Zum Inhalt springen

Navigation für >3,5t und Höhe 3m plus (GC600/GC680)

gosswald

Empfohlene Beiträge

Ja, meins ist auch ein Pro 😁. Beim Iphone 16 Pro von meiner Frau funktioniert es ebenfalls.

Hier auch grade nochmal getestet. LKW startet. Warum das vorher anders war - keine Ahnung. 

Also teste ich die App nochmal im Fahrbetrieb und lass nebenbei Maps laufen um um Lüdenscheid rumzukommen 😄

Thomas

Welche Beschränkung hat den Lüdenscheid?

Wir sind mit GC 600 3,5T unterwegs, evtl. ist dort der Unterschied. Uns ist mehr die Höhe wichtig. Die funktioniert hier, in Italien, Slowenien, Frankreich bisher

Genau, nicht über 3,5 to durch Lüdenscheid. Und das kann die App nicht. 
Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für Magic Earth könntest Du das wahrscheinlich selber ändern. Einfach bei Openstreetmap die Parameter des entsprechenden Abschnittes bearbeiten/aktualisieren. Alternativ melden…

Magic Earth greif ja auf Openstreetmap Karten zurück.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es liegt sicherlich nicht an der App, wenn Beschränkungen in der Höhe oder dem Gewicht bei der Routenführung nicht greifen, sondern einfach daran, dass diese Informationen (noch) nicht im Kartenmaterial/Abschnitt enthalten sind.

P.S.: Habe nun selber mal die Route von Siegen nach Dortmund in Magic Earth simuliert.

Sofern ich im LKW Profil kürzeste Strecke hinterlegt habe, will er direkt durch Lüdenscheid - vielleicht ist das wirklich ein Bug in der App sofern die Kartendaten Ok wären. Mit meinem Standard LKW Profil, „schnellste Strecke“, wird Lüdenscheid allerdings umfahren. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von lemuba

Denke liegt an den Karten. Auch die schnellste Strecke darfst du nicht fahren, wenn ich mich richtig erinnere. Auch die ist für LKW gesperrt. 

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was stellst Du denn GoogleMaps ein, damit er dich um Lüdenscheid herumführt? Meines Wissens hat Google die LKW-Option vor Jahren still und heimlich abgeschafft. Oder übersehe ich da was?

Ich denke man kommt um das Beachten irgendwelcher Beschilderungen nie drum herum. Kleines lokales Beispiel: In Darmstadt gibt es ein Nachtfahrverbot von 20.00 Uhr bis 06:00 Uhr für alle Fahrzeuge über 3,5t. Selbst ich als Anwohner müsste eigentlich großräumig (+15km) die Innenstadt umfahren, wenn ich nach 20 Uhr heimkehre. Was ich selbstverständlich jedes Mal tue. Ich schwör. Zum Glück sieht man meinem 680er die 3,9t nicht an. 

Ich habe übrigens bei der hiesigen Straßenverkehrsbehörde mal nachgefragt, ob man nicht wie in anderen Städte ein „ausgenommen Wohnmobile“ an das LKW-Verbot zu hängen könnte. Mühsame Diskussion, die haben erst mein Problem gar nicht verstanden. Irgendwann kam dann sogar das Argument, ich solle den Ball flachhalten, würde ja eh nicht kontrolliert.

Nein, Maps kann kein LKW Profil.  Man muss der Beschilderung für die LKW Umfahrung folgen. Oder, wenn man sich auskennt, fährt man quer ab durchs Sauerland auf die A2 Richtung Hannover, wenn man in die Richtung will. Will man Dortmund, wird’s schwierig, da auch Nebenstrecken teilweise für LKW gesperrt sind. 
Aber auch meinem 600er sieht man die 4,2 to nicht an….😎

Thomas

Moin, ich habe mal probiert über OpenStreetMap eine Strasse, bei der es eine Gewichtsbeschränkung gibt, zu aktualisieren. Habe mir den Eintrag von einer anderen Strasse abgeschaut. Die Schreibweise sollte also passen, wirkt sich aber auf die Navigation nicht aus. Der "LKW" fährt da immer noch entlang 😇

Gruß

Torsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 236 Mitgliedern gesehen

tonitest asseln22 FrankKipf lemuba James Retchir FlyingTom Bo1848 Vanlife-6a Deichkoenig Shaitan Salmix der_mück OPAWIT HerzVNL PanaJan bustrip Yellowspider benni88 eisenhauer654 Oelfuss mibcon GZLicht Tahow Dr.Chris Borsti Joe65 Shibafan Bullifeeling NeleTami Folks007 HungrySailfish whiteawanata Manuuu040 Tiberius888 Jens_E Antheo Camperdaddy Reise23 swoosh Louzo hendrik212 Fly-Sleep-Eat Ulisa1 GrandCali_600 McFoerg foodmaker rage_0815 larsz Monstercali Steff007 silversurf vonderinsel uwesoe Hegau breuermo T4-Diebstahl AgentSmith MarioRS Back_To_Bus Kleber jekyll CaliUli meisterf D.Fleischer Deco sepp_sz revo sonado huelse Andreas_Saar n.t5 BuDa DonPellegrino RonnyGC stewe Schollo Sven007 LupoBavarese magicrunman Onlyvans AndreGC680 GCharly Meggi Emmental Adi1234 _FKO Flatlander Flanders Rockiebal Jorichter Moasta VWFan nick0297jan Flh75 Calle-680 WuRie Obersulm aderci GruenNdB +136 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.