Zum Inhalt springen

GC 600 Trittstufe demontieren

BodoSchulzBerlin

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

unser GC600 steht kurz vor der Auslieferung. Ich habe noch eine Frage zur Trittstufe. Wir möchten diese gern demontieren lassen (wegen der besseren Bodenfreiheit auch bei Fährauffahrten).

Gibt es da etwas zu beachten? Einfach abbauen und das VW Bordsystem meldet keinen Fehler? Oder muss die Werkstatt mit Problemen der Bordelektronil rechnen? Muss dem GC600 vielleicht in der Software gesagt werden, Du hast keine Trittstufe?

Ich würde die Trittstufe gern noch vor Übergabe abbauen lassen.

Vielen Dank für Infos.

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BodoSchulzBerlin

2

• Flh75

1

• OceanDrive

1

• Orion2021

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bodo, 

hier findest Du die Infos zu Deiner Frage: 

Viele Grüße! 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VIELEN DANK!

Warum machst Du dir Sorgen wegen der Fährauffahrten?

Bei meinem 680er mit wesentlich grösserem Radstand und einem isolierten Abwassertank mit darunter montierter Aluschale bin ich sowohl in Norwegen, Schweden als auch jetzt in Schottland auf vielen Fähren aufgefahren, was nirgends auch nur annähernd problematisch war. Da schafft das der 600er locker.  

• 1 Monat später...

Guten Morgen, 

bedingt durch eine Beschädigung muss ich die Trittstufe ersetzen, ist der Aus-/ Einbau kompliziert oder durch die sichtbaren Schrauben zu bewerkstelligen?

Danke für eine kurze Info. 

Die eigentliche Trittstufe  ist einfach aus- u einzubauen. Guggst du: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich hatte mit dem vorderen Rahmen Bodenkontakt. Konnte ich wieder biegen und wieder einbauen. 

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

cuwupo Flh75 Martinnn AgentSmith meer12340 doc_dance Paul2 meberius LuisC

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.