Zum Inhalt springen

Verdunklung „Plissee“ Dachfenster Schnur gerissen

RawShore

Empfohlene Beiträge

Mir ist heute morgen eine Schnur eines der Plissees gerissen. Scheinbar hat es schon eine ganze Zeit lang gescheuert und nun war es lediglich der Gnadenstoß.

Mein GC ist leider frisch aus der Garantie. toller weise deckt ja der Dachhimmel den Rahmen ab. Hat jemand schon an dieser Mechanik gearbeitet ohne den ganzen Himmel zu demontieren?

ich glaube der GC ist ein Auto was nur für 2 Jahren gebaut ist, kaum aus der Garantie geht hier alles kaputt…🤬

AFA2D6AD-2ABC-42C0-A9DC-285C6E5E8E69.thumb.jpeg.4cba3abb4532d7e07540c5ce2738c0e2.jpeg66F0A911-86AC-4E35-8BD4-54B0B6F3349A.thumb.jpeg.585b2c87f40f17c16fec86f4e00282ed.jpeg 

Update. Die andere Seite sieht genau so scheiße aus. Scheinbar eine Richtige Fehlkonstruktion. Durch den reinen Fahrbetrieb im Bereich der Durchführung in den Rahmen einfach durchgescheuert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Himmel lässt sich "relativ" leicht demontieren, ohne geht es m. E. nicht.

Die Haken für den Rausfallschutz müssen rausgeschraubt werden, ansonsten ist der Himmel mit Duallock befestigt.

Danke für den Hinweis. Ich habe das Ganze jetzt erstmal „minimalinvasiv“ gelöst. Denke werde in nächster Zeit die Schnüre Komplett erneuern. Dann sollte wieder 1-2 Jahre Ruhe sein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 2 Jahre später...

Hallo,

uns ist leider heute auch die Schnur beim Plissee gerissen :( 

wir können nur nicht ganz nachverfolgen, wie der Weg der Schnur wäre und wo der zweite Teil der gerissenen Schnur ist bzw wo sie angebracht wäre.

wie hattest Du es ‚minimalinvasiv’ lösen können?

danke_ Tobias 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 22 Mitgliedern gesehen

Lanny kathrin23 GreenWavesAdventure OlliausSH mrmireaux FranzFS Freerideguide Troutrunner Noelli GEST FroschundFink Steffmuc LMT_2023 Mr.Quitte Philipp1986 Slowmover Brokenwings Halidohopi jukawa Stumpjumper Pepe998 Hubiman77
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.