Ben Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 http://www.promobil.de/aktuell/neuer-vw-crafter-383517.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo, optisch ist die neue Front in der VW Designsprache ein echter Gewinn ... ein großer Gewinn mir minimalem Aufwand. Angesichts der Motoren ... tja ... was fällt mir eigentlich so auf ... da ist zum einen, dass unserem geliebten 132KW 2.0l BiTDI so- wohl im Amarok, als auch im Crafter nur 120KW, immerhin 12KW weniger als in unserem Bulli (nominal) entlockt werden ... warum auch immer ... noch auffälliger erscheint mir, dass der BiTDI im neuen Crafter seine 400Nm (also kein Drehmomentzuwachs) erst bei 1.800 U/Min bringt, also sowohl weniger KW als auch - bei gleicher Drehzahl bis 1.800 U/min jeweils weniger Drehmoment ... warum auch immer ... da haben wir ja im T5.2 noch richtig Glück gehabt, oder ... mmh ... oder vielleicht doch nicht ? Ein Glück haben wir in jedem Fall ... 2.0l im Crafter ... da können wir uns ja glücklich schätzen, dass wir im T5 keinen 1.8l, oder so- gar einen 1.6l, oder 1,4l bekommen haben, denn immerhin sollte so ein Crafter ja bei einem max. ZGG von 5.0t mit verstärkter An- hängelast sogar noch einen 3.5t Anhänger hinter sich herschleifen können ... dagegen sind wir ja ein regelrechtes Leichtgewicht. Naja ... ob das man alles so richtig ist Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 13. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2011 Das macht schon alles Sinn, zumal man beim Crafter im Gegensatz zum T5 die für den eigenen Verwendungszweck optimale Hinterachsübersetzung wählen kann. Die 5.0t-Varianten haben z.B. standardmäßig viel kürzere Hinterachsübersetzungen als die 3,5 t Varianten. Der deutlich bessere Kraftstoffverbrauch ggü. dem R5 ist auch nicht zu verachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hallo, Die Verbrauchswerte hab ich mir jetzt angeschaut ... nach ECE einfach unglaublich niedrig ... der Betreiber wird es zu schätzen wissen und hoffentlich durch massive Beschaffung honorieren. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.