Zum Inhalt springen

Allrad Kupplung Getriebe Öl-Wechsel


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bei mir steht demnächst auch wieder ein Allradölwechsel an.Habe nun ein Set(2O-Ringe,Sieb Schrauben für Vorladepumpe und das Haldexöl käuflich erworben und jetzt stehe ich gerade vor der Frage,ob das betreffende Öl überhaupt von VW freigegeben ist???

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tip.

Gestern Abend habe ich den Bus bei VW abgestellt und eine Anmerkung zum Sieb hinterlassen.

Heute morgen kam der Anruf -> Sieb putzen kostet 100€ extra. 

Naja was macht man nicht alles für ein langes "Autoleben".

Ich habe um ein Foto vom Sieb gebeten, mal schauen wie dreckig es nach 21tkm schon war. 

 

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wow 100€  😱

 

Dafür bekommst du für weniger das Komplettset mit O-Ring, neue Schrauben, neuer Sieb + Haldexöl

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder nur den Filter - billiger als Reinigung :-))

 

VG

toor

 

 

Link zu diesem Kommentar

100€? Die haben einen an der Waffel...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Stundenverrechnungssätzen von oft schon 200.- Euro netto halte ich den genannten Betrag für realistisch.

 

Selbstschraubende Grüße von T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich auch so. Ich habe vor einem Jahr 75 Eur bezahlt. Ich halte den Preis durchaus für realistisch. 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir waren es zuletzt 32€. Ist doch in 10 min raus und rein und dann noch 2 O-Ringe wechseln.

Filter absprühen, sauberwischen. Kein  großes Ding.

Echt 200€/Std?

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Preise sind total geisteskrank. Ich kann mich da permanent drüber aufregen. Und dann nur mittelmäßige bis schlechte Leistung abliefern. 
Ich gehe in meine freie und lasse nach Herstellvorgaben Inspektion und co machen, und nur in den 5 Jahren Garantiezeit geht’s zu VW wenn ich Reklamieren muss. Ölwechsel 450€, die haben doch einen Pfeil im Kopf. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe gerade noch die Bilder von VW bekommen…

So sah das Sieb nach 21tkm aus.

Hat sich wohl doch gelohnt die 100€ zusätzlich auszugeben.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Da muss es für den T6.1 seit einiger Zeit eine TPI geben,wo dann als Maßnahme eine Filterreinigung der Vorladepumpe vorgesehen wird.Wenn einer Lust hat,kann er bei Erwin mal danach schauen.Da müsste eigentlich auch die Zeit angegeben sein,welche die Werkstatt mit VW für diese Maßnahme abrechnen darf.

Gruß Martin 

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

"Einen an der Waffel"

"Pfeil im Kopf"

und weitere Bekundungen:

 

Ein Handwerksbetrieb muss seine ausgebildeten Kräfte vernünftig bezahlen, sonst sind sie weg!

Eben erst erlebt: 2 erfahrene Gesellen zu AUDI ins Werk, zwei erfahrene Gesellen zu MAN ins Motorenwerk ans Band.

Metalltarif, Schichtzulagen, Sozialleistungen, etc.

 

Mal drüber nachgedacht?

 

Grüße T2-Fahrer 

  • Mag ich 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, natürlich. Die viel zu hohen Gehälter in den Werken sind sicherlich auch ein Problem.

Aber 200€ die Stunde können es nicht sein, sorry. Habe noch mit keinem gesprochen der diese Verrechnungssätze verstehen kann.

Und ich wiederhole mich gerne, dafür ist die gebotene Qualität der Arbeiten die ich bisher so erleben durfte nicht ausreichend.( es gibt sicherlich Ausnahmen )

Aber vielleicht verdiene ich inzwischen einfach zu wenig, ich weiß es nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bekommst sicher nicht das, was Du verdienst 😀

Link zu diesem Kommentar

Wie ich eine Seite zuvor schon schrieb, waren es bei mir (in einem Berliner VWN Glaspalast) sogar 170€. Da wirken die 100€ von @Stefo für mich wie ein Schnäppchen! 😐

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde bei dem Haldex-Ölwechsel das Sieb weder getauscht noch gereinigt.
Kann man das im Nachhinein noch machen, oder muss dafür das Öl draußen sein?
Dakeschöööön....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 260 Mitgliedern gesehen

    Karsten2024 Himmelblau GriSu. Ampeterli Cadde patseeu Poolcue danielmainz BePla Fisaman2000 Caliboardremy Rikus Willi-HD Maurona Stefo argon12 Hogan Lassemoerk Pitflit Peter64 DerGuteBenny KaeWi Nero3 Callimania Jensmicha Calumbus bjoerndd TattooCali Multi-Wahn bin_ford4000 DieselZugvogel uschi11 Elefant Dieselschnüffler Nauke p.eter Ruedi Campingfan caliEx Calibla krueschan76 andi1905 magicrunman T6b Maffy Mario2u Tholi CherryBuzz Calli T5 Wolf8 auwald motorpsycho ppschmitz smoke81 dewol Endamt GerSchi fossilium golf62 happymac SlipKornDown bonanzarad alexo Mitmog AP2020 JohannaHuber ghostdex wgrf Sofasurfer aderci Johnny_Fly VanPhysix fringo Keinbaum exCEer Wurstblinker Murphy14 GruenNdB fritzmchn Crisscross talonmies solarsolar Emmental MarBo swoosh999 enka Almroad Zille T2-Fahrer Hakorette radlrob Slow-Fox Campersep Bellavista toor Joe DerBussfahrer Oceanformotion Uwe Gerd MD_998 +160 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.