Zum Inhalt springen

T6.1 Frontscheibe wechseln

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns auf der Autobahn einen Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers eingefangen.

Scheibe wechseln! Das sagen Carglass und VWN.

KVA vom ☺️ sagt 1.920€ brutto… einer der wenigen unabhängigen Letzten VWN Händler. 

Den Preis finde ich recht frech. Habt ihr Vergleichspreise von anderen VWN 😊 …? Zu carglass möchte ich nicht.

Danke.

Keine Teilkasko-Versicherung? Dort dann eben die gewählte Selbstbeteiligung, KV-Höhe ist egal.

Ich würde die Frontscheibe immer nur beim 😄wechseln lassen,allein schon wegen der notwendigen Kalibrierung vom ACC....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe beim Bus einmal und bei diversen Dienstwagen etwa fünf, sechs Mal die Scheibe wechseln lassen. Immer bei Carglass. Die Jungs machen den ganzen Tag nichts anderes und sind super routiniert. Ich sehe es genau andersrum: Ich würde die Scheibe nie bei VWN wechseln lassen. 

Grüße 

Robert 

Das mag sein, jedoch falls das Kfz noch Garantie hat,ist VWN vielleicht die bessere Variante...

Teilkasko in Anspruch nehmen Wechsel und Abwicklung durch VW. Soweit mir bekannt ist die Scheibe ein tragendes Teil. Im Gegenteil Umfeld der Scheibe ist Calitechnik. Das muss nicht jeder Glaser kennen. 
 Carglass ist ok. Hat mir X Scheiben an PKW und Transporter gewechselt. 

Das kommt immer auf die Haltedauer an. Ein beim Ausbau beschädigten Scheibenrahmen muss lackiert werden, bevor die neue Scheibe eingebaut wird.

Nicht nur irgendein Primmer drübergebraten.

Deshalb würde ich das beim Autolackierer machen lassen. Zumindestens eine penibel Inspektion vor Einbau der neuen Scheibe. 

Aber hat jemand eine Idee zu den Kosten beim 😊?

1.920€ sind m.E. zu viel.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das sind die Kosten beim Freundlichen!

Die haben ihren festen Satz, da wirds keinen Unterschied geben.

Aber nochmal dazu:

hast du keine Teilkasko?

Du hast doch sicher eine Teilkasko, oder?

Vollkasko mit 100€ SB.

Die Versicherung hat eine Kostenübernahme von 1.500€ erklärt.

Hat die Scheibe einen Sprung?

Ich kenne die Regelung aber nach 100 km hat meine  Scheibe deutlich mehr Flecken. Daher würde ich zumindest max. lang warten bis ein richtiger Steinschlag oder die HU  kommt.

Ich hatte vor einem Jahr, nicht im Sichtbereich, einen Schaden der zumindest nach den tollen ausgestellten Werbemustern, zum Füllen gewesen wäre. Das hätte die TK ja voll übernommen. Dann hat sich die nicht VW Werkstatt entschlossen die Scheibe zu tauschen, 700 € gesamt bei 500 SB. Hat mich mächtig geärgert weil ich es wie oben beschrieben gemacht hätte und sie selbst geklebt hätte. Vor allem hätte ich bei einem nötigen Tausch gleich eine Dämmglasscheibe genommen. Richtig los ging der Ärger aber dann als bei der nachfolgenden Blumenkohlaktion beim freundlichen die vorhandene Lackierung beim Mückengrab Probleme machte. Es stand ein erneuter Scheibentausch im Raum. Dann ging es mit Gutachter weiter und es gab nur einen Vergleich weil ich echt keinen Bock mehr zum Streiten hatte.

Bearbeitet von hjd

Was ist denn das für eine Versicherung? Habe ich ja noch nie gehört, dass es bei TK oder VK ein Sublimit für Glaschäden gibt. Rechnen die denn nicht direkt mit dem Autoglaser ab (abzügl. SB selbstverständlich)?

Bearbeitet von happymac

Ich hätte die 500 Eur Selbstbeteiligung plus Nachlackierung auf der Kostenseite gehabt

Ich würde zu einem 2. VW Händler Preisvergleich. Ich hab 1.200 für Dämmglas allerdings ohne Kamera bezahlt. (Dh meine Teilkasko)

Finde deinen Preis zu hoch

Entscheidend ist die SB von der Teilkasko.

Du wirst da auch nicht raufgestuft.

Anschließend würd ich mir eine neue Versicherung suchen, wenn die den Schaden nicht voll übernehmen. Bzw vorher der Versicherung mitteilen, dass du dir in dem Fall einen neue suchst. Oft wird dann doch alles übernommen. Auf welche Klausel berufen die sich denn nicht alles zu übernehmen?

Da fällt mir nur eine ein. Fängt mit H an und hört mit 24 auf😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 12 Mitgliedern gesehen

relefant1 GER193 micky637 David0815226 Grisou VBernd chwaecro Dmtr Rico77 Bastix Calimaso fu55el
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.