Zum Inhalt springen

neue Rückrufaktion Dachfenster

kollatsch

Empfohlene Beiträge

Die haben vergessen zu schreiben: ……… und dem Stand der Technik entspricht. 🤪

Ebenfalls 

Froh Festtage.

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

heute war ich dran mit dem Tausch.

Ich hatte die Gelegenheit beide Teile im direkten Vergleich zu sehen.

Die neuen Haube ist wie hier schon beschrieben etwas dunkler und nun wieder ohne Nieten und Spannungsrisse.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

VG André 

• 2 Monate später...

Hallo zusammen,

unser GC600 mit BJ 05/2022 war auch vorstellig beim Freundlichen und ich hatte aufgrund meiner eigenen Winterinspektion nachdem man langsam wieder losfahren will, mitbekommen dass , ausgehend von den Nieten, in beiden Dachfenstern, Risse entstehen. Auch dort, wo das Dachfenster geklemmt ist, ein halbrunder Riss in der Klemmung. Nach erster Vorstellung kam der nette Herr mit der TPI (Technischen-Produkt-Information) und meinte, dass diese Risse auf falsches Reinigungsmittel zurückzuführen sind. VW Wird hier nichts übernehmen. Nach einem weiteren Termin wo man direkt schaute, da ich hartnäckig geblieben bin, schaute man sich das genauer an und stellte fest und Fotodokumentierte die Risse, ausgehend von den Nieten. 2 Wochen später kam nun der Anruf, dass der Produktmanager für die Dachfenster nicht vorbeikommt, man diese aber noch auf Gewährleistung (Läuft bis 05/2024) tauschen wird.

Aktuelle Lieferzeit ca. 4 Wochen.

Beste Grüße, Uli

• 1 Monat später...

Hallo in die Runde. Ich habe bei meinem Grand California 680 auch Spannungsrisse festgestellt die von den Nieten ausgehen. Ein Fenster ist dicht, im anderen befindet sich zumindest Kondenswasser. Ich bin noch in der Garantie, habe da aber irgendwie nach den Einträgen hier ein ungutes Gefühl...

Gruß, Nikolaj

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich würde das so schnell wie möglich reklamieren, Du hast auch kaum eine andere sinnvolle Wahl...

Bei uns wurden die Fenster komplett getauscht.

Liebe Grüße, Mario

• 2 Monate später...

Hallo zusammen,

habe Ende letzten Jahres komplett neue Fenster mit Rahmen und neuen Scheiben vorne und hinten erhalten.

Jetzt hat mein Händler bei diesen Fenstern wieder Nieten eingebracht und was soll ich sagen, von denen gehen jetzt wieder Risse aus.

Jetzt hat mein Händler neue Scheiben bestellt, diese sind jetzt da und er möchte mein Fzg. Für 3-4 Tage um diese zu tauschen.

Jetzt frage ich mich, dass kann doch nicht so lange dauern, oder?

Vielleicht wisst ihr mehr?

Grüße

Daniel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Arbeiten dauern mit Werkzeug holen und wegbringen pro Fenster 10 min. 
Also nur die Haube tauschen.

Frage doch was so lange dauert.

Kannst ja gleich darauf warten. Wenn das fix erledigt wird.

VG André 

Genau, die sind nur mit den beiden Aufstellern verschraubt, zwei Schrauben lösen, Fenster aus der Aufnahme schieben und neues reinschieben, zwei Schrauben reindrehen. 10 Minuten sind schon recht viel.

Bearbeitet von Tiffi79

nach Rücksprache mit dem Werkstattleiter brauchen wir das Fahrzeug so lang.

Lt. Arbeitszeitenkatalog von Volkswagen haben wir 11 Stunden Arbeitszeit für beide Fenster.

Diese beinhaltet u.a. das Lösen der Dachverkleidung.

Dabei wird auch überprüft, ob es einen Wassereintritt durch die defekten Fenster gab.

....das verstehe wer will...

Mein hinteres Dachfenster hatte exakt dieselben Risse wie oben auf dem Bild von @dieselarzt. Anstandslos auf Garantie getauscht (ist ja auch schon ganze 9 Monate als das Auto :D ). Mal sehen, wie lange das Neue hält.

• 3 Monate später...

Hallo,

ich wollte mal berichten , dass wir am hinteren Dachfesnter einen Riss bemerkt haben.

der startet optisch vom Scharnier aus Richtung Fenster Mitte.

ist ca. 5cm lang.

vielleicht kann man hier ja einen Fenster-Riss-Thread draus machen 😄

Kann man die Risse ggf kleben?

unser ist z.b. eher dezenter und sauber und am Rand.

Mal sehen was die Garantie sagt, aber vielleicht wäre das interessant wenn jemand keine Garantie mehr hat.

Grand Greets 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Thema gibt's schon und habe deine Frage dementsprechend verschoben.

Bzgl. Garantie. Hier gelten ähnliche Rechtsansprüche wie beim Fahrzeugkauf (neu/gebraucht). Hier ist ein hilfreicher Link zur Info bei solchen Themen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Kleben wird nicht funktionieren, da man für eine Verklebung entsprechende Klebeflächen benötigt. Dies bedeutet es müsste der Riss aufgefräst werden und dies bei einer Fensterfläche zum machen, würden gelinde gesagt sehr bescheiden ausschauen. 

Auch sind in jedem Dachfenster jeweils 3 Nieten, welche früher oder später auch zu Rissen in den Dachfenstern führen wird. Somit hilft eigentlich nur ein kompletter Tausch der Dachhauben.

Grüße Norman

Besten Dank 😊

unter Riss Dachfenster Fenster kam meine Suche nicht zum Ergebnis.

auch so banale Sachen werden oft nicht angezeigt. Ich mache irgendwas falsch 😜

Unser ist noch kein Jahr alt. Mal sehen.

CarGlas-mäßig rein drücken und härten wie beim Steinschlag wäre cool.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 165 Mitgliedern gesehen

Baja600 ThomasIm rabadak Schroe norrland AndreGC680 HungrySailfish Dahlie5 Spacemoe BK-GC600 Leitsmann Jan12 Muckidackel Artc88 DaniB77 califranjo Bullifeeling docman Ekki-Hamburg Steff007 TheCrys MaxHeigl OBrino DerNik Haui3456 callimoucho Kalli-Camper ThomasR Vicot WuRie Martinnn jeanpouet2 Thomas_Hohenzollern T4-Diebstahl stewe ortho4 fuzzyy _FKO Berbel01 Charlemagne Kyong GoMiBe Hexemer UlrichF FrankScherer Caprisonne Zobelt Xavier Fvkrogh broum m.c.krohn California600 Shibafan B.Liechti Ollyhu Tiffi79 Berfuc norull@freenet.de GruenNdB Obersulm bustrip GC-Freund patseeu MD_998 Bene GCharly prth nick0297jan Emmental JTT gueldner69 lemuba Moasta placebo1982_123 Flh75 xhubat Daik Kleber Laguei Logoflash85 RonnyGC Calle-680 Segellieber Mifoss20 Jerawi MarioRS andre1601 S8-Stefan Onlyvans husky-0815 thnbd VWFan Back_To_Bus callilui andreas.stefan apfelquark Flatlander colinoczech Eric600 Semmel200 +65 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.