Californiaflitzer Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Hi, in der Suchfunktion finde ich dazu nichts daher versuche ich es hier mal: Ich habe ja einen T6.1 mit Drehsitzen - jetzt wäre es aber das ein oder andere mal schön GAR keinen Beifahrersitz dabeizuhaben. Wie Aufwendig ist es denn den a) entweder ganz bis zum boden zu entfernen, oder b) zumindest den Sitz an sich und der "Knubbel" auf dem er steht kann ja bleiben. Ein Unding das VW nicht an einen nach vorna klappbare Lehne gedacht hat, dann hätte man entweder einen Hocker zum sitzen oder eben die Ablage um richtig Lange Teile im Bulli zu transportieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rowcalicamper Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Moin. Der Sitz ist relativ schnell ausgebaut - sind nur vier Schrauben/Muttern zu lösen. Allerdings befürchte ich, dass wenn du ohne Beifahrersitz den Motor startest, du eine Airbagwarnung (Seitenairbag) bekommst, die sich dann nur von der Werkstatt wieder zurücksetzen lässt. Ich muss dir aber, was die Rückenlehne betrifft, wirklich zustimmen. Eine Klapp-Funktion (Wie z.b. bei Renault fast schon Standart) wäre wirklich super. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Starterbatterie vor Ausbau abklemmen, dann geht's auch ohne anschließende Airbagwarnung! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rowcalicamper Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Und wenn man nach dem Ausbau den Motor startet, weil man ohne Beifahrersitz fahren möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Soweit war man 2003 noch nicht, als der T6.1 entwickelt wurde 😜 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Californiaflitzer Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. D.h. 4 Schrauben lösen und dann wohl noch ein "Kabel" ziehen? Oder sind da noch mehr Kabel ? Ist das irgendwo Garantietechnisch etc ein Problem den Sitz mal ein und auszusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TEESECHS88 Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Wenn Du eine Sitzheizung hast, dann sind es zwei Kabel. Darf man den Grund erfahren warum Du den Ausbau in Betracht ziehst? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja stimmt, habe ich überlesen, da bleibt nur eines: man wendet sich an einen versierten Autoelektriker und lässt sich einen entsprechenden Widerstand in die leere Airbagsteckverbindung setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Californiaflitzer Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. klar, naja usecase 1: wenn kein Beifahrer mitfährt weil die Kinder z.b. eh hinten sitzen in den Urlaubstrip ist es wertvoller Stauraum / Freiraum Usecase 2: du willst Langformatteile wie Platten etc transportieren die auf dem Boden liegen sollen und nicht auf dem Sitz wenn der umgedreht ist beim Fahren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der baut dir dann für 100€ sowas ein: You do not have the required permissions to view the link content in this post. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.