Zum Inhalt springen

Kederadapter

Gude123

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

die eingenähte Kederschnur an dem gebraucht gekauften Vorzelt ist leider zu dünn und rutscht aus der Leiste an meinem California Beach BJ 2018 raus. Gibt es eine Empfehlung für einen preiswerten Adapter (z.B. Berger Adapterset 7 auf 5 mm), oder wäre es ggf. einfacher, den Kanal im Vorzelt aufzutrennen und eine dickere Kederschnur (wie dick muss die sein, 7 oder 8 mm?) vom Schneider einnähen zu lassen? Danke u. VG

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SuS

3

• Gude123

2

• f.schulz

1

• Kaasaa

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nimm auf jeden Fall einen Adapter, dann kannst du auch mal das Vorzelt stehen lassen wenn ihr mit dem Cali unterwegs wollt. 

Flexible Grüße 

Sorry,

wie soll den das gehen? 

Bei einem Adapter von x auf y kann man dann den y oder x rausziehen, um wegfahren zu können. Das kann ja nicht richtig halten. Keder muss man ja längs einziehen und das geht nur mit Zeltabbau oder Entfernung des Autos.

Da ist meine uralte Methode mit einer Einlegestange und ein paar Klammern definitiv einfacher.

Schleusenanschluß um die Stange wickeln und festklemmen. Hielt schon bei Nordseestürmen zuverlässig.

Du kannst auch von dem Sattler ein Tunnel einnähen lassen vielleicht zusammen mit dem neuen 8mm Keder, dann hast beide Optionen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

nö, man kann einfach den Adapter ziehen, geht problemlos und hält. Einlegestange geht aber natürlich auch. Jeder, wie er mag.

VG

PS: habe den Berger 7 auf 5 und den VW Zeltadapter am Bus, den ich einfachheitshalber immer drinnen lasse. Ohne den Zeltadapter am Bus braucht es besser eine Doppelkeder für die Busseite. Welche Kombi da am besten passt, wurde hier schon irgendwo beschrieben, müsstest du nochmal suchen.

Hallo,

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe kannst du dir auch das hier mal anschauen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das hier

Hallo u. danke,

diesen Artikel hatte ich auch im Auge, war nur unsicher, ob der Doppelkeder (4 + 6 mm) für die Schiene am VW-Bus passt. Hast Du das denn im Einsatz und funktioniert das gut? Danke u. VG

Hey, ich habe die von Fritz Berger.

Die o. g. deckt doch alle Durchmesser ab. 

7mm Calischiene und eine von den beiden anderen Durchmessern passt dann auch. Ausserdem ist sie noch günstiger. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

camper2805 Wellwanger

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.