Zum Inhalt springen

T6.1 Frontscheibe wechseln

Empfohlene Beiträge

2000€ für ne Frontscheibe im VW-Bus, haben die Wasser im Zahn? Wie kommen die auf so einen aberwitzigen Preis?

oder ist die Scheibe beheizt und kostet als Teil schon 1000€ oder mehr?

Ja leider ist es so.....Wir haben teilweise eine beheizte Frontscheibe,welche vielleicht auch noch Dämmscheibe ist,welche zumindest eine Kamera hat wegen Lane Assist und noch mehr haben leider auch noch wegen ACC noch Radar und das alles einzustellen ist einfach scheiß teuer.

Bearbeitet von Martin01
Ergänzung

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja und ? Mich würde jetzt tatsächlich interessieren, welche Versicherung und ob es vertraglich geregelt ist, dass sie max 1500,- übernehmen ? 

Ich habe TK ohne SB und in meinem T5.2 ne Dämmglasscheibe vom T6 drin. Selbst das war bisher kein Problem, obwohl die Dämmglasscheibe minimal teurer ist ...

Grüße,

Erik

Sicherlich geht es um die Versicherung,welche sich so anstellt,meint zu müssen diesen Schaden nicht vollständig auszugleichen... Würde mich auch interessieren,dass sie auch mal beim Namen genannt werden sollte,sorry 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du eine Vollkasko hast, dann hast Du auch eine Teilkasko. VK ohne TK gibt‘s nicht.

High, in meinem Fall leider nein.

Meinen ersten Infos zufolge möchte VWN 1200,- für den Tausch bei meinem T5.2  Bj 2012  ( Regensensor und Lichtsensor ).

2 weitere, andere Angebote bewegen sich bei 700,- bis 800,- €

Einziger Unterschied:   

Gleicher Aufdruck an der Scheibe ( St.Gobain ... usw ), einzig das VW-Logo fehlt.

Für diese Summe kann ich darauf verzichten.

Hatte bereits einmal einen Steinschlag an der Scheibe auf der Beifahrerseite.

Wurde bei VWN "punkt-repariert". Optisches Ergebnis war nicht so toll.

Die Kosten übernahm damals mit TK zur Gänze.

Jetzt ( ohne TK !!  ☹️ ) hat die Scheibe am oberen Rand, da wo sie beim Spiegel geschwärzt ist einen Steinschlag mit 10 cm abgehenden Riss.

Also Tausch zwingend notwendig.

Da aber bis zur HU bzw dem nächsten "Pickerltermin" ( in AT ) noch ein Jahr vergeht, fahre ich mal so weiter und sammle ohne Stress weitere neue Steinschläge bis zum ohnehin dann unvermeidlichen Zwangstausch.

By the way:

Schaut euch mal eure Scheibe ganz genau an. Mal mit dem Fingernagel steil entlang fahren, ihr werdet staunen wieviel kleine und kleinste Einschläge vorhanden sind.

Jetzt  erklärt sich auch die Lebensdauer der Wischergummis.

Gruß Franz

Also nur Haftpflicht, oder?

Dann ist's ärgerlich.

Wobei nur Teilkasko würd ja nicht die Welt kosten

Naja,

nicht die Welt ?  

Wie heißt es so schön:  Alles ist relativ . . . 

Die Pandemie hat meine Reiselust schwer geschädigt.

Und 700,- €  TK für einen Cali im Schlafmodus pro Jahr führte letztlich zur Kündigung.

Damit habe ich sozusagen  2,5  x 700,- gespart, die ich jetzt quasi ohne Verlust in eine neue Scheibe investieren kann.

"Think positiv"

Wie es aussieht kann man ja wieder auf bessere Umstände für Reisen und Camping hoffen. Treibstoffpreise mal ausgenommen.

Gruß Franz

• 3 Wochen später...

Leider hat mich am Wochenende auch ein Steinschlag erwischt, so dass der Tausch der Frontscheibe ansteht. Da TK ohne SB werde ich es auf jeden Fall bei VW machen lassen.

Zwei kurze Fragen damit dann trotz Markenwerkstatt kein böses Erwachen kommt:

Ich habe neben ACC auch das Akustik-Dämmglas-Paket...ist die Frontscheibe damit auch ein "Spezialglas" oder hört die Geräuschdämmung mit den Front-Seitenscheiben auf?

Prüft VW die vorhandene Ausstattung der Scheibe und ersetzt es dann baugleich oder sollte man die Merkmale explizit ansprechen?

Danke vorab.

BG

Maffy

VW sollte eigentlich sortenrein ersetzen, aber trau schau wem...Frontscheibe ist auch Dämmglas.

@acamper: TK alleine ist bei den Bussen immer teuer, ich habe immer VK rabattiert und komme damit unter den TK-Satz.

Bearbeitet von MarBo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 12 Mitgliedern gesehen

relefant1 GER193 micky637 David0815226 Grisou VBernd chwaecro Dmtr Rico77 Bastix Calimaso fu55el
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.