Zum Inhalt springen

Clesana Toilette

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach den Hauptschalter abschrauben, umdrehen und den Deckel abnehmen.

Dann siehst du den Ein- und den Ausgang, das sind einfach nur zwei zehner Schrauben mit Muttern.

An dein Kabel crimpst du eine Ringzunge, drehst die Mutter am Ausgang des Schalters ab, klemmst die Ringzunge dahinter und baust alles wieder zusammen.

Das schwarze Kabel brauchst du nicht nach hinten ziehen, ein Masseanschluss liegt direkt bei der Serviceklappe (s.oben).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von WilliDoedel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top danke - hatte ich noch nicht zerlegt 👍🏻

clesana eingebaut geduscht dicht nice

danke an alle für die geduldige Hilfe

• 3 Wochen später...

Warum 16mm2 - ich hab eine 10mm2 verlegt extra für die Clesana von vorne. Funktioniert prima 

• 3 Wochen später...

Hat schon jemand nach Einbau der Clesana den SOG-Filter ausgebaut, gibt es da etwas Bestimmtes zu beachten?

Gruß Leon

• 4 Monate später...

Nein doch schon etwas höher als vorher, ohne einer Duscheinlage aus Holz o.ä. ist es meiner Meinung nach grenzwertig.

Hallo DUNKELWALD,

Vielen Dank für Deine Antwort, mal schauen was ich da am besten mache.

Vlg 

@Urlaub2.0

Die Sitzhöhe der Clesana Toilette C1 ist gemäß Datenblatt niedriger und nicht höher:

-> Thetford  C223-S - 492 mm

-> Clesana C1 - 478 mm

Grüße Norman

Habe gestern den Beitrag gelesen
und mit nur gedacht wieso höher ??
Bin aber ehrlich habe nie gemessen hatte die originale 3 mal genutzt und dann die Schnauze voll die Kiste leeren zu müssen
und dann sofort die clesana eingebaut 
Wir sind super happy 
aber hab dann nach Monaten der Nutzung gestern mal drauf geachtet 
wir sind nur 166-171 gros 
mein Fuß liegt tatsächlich nicht ganz am Boden auf :)
aber das war mir bisher nicht aufgefallen 

Habe es auch nie gemessen. Liegt aber auch daran, dass wir auch sehr mit der Clesana zufrieden sind und keinen Unterschied feststellen konnten.

Grüße Norman 

Wir sind beide 183cm und wir sitzen 🚽immer nur mit “auf Zehenspitzen” drauf… (barfuß und ohne Duschwanneneinlage!) 

Bearbeitet von DUNKELWALD

Mit Zehenspitzen auf dem Klo? 😅. Respekt und das funktioniert

Krass :) da helfen die 13cm mehr auch nicht :)  Dann muss es normal sein 

wie gesagt ist mir vorher gar nicht aufgefallen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 223 Mitgliedern gesehen

chruesi thnbd meisterf DUNKELWALD FrankKipf Emmental Flanders magicrunman Fvkrogh Klingone MarioRS Rockiebal Maffy haaner Moasta Tim75 LupoBavarese Brisko Lekloev califranjo BuDa rage_0815 Taupo9 Maxd03 n.t5 GB80 DonPellegrino GruenNdB lutzha RonnyGC VWFan aderci Mifoss20 nick0297jan Bullifeeling Hyperion MartinR Semmel200 JTT Feliz SpeedyDresden Jim caliocean6.1 Urlaub2.0 GreatB Mainline Bulligonzo ASI ufo61 husky-0815 Nolan bustrip Dexter Berfuc Till23 Radfahrer Bart7974 D.Fleischer callilui Vicot McFoerg Ceder Zwergratte NiklasG. Robmobil Calicharly zachiator MIKWI AgentSmith Haui3456 freak226 gueldner69 Sma43 DirkGC600 KielCamping sepp_sz Bullson Borsti NeleTami Jerawi MikeB MaxHeigl Dropter California600 markusBu kaje Udo18 NewGC Tomtom98 Sven1275 placebo1982_123 Kai184 andre1601 calimerlin balalu ThomasR DominikR falk365 ortho4 AndreGC680 +123 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.