Zum Inhalt springen

Luftstandheizung - funktioniert erst bei bestimmter Außentemperatur? Neues Softwareupdate?

maultasche23

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

ich habe meinen t6.1 cali beach erst im Januar 22 geliefert bekommen und dann ab dem 2.Mal Benutzung diverse Probleme mit der Luftstandheizung gehabt. Zunächst gab es den "Fehler standheizung" auf der CU, Sicherungen ziehen, 1h versperrt lassen etc half nix. Der Freundliche meinte, es gäbe im Juli 22 ein Softwareupdate von VW für das Zweitbatterie Management, damit könnten die Probleme mit der Standheizung auch zusammen hängen und man würde von vw noch angeschrieben werden. 

Erste Frage: hat jemand schon mal was von diesem Update im Juli für das Batterie Management gehört?

Jetzt ist es so, dass die luftstandheizung zunächst nach dem Besuch beim Freundlichen 1x ging, dann wieder nicht.

Meine Frage dazu: kann das mit der Außentemperatur zusammen hängen?

Wir sind gerade im Urlaub, am Abend bei ca. 20 Grad Außentemperatur ging sie nicht an. Am Morgen, vielleicht 5 Grad weniger, hat sie wieder funktioniert... Betrieb war immer "dauerheizen". 

Danke schon mal für eure Erfahrungen! 

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• maultasche23

2

• Kaasaa

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stufe 5 entspricht 19 Grad Ansauglufttemperatur. Je höher die Stufe, desto höher die Temperatur, bei der abgeschaltet wird. Die Tabelle, welche Stufe was entspricht, wurde hier schon ein paar Mal gepostet, findest du sicher, falls du mehr Infos brauchst. Gitter drehen hilft auch, die Heizung konstanter zu machen - Beschreibung hier auch zu finden.

VG & viel Erfolg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

kuspi Olfener Stefan1303 Hilde4 BananaJoe

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.