Zum Inhalt springen

neue Rückrufaktion Dachfenster

kollatsch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mmmh - irgendwas passt hier nicht zusammen ...

Mein Freundlicher sagte mir, dass jetzt alle neuen Fenster diese Nieten haben.
Hat hier nochmals jemand einen Datenpunkt?
Grüße Hans-Peter

von innen sind keine Nieten zu sehen, aussen gucke ich bei dem aktuellen Sauwetter nicht.

Sollte ich welche finden, teile ich es mit.

Gruss

Achim

• 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

habe heute den GC abgeholt mit neuer Dachluke, diese erscheint mir wesentlich flacher.

stimmt das?

gruss

Ulrich

Bearbeitet von UlrichF
  • 1 Monat später...

Hallo,

gibt's hier noch weitere, die ein Vernieten der Dachfenster mit der Scharnieraufnahme entsprechend Rückrufaktion 75A3 abgelehnt haben?

Falls ja - habt ihr auch ein nettes Schreiben von VWN mit der Androhung einer Betriebsuntersagung von einem Herrn Schaarschmidt / Leiter Produktsicherheit erhalten.

Wie geht ihr hier vor? 
Aussitzen?

Oder auf neues Dachfenster oder richtige Verklebung drängen?
Bei einigen hier wurden ja die Dachfenster getauscht.

Grüße Hans-Peter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans - Peter,

hatte gestern auch wieder Post.

Werde im Zuge der anstehenden Inspektion Anfang März die Haube prüfen lassen.

Ganz klare Vorgabe, es wird nicht genietet.

1.

Wenn Haube getauscht werden muss, kommt eine neue ohne Nieten rein.

So hat das der Hersteller des Dachfenster ursprünglich vorgesehen.

2. zweite Möglichkeit, ich erhalte ein Schreiben von VWN, dass die Haube jederzeit auf Kosten von VWN getauscht wird, wenn es um die Nieten beginnt zu reißen.

Dann schauen wir mal was passiert.

PS: Kennt jemand die Arbeitsanweisung von VWN an die Freundlichen was bei der Prüfung zu tun ist?

Wie wird ermittelt ob die Haube (noch) fest verklebt ist?

VG André

Superinteressant wäre, ob aktuelle Dachfenster eines neuen GC nun vernietet sind.
Hat jemand einen neuen GC und könnte mal nachschauen ob das so aussieht wie auf dem Bild - oder ohne Nieten (sorry JTT, daß ich dein Bild hier verwende).

Aber ich denke auch: Ich hab einen GC gekauft, der toll durch designed ist und bei dem die Dachluken eingeklebt sind.
Warum soll ich nun so ein Pfusch akzeptiert.

Grüße Hans-Peter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hpzimmer

Aber paßt das nicht in das Bild, dass uns VWN bei der Behandlung anstehender Probleme bietet? Jeder, der die Beiträge zu diversen Mängeln genauer liest wird sicher zu dem gleichen Ergebnis kommen. 
Obwohl in dem Schreiben vom Kudenservice VWN steht:

Als Kunde sind Sie uns wichtig !!!!!!!!

sieht die Realität ganz anders aus.

Also Augen zu und durch oder die Marke wechseln, wobei es im gleichen Preissegment wohl auch nicht besser ist.

Bearbeitet von Siggi

Hallo zusammen,

habe soeben die Rückmeldung vom Freundlichen bekommen.

Er hat mir auf Wunsch die Arbeitsanweisung zukommen lassen.

Einstellen darf und möchte ich diese hier nicht.

Es soll geprüft werden ob sich Aluleiste von der Haube abziehen lässt. Wenn nein, Haube in Ordnung.

Wenn sich Haube von Leiste löst ist die Haube zu ersetzen.

es steht nichts von Nieten setzen drin.

Kann sein, dass die Anweisung überarbeitet wurde, dass ist der Stand von heute.

Also lasse ich das kontrollieren und ggf. austauschen.

Das ist für mich in Ordnung.

vG André 

Ich habe diese Information an meinen Freundlichen weitergeleitet. Er hat mir die Arbeitsanweisung bestätigt. Nach seiner Information ist ein Ersatzfenster, falls notwendig, in einem Tag lieferbar.

Am 06.03. bringe ich den GC in die Werkstatt.

Bearbeitet von Siggi

Bei uns 3 Wochen Lieferzeit und dann kam leider das falsche, insgesamt 4 Wochen

ERGÄNZUNG:

Habe noch mal mit dem Freundlichen gesprochen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Sollte festgestellt werden, dass die Verklebung in Ordnung ist, soll laut VWN weiterhin eine zusätzliche Verbindung mit drei Nieten hergestellt werden.

Man kann also nur hoffen, dass die Verklebung nicht in Ordnung ist, dann gibt es eine neue Dachhaube.

Offene Frage nach wie vor: Wie werden Neuwagen ausgeliefert?

Haben die Nieten?

VG André

Nein. Anderes Modell.

Sind flacher als die betroffenen Fenster.

Ergänzendes Zitat:

"Weltweilt sind 2.031 Fahrzeuge des Typ VW Grand California 600 und 680 betroffen. In Deutschland sind es 1.210 Campingbusse, die in die Werkstatt müssen. Der Produktionszeitraum für die infrage kommenden Busse ist Dezember 2019 bis Juli 2020 und Dezember 2020 bis April 2021."

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grüsse.

Der Produktionszeitraum kann nicht passen. Unser Calli ist 12/2021 und musste aus zum nieten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 165 Mitgliedern gesehen

Baja600 ThomasIm rabadak Schroe norrland AndreGC680 HungrySailfish Dahlie5 Spacemoe BK-GC600 Leitsmann Jan12 Muckidackel Artc88 DaniB77 califranjo Bullifeeling docman Ekki-Hamburg Steff007 TheCrys MaxHeigl OBrino DerNik Haui3456 callimoucho Kalli-Camper ThomasR Vicot WuRie Martinnn jeanpouet2 Thomas_Hohenzollern T4-Diebstahl stewe ortho4 fuzzyy _FKO Berbel01 Charlemagne Kyong GoMiBe Hexemer UlrichF FrankScherer Caprisonne Zobelt Xavier Fvkrogh broum m.c.krohn California600 Shibafan B.Liechti Ollyhu Tiffi79 Berfuc norull@freenet.de GruenNdB Obersulm bustrip GC-Freund patseeu MD_998 Bene GCharly prth nick0297jan Emmental JTT gueldner69 lemuba Moasta placebo1982_123 Flh75 xhubat Daik Kleber Laguei Logoflash85 RonnyGC Calle-680 Segellieber Mifoss20 Jerawi MarioRS andre1601 S8-Stefan Onlyvans husky-0815 thnbd VWFan Back_To_Bus callilui andreas.stefan apfelquark Flatlander colinoczech Eric600 Semmel200 +65 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.