Tom50354 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 lt. ADAC: Sie müssen tagsüber auf Autobahnen und außerhalb geschlossener Ortschaften das Abblendlicht einschalten. Dies gilt für alle Fahrzeuge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Hallo. Dann habe ich das mit meinem Werkstagfahr-Abschaltung richtig gemacht. Demnächst kann ich dann je nach Land mit tagsüber mit Abblendlicht oder Devils Eyes fahren, je nach Land. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Das hab ich gestern gottseidank durch die Diskussion mit den Warntafeln auch gesehen. War das letztes Jahr schon? Dann hätte ich da nämlich Glück gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
altbeton Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Hallo JoJoM! Zitat: "Das hab ich gestern gottseidank durch die Diskussion mit den Warntafeln auch gesehen. War das letztes Jahr schon? Dann hätte ich da nämlich Glück gehabt. " Die gibt es schon "ewig"! Gruß altbeton Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Danke altbeton, man muss ja auch mal Glück haben..... DAS wäre doch mal eine Maßnahme für die EU-Politiker, da wie auch bei den Warntafeln eine Vereinheitlichung in der EU durchzusetzen. Das wäre sicher sinnvoller als der ganze andere Sch....., den die im Moment verzapfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kann denn die Ital. Rennleitung überhaupt unterscheiden ob sie Tagfahrlicht oder Abblendlicht sieht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zumindest am brennenden oder nicht brennenden Rücklicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Hallo Manfred. Mein Werkstagfahrlicht mit Abblendlicht vorne incl. Rückfahrleuchten wäre wohl I-Polizeikonform. Aber ich bekommen n.W. meine Xenon Scheinwerfer. Für deren Lebensdauer habe ich das Werkstagfahrlicht abschaltbar gemacht und werde dann in D nur noch mit den LED's vorne fahren. In I werfe ich denn den Schalter um, habe wieder Werkstagfahrlicht und die LED bleiben automatisch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
altbeton Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Hallo masoze! Zitat: "Kann denn die Ital. Rennleitung überhaupt unterscheiden ob sie Tagfahrlicht oder Abblendlicht sieht ?" Wenn sie lästig sein wollen, können sie das u.A. auch problemlos und noch viel mehr!!! Sie können auch, wenn ihnen dannach ist auch Behauptungen aufstellen, die du nie entkräften kannst und du musst, zumindest wenn du wieder einmal einreisen willst, zahlen. Frag mal euroexpress, der singt schon ein Lied davon. Und ich kann auch einiges, selbsterlebtes dazu beitragen Gruß altbeton Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, das wäre doch ein interessantes Thema am Lago...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. @JoJoM Hier irrt der Leser... ..."Nummernschildbeleuchtung aus" ist die atemberaubende Energieeinsparung beim werksseitigen Tagfahrlicht ! @altbeton Ich glaube die Aussage: Tagfahrlicht reicht nicht! bezieht sich auf nachgerüstete LED-Leuchten. Beim VW-Cali ist ja mit Werkss. Tagfahrlicht bis auf die Nummernschildbeleuchtung alles an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bist du sicher?...hast du da schon mal nachgeschaut? Bei meinem leuchtet jedenfalls auch die Nummernschildbeleuchtung. ?( erleuchtete Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das heißt ja dann, die werkseitige TFL-Lösung ist die Schwedenschaltung, wo mit dem Starten des Motors das ganz normale Abblendlicht angeschaltet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Richtig. Nur die Tachobeleuchtung ist aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nicht ganz...beim Tagfahrlicht ist die Leistung der Hauptscheinwerfer gegenüber dem Abblendlicht reduziert. (Wenn ich das noch richtig im Kopf habe auf 80 %) Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.