Zum Inhalt springen

GC 600 Fahrradträger geklebt oder gebohrt?

BodoSchulzBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin in wenigen Tagen ein neuer GC 600 Fahrer. Vorher (seit 1990) hatten wir California T4 Synchro, Big Nugget XL, Eura Mobil 650 VB, Knaus Live Wave 650 und zuletzt Carado A132.

Nun also zurück zum Kastenwagen. 

Ich brauche unbedingt einen Fahrradträger an der Hecktür. Ich muss ständig ans Fach unter dem Bett. Also keinen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung.

VW bietet ab Werk einen Fahrradträger an. Mein Neufahrzeug stand auf dem Hof ohne Fahrradträger. 

Macht es einen Unterschied? Ist der Fahrradträger (VW Thule) ab Werk auch nur "angeklebt" oder mit Schrauben und einer Verstärkung angebaut. Mein VW Händler wusste es nicht.

Wenn ich den Fahrradträger von VW jetzt kaufe, würde dieser wohl nicht mit Schrauben befestigt werden.

Ist dies so richtig?

Würde mich über Infos freuen.

Bodo Schulz

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BodoSchulzBerlin

2

• Haa2ee

1

• gosswald

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bodo,

ich habe meinen GC noch nicht, habe es aber so verstanden dass der Träger geklemmt und geklebt wird. Also ohne Bohrlöcher!

Sicher bin ich mir nicht, warte auf meinen GC 😞

LG

Günter

Schau mal hier:

Grüße 

Vielen Dank für die Infos zum VW/Thule Fahrradträger. Ist ja schon etwas überraschend mit der Kleberei.

Gestern Abend hatte ich noch den Fahrradträger von "Paulchen" für den Crafter II mit Hochdach gefunden.

Diesen finde ich schon sehr interessant. Belastung bis 50 kg und die Befestigung oben und unten. So kannte ich auch unseren früheren Fahrradträger von Paulchen für den T4 California Coach.

Hat hier im Forum den Paulchen Träger vielleicht am GC 600 montiert?

Würde diese mit der Heckflügeltür des GC 600 überhaupt passen?

Grüße

Bodo Schulz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

gigano Paul2 OnTheRoadAgain2019

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.