Zum Inhalt springen

EcoFlow Delta Mini „fernstarten“


ManniMasse

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ohne das Video gesehen zu haben reicht m.M.n. ein Personenschutzschalter in der Leitung. Ich hab noch einen liegen mit einer Leitung von Schuko auf CEE. Da ich überlege mir auch eine Powerstation zuzulegen bekommt das Ding eine Zweitverwendung. Ich hatte es seinerzeit für Strom im Zelt verwendet.

 

Beispiel:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke - probiere gleich nochmal. 
Dachte es gibt irgendeine Sondereinstellung oder sowas die ich nicht finde…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Also meine Recherchen ohne Gewähr (hatte das vor einer Zeit auch vor):

 

Mit dem o. g. Kabel ist der Betrieb der PS über den Landstromanschluss nicht sicher möglich. Man braucht wohl ein an irgendeiner Stelle „gebrücktes“ Kabel oder muss die Standardkabel selbst umbauen. Der FI im GC kann sonst im Fall der Fälle nicht auslösen. Hat wohl etwas mit IT / NT Netz (soweit ich mich erinnere) zu tun. Dazu gibts aber haufenweise Infos in Foren, auf YouTube etc. - so ein gebrücktes Kanel gibts bei Mika Caravan oder auf eBay hat es damals auch jemand angeboten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meinst du das?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das ist doch ein normaler Personenschutzschalter. Exakt den hab ich zB noch zuhause. Oder ist da was modifiziert? Ich kann da nix erkennen.

Link zu diesem Kommentar

Im Text steht doch:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Kabel ist vollkommen ausreichend, ich habe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gibt es auch in 2, 3, 4 und 5m länge, und.....ist auch nur halb so teuer!

Bearbeitet von WilliDoedel
Link zu diesem Kommentar

Wenn man den FI an dem „Schukoende“ aufschraubt kann man erkennen ob gebrückt wurde. Vorher Kabel von der Ecoflow und dem Fahrzeug trennen. 
Arbeiten an solchen Installationen  dürfen ausschließlich Elektrofachkräfte ausführen.
Fehler gefährden  Leib und  Leben von Menschen, den Cali und den Versicherungsschutz. 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber...., warum sollte man(n) den denn aufschrauben, reicht es nicht wenn er funktioniert?

 

Ich denke mal dass dieser Thread hilfreich sein könnte 😇

Bearbeitet von WilliDoedel
Link zu diesem Kommentar

Adapterkabel ist eine Sache, die sog. Brücke eine zweite.
Ich habe nicht  gesagt das man aufschrauben soll. Steht auch nicht im Zitat.
Im Netz, außerhalb von YT findet man einiges zum Thema Brücke bei den hier in Rede stehenden unterschiedlichen Netzen. 
Mika und andere Anbieter sagen nicht warum ausgerechnet ihr Kabel besonders geeignet ist. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

hat das kabel mal wer gekauft? wurde da etwa null mit erde gebrückt das der fi auslöst oder so ? bin kein elektriker

aber was soll da anders sein

 

 

gibts auch von einem Privaten

 

 

 

 

ich muss jetzt eh mal fragen

habe die 150AH von car elektrik mit Spannungswandler verbaut

denke mal das das dann eh was anderes ist ? da der strom die batterie landen würde und durch den Wandler läuft oder sehe ich das falsch?

Bearbeitet von Nolliman
Link zu diesem Kommentar

Wenn Dir ernsthaft einer sicheren Integration einer Eco Flow o. Ä. Im GC gelegen ist, dann lass Dir die Verbindung von einem Elektrofachbetrieb herstellen. 
€ 150 für das Mika - Kabel ist ein Wort, billiger geht immer. Ein EL-Installateur oder eine Womo Fachwerkstatt sagt vorab einen Preis.

ich habe aus Platzgründen lediglich ein kurzes Kabel  mit FI, gekennzeichnet um den Einsatz als Landstromkabel zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 119 Mitgliedern gesehen

    Tobi0704 Jupp04 kaje Dropter LutzU schniktus Eges AgentSmith Tramp4567 Humbucker JohnCoop moe123 reicherter Deichkoenig Hofher GCBelugaOS Didi007 gc600_A Mick120 Globe Muivid Hexemer Carl123 Olli71 Luccius gcas Ekki-Hamburg Bo1848 Silviu Logoflash85 Salmix CaliUli VWFan macpeti HungrySailfish Xavier Moasta kuestensturm leon-loewe WuRie magicrunman califranjo RonnyGC Semmel200 Flh75 Back_To_Bus _FKO MarioRS AndreGC680 HerrKugi Flanders Neubicolt GCharly aderci bustrip n.t5 velomox toulouse Mifoss20 sts Obersulm husky-0815 Berfuc GreatB Kleber Perro Emmental nick0297jan GECO Bulli53 linux14 Adddi Nolliman andre1601 PeterGu jam1 mpknight Surflurch Fourmotion Fireglow86 Aktionjackson91 fritzmchn hans_771 Winter2004 jeanpouet2 Cali-on-tour eisenhauer654 Bertram-der-Bulli Dexter lemuba uschi11 Fergie voelligahnungslos swoosh nettemario SpeedyDresden Crisscross KielCamping Camperdaddy Nero3 +19 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.