Zum Inhalt springen

Clesana Toilette


Empfohlene Beiträge

Für sowas nimmst du am besten

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, die gibt es in verschiedenen Varianten.

Damit einfach unter den Rand des Bedienteil fassen und mit Gefühl raushebeln.

Geht ganz einfach, wird nur von Rastzungen und Dichtmasse gehalten.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand ein Relais mit verbaut oder ist der Ruhestrom auch bei der Werksbatterie zu vernachlässigen?

Bearbeitet von mrsticks
Link zu diesem Kommentar

Relais brauchst du nicht, wird an Batteriehauptschalter geklemmt. Somit kann die Clesana und auch alle anderen Verbraucher Stromlos geschalten werden. Der Ruhestrom ist vernachlässigbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich jetzt auch an den Umbau gemacht. Ausbau alte Toilette kein Problem. Das behutsame ziehen vom Displaykabel hat nicht funktioniert. Der alte thetford Stecker is abgerissen und fährt ab jetzt in der Verkleidung mit. Der von VW verwendete Kleber ist die Hölle. Ausschnitt für das neue Display war kein Problem. Jetzt will ich den L-Adapter einpassen stoße aber am unteren Rand gegen die Duschwanne. Wie habt ihr das gelöst? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ein kleines Stück von der Duschwanne sehr vorsichtig abtrennen. Es wird ja dann mit Sanitärsilikon oder Sikaflex verschlossen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieso von der Duschwanne? Das habe ich nicht gemacht, und würde das auch nicht machen.

Es reicht vollkommen den L-Adapter unten an die Sockelleiste anzupassen!

 

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand Bilder von unten bei der clesana hab alles soweit fertig 

Display sitzt  

überlege. Soll ich den l Adapter bearbeiten oder die Ecken im kalli

Wer hat das wie gelöst ?  Danke für eure Mühe 

Link zu diesem Kommentar

Du hast den Kommentar direkt über deinem gelesen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast recht, es war am einfachsten, den unteren Rahmen einfach auszuklinken.

 

Der Rahmen unten und das L-Teil sind ja auch nur geklippst die sollte man auch miteinander verkleben, abdichten oder?

 

finde da kann das Wasser dahinter laufen, wenn man wild duscht:)

Bearbeitet von Nolliman
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Natürlich sollte da hinterher jemand mit der Dichtmittelpresse dran lang gehen, das muss schon wieder abgedichtet werden.

Das habe ich allerdings nicht selbst gemacht, wenn ich mit Silikon bzw. allem was mit dichten oder kleben zu tun hat, arbeite, sehe ich hinterher immer aus wie eine Wutz 🙄

Glücklicherweise kenne ich einen Klempner und Installateur, der hat diesen Part gegen ein, zwei Bierchen übernommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den L-Adapter an der unteren Fläche zusätzlich mit abtupfbarer Dichtmasse Dekasyl 8936 grau abgedichtet.

Vorteil, man hat keine sichtbare Dichtnaht und man kann easy den L-Adapter mal wieder demontieren.

Waren gerade 3 Wochen mit dem GC unterwegs und haben min. 10x im GC ausgiebig geduscht....... alles dicht.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten 

das L teil wird heute Mittag fertig eingebaut 

ich stelle mir die Frage 

es besteht aus 2 teilen siehe foto

sollte man diese Fuge nicht auch abdichten ?

unten und überall ist ja klar 

 

2 te überlegung

könnte man hinten am Randstück nicht die nuth mit dem schwarzen Gummi abflexen

und dann an der wand abdichten mit einer weißen fuge

irgendwie stört mich das schwarze band

 

Oder komme ich da zu weit nach hinten und kann nicht mehr drehen.  ? Sieht man das bei euch ob da noch spiel wäre wenn sie 1 cm weiter hinten wäre ?

 

Danke für eure Hilfe 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

meiner Meinung nach könnte man es hinten kürzen um diese nuth für die schwarze Dichtung 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mich störte die schwarze Dichtung überhaupt nicht, ich krabbel aber auch nicht so oft hinterm Töpfchen rum 😬

Aber ich würde aber auch auf keinen Fall den L-Adapter beschneiden, dessen Dichtung liegt optimal an, da geht kein Wasser durch.

Ob das nach dem kürzen mit einer Silikonnaht auch noch so ist......

Wenn das aber für dich so gravierend ins Gewicht fällt, wäre mein Rat bei Clesana vorzusprechen und nach einer weißen Dichtung zu fragen.

Die sind sehr umgänglich und für Verbesserungsvorschläge immer offen, vielleicht gibt es ja auch schon eine weiße Dichtung.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hast du den L sockel hinten wieder mit den 3 schrauben Fixiert oder?

das würde beim bescheiden ja auch nicht mehr möglich sein

dann verbaue ich ihn mit der schwarzen Dichtung mal sehen obs der Frau auffällt notfalls frage ich bei clesana nach

 

danke für die Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 298 Mitgliedern gesehen

    Hexemer Flanders nick0297jan McFoerg haaner Calle-680 GC-Freund thnbd HungrySailfish callilui MarioRS samonske aderci Dexter _FKO ufo61 bustrip gueldner69 Mifoss20 GB80 Kai184 PAFUN Pedde n.t5 Emmental ghoffmann2000 lutzha husky-0815 AndreGC680 SpeedyDresden mrsticks Silviu Steffen67 Moasta Semmel200 leon-loewe sven1900 Nachtwaechter Wedi heikosurf Nasch LuisC Ralf1 GC-MUC JensMichael Hclp meisterf CaliUli revo Gerkbird Amedaron Bizzaru MartinJ bullibeach Tecinco Vuk1511 kuestensturm stockiTS KAGA Korsalke tbhase Cali-Fornier WolWir HeyJoey salchow71 JimRakete Fire_and_Ice Laguei Muivid Jerawi Tofi klaus007 jeanpouet2 VWFan Steff007 kaje tobako norull@freenet.de Bullson PaulW WuRie Neta MIKWI Obersulm andre1601 Kleber HeldChristopher NeleTami LoewsKurve Fearce Berfuc Felone JTT Mainline Dusty Daik califranjo Bart7974 martin12345 Solegna79 +198 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.