Zum Inhalt springen

Cadac Safari Chef vs. Campingaz Party Grill 400


Boergi82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Über den Cadac finde ich einiges an Infos. Hat jemand einen Vergleich zum Campingaz Party Grill 400? Auf den ersten Blick ähneln die sich ziemlich. 
ich möchte einen „Grill“ den ich auch mit einer R904 betreiben kann. 
 

danke schon mal 

 

Gruß Mathias 


Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe zwar keinen Vergleich zwischen den beiden, aber wir hatten den Safari Chef. 

Ich habe ihn ausgetauscht, nicht weil er schlecht war, er ist wirklich gut, aber vom Packmaß und der Packform fanden wir ihn im California nicht praktisch. In der Tasche ist er nicht stabil verpackt. Fanden wir nicht so gut. Beim Campingaz würde ich das ähnlich sehen durch die runde Form nicht optimal zu packen. Aber wie gesagt, keine Beschwerde über die Funktion. 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Flo83

 

danke für deine Nachricht. Was benutzt ihr den mittlerweile ? 
 

gruss Mathias 


Link zu diesem Kommentar

Skotti. 

Ist auch nicht alles Ideal, aber im Gesamturteil finde ich ihn besser für den Cali geeignet. 

VG


Link zu diesem Kommentar

Vom Transport bestimmt. Der hat wohl auch richtig Schub. Aber mich stört, dass er keinen Deckel hat ( ok im Zubehör) und die Reinigung stelle ich mir schwierig vor.  
gruss 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo 

 

heute wurde es dann doch der Cadac. Erster Einsatz heute auf dem Balkon. Angeschlossen an Einer R904. 
Leistung fand ich gut und die hitzeverteilung eigentlich auch ordentlich. Es ist halt auch nur ein Brenner 🤷‍♂️
 

Für die Reinigung auf Reisen muss ich mir noch etwas überlegen.  Genauso für das indirekte grillen. Da benötige ich noch ein Gitter oder so. 
habt ihr da einen Tipp ? 
 

eventuell wird er später auch nur Kartusche betrieben. 
 

gruss Mathias 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Wir hatten 2 mal den Cadac Safari Chef 2 (den großen mit Plancha, Rost und Wokpfanne) und haben uns endgültig wieder davon getrennt. 

Das Packmaß ist im Cali gerade noch erträglich, man kann grillen und kochen, aber der Brenner ist extrem schwach und die ganzen Zubehörteile haben wir nie wirklich verwendet. Stattdessen haben wir jetzt einen zweiflammigen Optimus Gemini mit rekordverdächtigem Packmaß von geschätzten 30x8x8cm und geilen Brennern mit richtig Power. Darauf grillt die gusseiserne Grillpfanne, bäckt der Omnia und brät die Bratpfanne alles was das Herz begehrt.

Und von der Campingaz-Mafia kommt mir sowieso nichts ins Haus oder den Bus. 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Hallo 

 

ein 2 flammenkocher ist vielleicht auch noch eine Idee. 
aber ein Kocher ist für mich kein Grill 😉 

dafür das er nur diese eine Flamme hat finde ich die Leistung ok. Hab auch gemessen was am Rost ankommt. Klar das ist kein Vergleich zu meinem Gasgrill daheim, aber für eine Wurst oder mal Burger reicht es.  
was die Marke angeht magst recht haben. Die Preise sind schon gesalzen.  
gruss 
 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich hab den Deckel mittlerweile auch gekauft, funktioniert auch super als Windschutz. Vom Reinigen hab ich mittlerweile meine Vorgehensweise gefunden, dass es fix und mit minimal Dreck funktioniert. 

Ich brauch für den kompletten Grill genau ein Seifen-Stahlwolle Pad und er wird so sauber dass man genüsslich wieder drauf grillen kann. 


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo 

 

sind gerade auf unserem ersten Trip mit dem Cadac. 
 

das mit dem Abmessungen ist wirklich nicht ideal. Ok aktuell sind wir nur zu 2 aber wenn man mal zu 3 ist oder länger weg könnte der Platz fehlen.  
 

für das Geld bin ich aber trotzdem recht zufrieden und die Reinigung war auch ok. 
 

grüsse vom Grill 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch den Cadac Chef. Was Aufmerksamkeit erfordert, ist die Lagerung. Bei uns lag es auf der Seite. Aber dann verschieben sich alle schwarzen Ränder/Deckel ziemlich schnell. Und stößt so auf Piezo-Element, das schnell beschädigt wird. Nach 2 mal lagern kaputt. Unserer Meinung nach eine Art Designfehler, dass das Piezeo-Element nicht richtig geschützt ist. Seien Sie also vorsichtig damit, ist unser Rat. Ansonsten tolle Erlebnisse.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für den Tipp. 
 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrekt und ich finde es sehr schade. Noch ist der Kocher hier, da sich der Verkäufer noch nicht zurückgemeldet hat.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Bastix Ghinzu Normen henne87 marco84 acordis Carstenv71 Pirchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.