Tom50354 Geschrieben 4. Juni 2022 Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 Hallihallo, ich fahre Ende Juni nach Italien. Mitte Juli muss ich aus Sardinien einen kleinen einachsigen Anhänger zurück durch die Schweiz nehmen. Für den GC680 mit der 3,5t zahle ich ja die Schwerlastabgabe per app. Reicht es dann einfach eine Vignette auf den Anhänger zu kleben? Geht das auch noch wenn das ziehende Fahrzeug schwerer ist? Oder muss ich mich hier bei der Einriese beim Zoll melden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 4. Juni 2022 Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 Hallo Tom, ich hatte mich letztes Jahr bei der Einreise beim Zoll gemeldet (war Ohne Anhänger unterwegs) der Beamte war äußerst hilfsbereit, und ist mit mir alle Punkte in der App durchgegangen, so daß wir problemlos weiter fahren konnten. Hat auch Spaß gemacht, da der Beamte auch viel Spaß verstand. LG Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Juni 2022 Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 Der Hinweis von Günter ist gut. Die App gibt darüber Auskunft, Anhänger unter 3.5 T benötigt eine Vignette. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.