Zum Inhalt springen

Kaufberatung für Neuling

Gliderpilot

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier mein 5. Sitz 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

das PortaPotti 🤣🤣🤣

LOL, ok. Missverständnis:)

hier mein aktueller Code N3GBEHXD für den Camper. Tour ist identisch, nur mit einem Einzelsitz dazu. 

das Winterpaket spart einiges an Geld. Da geht aber dann nur die Dieselstandheizung. Wenn das nicht, dann beide Standheizungen und Sitzheizung natürlich. Winterräder muss ich noch schauen wo es günstiger ist. 

Bin gespannt was ihr sagt. 

bis bald

bernd

Bearbeitet von Gliderpilot

Hallo liebe Cali-Freunde,

(@ Gliderpilot... entschuldige bitte, wenn ich kurz zwischen deine m.E. gelungene Konfiguration grätsche.)

Kurze Nachfrage zum Akustik-Paket, bestimmt weiß das jemand von euch:

Beinhaltet das Akustik-Paket neben der "Akustikverglasung" von Front- und Seitenscheiben der Fahrerkabine, auch eine bessere Dämmung der Türen o.ä.?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Armin 

Bearbeitet von Arel

Danke!

Alarmanlage: Hm, bisher dachte ich immer das bringt nicht viel. 

Tank: Hatte ich im Camper weggelassen, da man leider im Camper mit der 3er Bank keinen weiteren Sitz konfigurieren kann. Ich wollte den dann gebraucht dazu kaufen und versuchen den eintragen zu lassen. Jetzt habe ich aber noch einmal mit Steuer und Versicherung geschaut und das geht bei mit fast 0 auf 0 aus... Bleibt nur, dass der Camper 2000 Eur günstiger ist. 

Beheizbare Frontscheibe: Ich hatte das in einem Dienstwagen und fand das sehr sehr praktisch. In dem Fall braucht es die 2. Standheizung vermutlich nicht. Wenn ich das Winterpaket wähle und das Akustikpaket will braucht muss ich auch die beheizbare Scheibe nehmen. Alternativ müsste ich beide Standheizungen nehmen und die Dinge, die im Paket mit drin sind. Das ist leider deutlich teurer.

Reifen/Räder: Danke! Mache ich. Wir sind im Winter in den Bergen zum Ski fahren unterwegs. Da hätte ich gerne richtige. Wie gesagt: Muss noch schauen, ob es günstiger ist die Räder gleich hier zu kaufen oder später extra. Die Winterräder gibt es im Konfigurator aber nur als 215er

Radschrauben: Ja, das hast Du wohl recht....

Lendenwirbelsäule: Wenn ich das mache ist der Sitz nicht mehr drehbar. Daher würde ich das nicht machen.

Chrom ist nicht so meins. Daher lass ich das weg.

Und wie gesagt, den Sitz kann ich im Camper und 3er Bank nicht konfigurieren. Das geht nur im Tour. Muss man nicht verstehen 🙂 

VG

Bernd

Bearbeitet von Gliderpilot

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bisher (bei mir in 9/21) ging die Kombi "Beheizbare Frontscheibe" und "Akustikpaket " nicht! Geht das jetzt?

Ah, ok...dann hat VW das geändert.

Ich hab beide Standheizungen genommen statt der heizbaren Frontscheibe.

@Gliderpilot

die Sache mit beheizter Frontscheibe und Akustik-Frontscheibe würde ich mir schriftlig geben lassen, denn die sagen schnell Ja Ja wenn denen auffällt dass der Kunde es gerne so hätte und nachher wars dann doch nicht möglich, wenn es überhaupt für den Kunden nachvollziehbar ist was verbaut wurde.

Beispiel rechtes Schiebefenster, da gibts einige die sich nicht bewusst waren dass dadurch das extra bestellte Doppelglas einfach in der rechten Tür nicht verbaut wird, das steht , oder stand , zumindest nicht im Konfigurator.

Danke! Das wäre doof. Ich bestelle über den Konfigurator von VW intern (da angegliederte Firma). Da ist auch der Screenshot von oben her. 

Ja, absolut. Die Überlegung war, ob das ggfs Gewicht (auf dem Papier) spart, um den 6. Sitz für WoMo eingetragen zu bekommen. Da es wohl kein WoMo wird habe ich es geändert.

Es hat insofern einen Einfluss, als dass Betriebsstoffe mit ins Leergewicht einfließen und beim größeren Tank bedeutet das mehr Gewicht durch mehr Treibstoff. Da man beim Ocean ohnehin schon hart an der Gewichtsgrenze liegt ( v.a. mit Allrad) können die paar Kilo tatsächlich entscheidend sein, den Fall gab es auch hier immer wieder.

Hallo Bernd,

wir hatten im April ähnliche Fragen auf der Liste, auch wenn wir den Beach erst einmal nur für 2 Erwachsene geplant haben mit Hinblick auf künftigen Zuwachs.

Wir haben die 2er Sitzbank genommen und einen Sitz extra bestellt. Dies ist aber wohl nur praktikabel wenn die Bettverlängerung ausgebaut ist und du die Bank weit nach hinten schiebst. Denke das ist im Alltag mit 3 Kindern schwierig (Gepäck, Kinderwagen,...) und beim Campen wohl recht umständlich bezüglich umbauen.

Für uns war es aber so besser, da der Einzelsitz eher eine Option Darstellt sollte man doch mal zu 5 fahren.

Wir haben im Sommer die 235 Reifen genommen und direkt einen Satz Winterräder auf 17" mitbestellt. Diese auf Stahl, finde die optisch OK und der Preis war akzeptabel. Denke auch, dass unsere Abholung im Winter stattfindet und möchte keine 400 km mit Sommerreifen fahren. So etwas hatte ich einmal bei einem Neuwagen...

Bei dem Thema Standheizung haben wir uns für das Winterpaket entschieden

Ich hoffe du findest deine Wunschkonfiguration

gruß Mathias

Hallo,

die Frage zum Dämmglas in der Windschutzscheibe, ob die noch dabei ist, wenn man Frontscheibenheizung bestellt...das täte mich auch interessieren... da ich die Heizung eigentlich schon in meinem aktuellen Auto zu schätzen weiß.

Die Angaben sind nicht wirklich präzise...

hier die Angabe aus dem Konfigurator vom Ocean Edition..

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und hier die Angabe aus dem Ausstattungsvergleich Ocean zu Ocean Edition ( rechts )...

Der Verdacht liegt nahe, dass bei Wahl der Frontscheibenheizung tatsächlich das Dämmglas/Akustikglas dort entfällt.

Das wäre blöd...da muss man sich ja entscheiden.

Edit...

in der Beschreibung zu der Sonderausstattung Dämmglas mt beheizter Frontscheibe steht das drin...

Wobei ich den Überblick langsam verliere...

Akustik Dämmglas ( vermutlich einfach 2 Schichten dickeres Glas mit der Folie dazwischen )

Doppelverglasung ( ?, ist da eine Luftschicht zwischen den Glasscheiben ? )

Wärmeschutzverglasung vermutlich getönt und mit IR/UV Filter...

Und dann die Frage...bei der Privacyverglasung hinten kann man zusätzlich noch folierte Scheiben dazustellen. Macht das Sinn bzw. viel aus ?

Grüße

Axel

Bearbeitet von Axel2190

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Thoster Knight steffenld
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.