rickzumbo Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 (bearbeitet) Moin! Uns hat es mitten im Urlaub den Wasserhahn zerschossen (T6 California). Wir bekamen kein Wasser mehr (Pumpe funktioniert) und wollten den Hahn aufmachen und säubern/schmirgeln. Dabei ist es passiert und die Feder flog weg. Wir sind derzeit in Italien und wissen nun nicht, wie wir ohne Hahn an das Wasser im Frischwassertank kommen sollen (per Ablauf unterm Auto ist ja auch schlecht). Bekomme ich einen Ersatzwasserhahn unterwegs? Und gibt es eventuell eine provisorische Lösung, um das Wasser durch den Schlauch nach oben zu pumpen? Das wäre ja zumindest für den Urlaub dann von Vorteil. LG, Ricky Bearbeitet 19. Juni 2022 von rickzumbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 @rickzumbo, grundsätzlich bekommst du den Wasserhahn bei jedem VW-Betrieb. Hier in D geht das über Nacht, wie es in Italien organisiert ist kann ich dir nicht sagen. Alternative zwei: der Hahn ist ein Zukaufteil von VW und diese Hähne gibt es auch bei den gängigen Campinghändlern. Such doch einfach mal in einem Online-Katalog im Netz den passenden Hahn heraus und versuche dein Glück dann mit diesen Infos bei einem Campingshop in Italien. Alternative drei: Wasserkanister mit Auslaufhahn (Campingshop) oder für Trinkwasser die 5-Liter-Wasserballons aus dem Lebensmittelhandel verwenden. Viel Erfolg T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Wenn die Feder weg ist Versuch bei offenem Hahn die vorsichtig die Kontakte zu überbrücken. Frag mal auf dem CP wo in der Nähe ein Campinghändler oder eine VW Werkstatt ist. Die Anschrift und Hilfe von VW bekommst du auch über den tel. VW Notdienst oder gar von deinem VW Händler in D. Wasserhähne gibt es u. U. auch beim Bootsausrüster. Auch Google weiß so was. Das einfachste ist ein Wasserkanister mit Auslaufhahn die gibt es a ich im Baumarkt. Hast Du in D jemanden der dir einen oder 2 Hähne auf den CP schickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Einfachste Lösung: Stecker am Wasserhahn trennen (unter der Spüle, hinter der Schublade) und mit ner Büroklammer überbrücken, dann sollte die Pumpe laufen. Wasserhahn öffnen, da Sitz noch ein Ventil drin. Statt Büroklammer kannst Du auch einen kleinen Ein-Ausschalter nehmen und anklemmen, notfalls mit Reparaturstecker/ konfektioniertem Kabel vom VW-Service um die Ecke. Wasserhahn dürfte im Campinghandel deutlich günstiger sein als bei VW. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Genau so. Stecker von dem defekten wasserhahn abknipsen und Schalter zwischen die beiden offenen Enden. Ggf. Kabeleenden verlängern. Den Ste kerkannst du später am neuen Hahn verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nendoro Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Evtl. hilft beim Bestellen die Nummer, um Sprach- und Erklärungsbarrieren schneller zu überwinden: bis 25.11.2018: 7E7070135 ab 26.11.2018: 7E7070135A Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rickzumbo Geschrieben 22. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Hey Leute! Vielen Dank für die wirklich lieben Antworten. Ich habe jetzt in einem Camping-Store in Italien einen Universalcampingwasserhahn bekommen und eingebaut. Mit Lüsterklemmen aus dem Baumarkt. Ich weiß nicht ideal, aber es klappt und reicht locker für den Urlaub! War auch kein Hexenwerk! Danke für die Hilfe. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.