Zum Inhalt springen

Zuladung hinten

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch nicht. Ich habe behauptet, dass nicht alle Daten drin stehen. Das ist ein Unterschied! 😉

Im CoC steht unter 13.2 die "tatsächliche Masse des Fahrzeugs". Wenn man sich nur für die gesamte Zuladung interessiert, muss man nicht wiegen (außer sich selbst und die Differenz zu den angesetzten 75 kg des Fahrers ermitteln).

Die tatsächlichen Achslasten stehen leider nicht drin.

Bearbeitet von Knox16

Der letzte, noch ergänzte Satz ist der entscheidende...

Mit Zitat hast Du geschrieben: stehen alle Daten die Du brauchst nicht drin.

Lesen kann ich schon...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MarBo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gebe ich dir recht!

Leider kann das dem TE aber niemand hier genau sagen, da die Fahrzeuge ja doch sehr unterschiedlich sind in der Ausstattung etc. 
Es bleibt also nicht viel übrig außer selbst zu wiegen…

Ist ja auch kein größeres Problem, hier gibts Tipps:

Ich denke man kann sagen, dass bei der geplanten Beladung die Hinterachse an die Belastungsgrenze kommt. 
Eine Auflastung sei daher angeraten. 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

heiligsblechli Mr.Lupus Daniel-Tim
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.