. Die haben es nicht mal begutachtet. Dafür müsste man ja 2 Schrauben lösen und es herausziehen. Nun bezahlt es die AMAG aber die Lieferfrist ist ja ewig, Fenster ist seit Monaten nicht lieferbar. Leider ein Fenster, was von Dometic speziell für VW gebaut wird. 

AMAG ist der Hersteller? 
was kosten die dort? 
Hast du vielleicht einen Link für mich? 

dank im Voraus 

Der Hersteller ist Remis, steht auch auf den Fenstern, und die Dachfenster gibt es ausschließlich nur über VW.

AMAG ist kein Hersteller, nur der Fz.-Importeur in der Schweiz.

Meine beiden Dachfenster mit den Rissen wurden absolut anstandslos über die Garantie getauscht.

Grüße Norman 

Nein, das ist der Importeur und Händler für die gesamte Fahrzeuge der VW Gruppe in der Schweiz. 

Sehr spannend, dass einmal anstandslos getquscht wird und bei anderen nicht. Bei mir wurde abgelehnt und als ich dies schriftlich mit Begründung zuhanden meines Rechtsschutzes verlangte, plötzlich übernommen. Nur lieferbar ist das Fenster eben nicht.

Auch bei unserem wurde erst genietet und dann getauscht. Ohne Einspruch wurde die Garantie in Anspruch genommen. Das hängt bestimmt auch von der Werkstatt ab. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 218 Mitgliedern gesehen

waxtomwax Maffy Bart7974 apfelquark slk-A4 Mountainbiker nordish82 TheCrys alexander.persch 931_2 Kai184 GoMiBe Freerideguide Hegau Vicot Oberbayer Volker801 tyrogo Ekki-Hamburg sonado marc49 Helga-Spionageschnecke Steff007 Ridethebulli norull@freenet.de Brueg Jan12 Seppi189 Manuuu040 gueldner69 Abflug Calle-680 CaliUli Micha1979 OLGA ichwillspass norrland Jerawi JTT ulrichpaul Hopserl1 paulrasch rocket-illy Flh75 GC-Freund Kleber Hexemer battlepig Tom1160 Tiffi79 bustrip Jorichter magicrunman Obersulm T4-Diebstahl Dorfmama ThomasR MIKWI sten208 _FKO andre1601 eisenhauer654 Daik Tramp4567 Shibafan RonnyGC AgentSmith Salmix Ratzfatz GB80 HungrySailfish LupoBavarese thnbd SpeedyDresden California600 AndreGC680 B.Liechti nick0297jan S8-Stefan VWFan Farin_Urlaub -Joerch- JaexMex Sinvonie MarioRS Emmental callilui Onlyvans Mainline GCharly Back_To_Bus Californiger PaulW Flanders chruesi Berfuc ufo61 D.Fleischer Semmel200 ALFornia +118 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.