Zum Inhalt springen

Windschutz

Kalli-Camper

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Calli-Gemeinde,

der Sommer naht und ich werde mit meinem" Dicken" zwei Wochen in Dänemark an der Nordsee verweilen. Da wir dort ziemlich genau die ganze Zeit im Wind stehen werden, habe ich mir für die Abdichtung unter dem Bus eine aufblasbare Bodenschürze ( Windschutzwurst 😁)

ausgekuckt. GT Seal Tube 600! Da ich damit aber keinerlei Erfahrung habe, die Frage an die Gemeinde: Hat jemand damit selbige oder gibt es von eurer Seite Tipps für eine günstige und eff. Abdichtung gegen den Windzug unter dem Fahrzeug durch?

Danke schon mal im Voraus für eure Erfahrungen/Tipps.

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kalli-Camper

2

• Hexemer

2

• VWFan

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Volker,

welchen Zweck soll eine solche Abdichtung im Sommer unter dem CG erreichen?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Wagen einen mehr als 4 cm dicken Sandwichboden bis zum Fahrerbereich hat und somit abgesehen von tiefen  Minustemeraturen die Bodenisolierung das kleinst Problem darstellt. 

Gruß, Stefan

Hallo Stefan,

es geht mir nicht um Wärmedämmung im Fahrzeug! ich möchte bei Wind vor dem Fahrzeug sitzen und die Zugluft unter dem Auto durch verbannen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso ... Dänemark und zugiger Seewind 😁

Das sollte mit den Info's aus der Beschreibung der Seal Tube funktionieren, sofern du den Wagen auf dem Platz nach deinen Wünschen und der Windrichtung ausrichten kannst/darfst. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf dem Strand an der Wasserkante kein Problem in Dänemark. Traumhaft!

Mit solch einer Tube, interessant. Gucke ich mir auch grauer an. Danke für den Tipp.

Gruß Volker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

Polly.kieckdat Gerric Paul2 o0OmuffinO0o OnTheRoadAgain2019 wobie pewi1

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.