Donmeyro13 Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo Profis, ich würde gerne 110Wp nachrüsten und wenn möglich das vorhandene Blindkabel (4mm2) verwenden. Im Elektrikschrank kommt dieses 4er Büdel an. Sind das die benötigten zwei Adern vom Blindkabel und gehen die anderen schon zur Batterie? Wenn ja, was fehlt noch um sie am Victron anzuschließen? Viele Grüße d. Bearbeitet 1. Juni 2022 von Donmeyro13 Update Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo Donmeyro13, Ja, das sind die Kabel die du direkt an den Victron Regler anschließen kannst. Zu diesem Thema gibt's schon 2 Threads: Vermutlich findest du da alle wichtigen Informationen. Falls du ein Enkelbett hast, ist das Ende des Solarkabels wohl hinter der linken Verkleidung. Ohne Enkelbett musst du den Staukasten überm Fahrerraum ausbauen. Ich hatte mir das gespart und hab die Dachverkleidung um die vordere Dachluke gelöst und das Kabel mit einer Schlaufe in Bereich der Dachluke gezogen. Grüße Hans-Peter Bearbeitet 1. Juni 2022 von hpzimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.