Zum Inhalt springen

how to: T6.1 Beach umrüsten von AGM-Batterie auf LiFePo-Batterie

herrnilsson

Empfohlene Beiträge

Hallo @hans_771,

ich habe mir das Kabel gesucht, indem ich bei angeschlossenem Landstrom die Sicherungen gezogen habe, die laut meinem Stromlaufplan in Frage kommen (in meinem 2020er Beach konnte ich das auf 3 einschränken, schon nett, dass die Pläne offensichtlich nicht eindeutig sind). Die in Frage kommenden Sicherungen sind alle unter dem Sitz.

Dabei habe ich beobachtet, wie in der CU die Ladespannung der Bordbatterie abgefallen ist. Das entsprechende Kabel aus dem Stecker habe ich abgeknipst und dann auf einen Verteiler auf der Starterbatterieseite des XS mit einer Sicherung angeschlossen. 

Hilft dir das? Viele Grüße, Jochen 

Probierlösung, herrlich. Werde ich auch so mal versuchen. Muss aber der Sitz erstmal runter die Tage. Danke, passt erstmal mit Infos.

Den Sitz (ohne Kabel abklemmen) abzuschrauben und nach vorne zu kippen schaffe ich mittlerweile entspannt in 5 Minuten. Den Sicherungsträger kann man aber auch bei zurück geschobenem Sitz schon gut aus der Halterung ausclipsen (einseitig geclipst, lässt sich dann zu Seite entnehmen) und nach vorne rausziehen in den Fahrerfußraum zum "spielen".

Aber du willst ja weitere Kabel ziehen, da macht es Sinn, den Sitz wegzuklappen. 

Viele Grüße, Jochen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 160 Mitgliedern gesehen

Tomski94 krueschan76 Blister91 CaliBeach2021 KaiKaputnik MVLennart adani schoc Youghal colestar flokoboi Namlit Radioactive domii666 heiligsblechli monane temodio woki verno tomrevid kadok Thomas_Kalle Adventure_Felix aph11 Calimero685 Miri99 cmotion KianFay Bodie El_Mochilero 73er lnt155 PaTomK Markus76 prong UliK relefant1 Reno66 mc-dope patrdann pagasamuel Callinichda Mitmog guncity Semmi silvanCH Filou04 Pat89 Zauncamper gigi_igig K_atrin UserUnknown Hogan Cheers magicrunman Parolarul Luomen yaenuu Rastapopoulos herbertchess tzepf Zottelbock69 a_tatscho ktmchris Friedolin Beefy Bartleby Tarmac96 ratree atra cornzy cago_de Storki94 Franki4711 dasWeezel CalifornAx Professor-Lumen Fiss_jr Sampo talonmies Tango_0 enigma Flockey stag PaulW Mario2u MalteL Tim_Jochen uschi11 mayfly Philharmlos masoze Lienad gorkal14 hjd Rossifumi HansMark bennigecko MrHomn Morre +60 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.