Zum Inhalt springen

Clesana Toilette

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen ob die 4-Polige Steckverbindung im Kabelschacht irgendwie mit Clips gesichert ist? Ich würde sie wohl lediglich mit Gewalt rausbekommen, was eigentlich nicht sein kann.

Das Anschlussstück der 4-Poligen Steckverbindung  im Kabelschacht wollte ich für den Umbau über das „Powermanagement“ nachkaufen - kann mir jemand genau sagen um was für einen Flachstecker es sich handelt? Meines Wissens sind die KFZ Flachstecker nicht genormt und es gibt sehr viele verschiedene. Möchte ungerne beidseitig umbauen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ging mir um die Verbindung vom L-Adapter zu dem unteren Sockel, der unten angeklipst wird. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Taupo9,

Mache es dir nicht unnötig schwer, schneide an passender Höhe das Kabel durch, so das du es bequem am Powermanagement anschließen kannst. Du kannst, wenn du zurückbauen möchtest die Leitungen einfach wieder mit einem Stossverbinder verbinden. Du kannst wenn du Sorge hast,  welche davon in original Qualität bei VW kaufen, die kannst du nach dem Krimpen nachher mit einem Fön Wasserdicht verschließen. Es gibt aber auch gute im Zubehör.

Das rote und das schwarze Kabel war es bei mir. 

• Mag ich 1
  • Danke 1

In unserem Fahrzeug sind alle stecker, die ich bisher in der Hand hatte, mit irgendeiner Rastnase gesichert.

Wenn ich das richtig sehe, kann man den Leitungssatz vom Bedienpanel der Toilettenspülung bis zur Trennstelle recht günstig (etwas über 10 EUR) unter der ET-Nr. 7C4971008 nachkaufen. Das ist vermutlich günstiger, als den Stecker einzeln zu erwerben. Eine Teilenummer für den einzelnen Stecker konnte ich nicht finden. Bei VW-spezifischen Steckern steht diese auf dem Gehäuse. Das ist bei diesem Zukaufteil wohl nicht so?

Ist die Wandstärke im GC-Bad ausreichend dick für das Clesana Display oder muss man den Displayausschnitt noch mit einem Rahmen hinterfüttern?

Die Wandstärke reicht völlig aus.

Gruß Karsten

Wenn du den Ausschnit so groß machst das es Spannungsfrei reingeht, geht das auch so, bei mir habe ich ganz dünn und mit wenig Dichtmasse das Display eingesetzt, dann mit Malerband fixiert. 

habe mit der kleinen Flex etwas vergrößert 

dann rechts und links mit schnell kleber und Hölzchen die Wandstärke erhöht das das Display einrastet 

vorher noch dichtmasse später noch ne schöne Fuge rund herum

meiner Meinung nach war die Wand zu dünn musste rechts und links auffüttern das die Nase einrastet 

hoffe man kann sich vorstellen was ich meine

:)

• 2 Wochen später...

Hej, 

das sieht super aus. Wo hast Du die Batterie bestellt? Hast Du vielleicht einen Link für mich?

Vielen Dank + Grüße

Moin, das ist diese 

Empfohlene Stützbatterien

•    Voltic Sportivo LI-02 3AH LTM9

Die kannst du direkt bei Voltic bestellen, ich weiß nicht, ob hier ein Link erlaubt ist.

Auf der der Seite von Clesana zum Powermanagement werden aber noch andere Empfohlen.

Wenn du den Link brauchst kann ich versuchen den über eine PN zusenden.

Melde dich dann noch mal

Vg Urlaub2.0

Ich kann immer noch nicht erkennen was diese zusätzliche Batterie in einem Grand California bringen soll, außer zusätzliches Gewicht und weniger Geld im Portemonnaie?!

Könnt ihr mich mal aufklären?

Klar gerne, du kannst dir aber auch das Video von Clesana dazu ansehen, da wird es gut beschrieben.

1. würde ich als gelernter KFZ Elektiker nicht auf die Idee kommen, das Kabel hinten am Trennschalter noch mit auszuschalten, mein Weg wäre der zur Batterie gewesen. 

2. da ich keine Zeit habe, habe ich diese Variante genommen, dauert keine 20 Minuten.

3. deine Kabel und Klemmen wiegen bestimmt nicht viel weniger als die kleine Lithium Batterie. 

4. wenn die Boardbatterie doch mal schwächelt, gehe ich noch entspannt auf die Toilette.

Jeder so wie er möchte.

Bei mir war ausschlaggeben das ich zurzeit keine Zeit habe.

Es funktioniert wunderbar.

VG Urlaub 2.0

Vielen lieben Dank für deine Informationen und ich werde mal googeln:) 

Vg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 262 Mitgliedern gesehen

Hawe McFoerg Groenlaender Muivid tbhase nordish82 Bart7974 Lodur gueldner69 CaliUli andre1601 Kai184 kaje Obersulm RonnyGC Fabian500 Rikus Haui3456 LutzU Bullson leon-loewe califranjo Moritz_1511 Flanders VWFan MarioRS Fourmotion Haens SpeedyDresden bustrip Urlaub2.0 WuRie ThomasR Dr. Lu Semmel200 _FKO Kleber Berfuc Back_To_Bus GruenNdB Mkroenicke lutzha Mifoss20 Nightmeet AgentSmith Onlyvans Stefan19 haaner Maffy Bulligonzo thnbd MD_998 aderci AndreGC680 nick0297jan Nolan LupoBavarese lemuba Schorschi callilui n.t5 JTT Moasta Vicot Shibafan calimerlin derDicke magicrunman Greekfan vieuxmotard Womoflitzer Taupo9 bebbi1971 Dexter Hyperion FreeDriver Emmental Californiger Calle-680 B.Liechti Thosch ufo61 norrland Mannims65 knuffle meisterf Felone Theo-Retiker Ranger LoewsKurve Mitmog Oelfuss McIntyre Flo83 Benzin Tim75 NeleTami fussballnieli Matthias1961 klaus007 +162 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.