Zum Inhalt springen

Klapptisch am Küchenblock ausbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen oder hat ne Anleitung, wie man den Klapptisch bei Ocean ausbauen kann? Bei mir ist ein Plastikscharnier (Schiffchen heißt das wohl) gebrochen und ich hab zwei verstärkte aus einem 3D Drucker bekommen. Nur wie bekomme ich den Tisch raus?

Für nen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß Imko

BE8BA46F-9D78-4588-BE66-BA75441EE802.jpeg

• 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

Guten Abend,

bei mir ist der Tisch auch herausgebrochen. 

Kann mir jemand sagen, ob die Plastikteile im Schraubensatz für den Tisch des T 5/ T6, Teilenummer 7H7098520A // 7H7098520 auch beim 6.1 passen? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute mal, dass die passen, sehen zumindest genauso aus. Kann ich dir aber leider nicht mich Sicherheit sagen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Imko

Hallo.

Die Führung in der Nut ist beim T6.1 definitiv anders als beim T5.1. 
Frag besser deinen 😀.

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Weiß jemand, wie der Tisch auszubauen ist oder hat einen passenden Link zu einer Anleitung? Habe die fixe Idee die Kunststoffplatte gegen eine Echtholzplatte in gleicher Größe zu tauschen.

Man löst einfach die Schrauben an eben dem Stück was gebrochen ist und den Tisch mit der Küche verbindet. Dann kann der Tisch abgenommen werden. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ist aber noch das abgebrochene Teil in der Schiene, dazu müssen eine Schraube im Eckschrank und in der Schiene ganz links gelöst werden. 

Ja sicher, aber Wolle möchte ja „nur“ die Tischplatte tauschen. Da können die Dinger ja in der Schiene verbleiben. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, das ist richtig 

Hatte auch den Denkfehler 🙄, klar, muss ja nur die Platte ab, sorry und danke für den Tipp. 👍🏻

Was soll das denn?

Eine ähnlich stabile Platte, wie diese Aluverbundplatte  in Holz wird geschätzt 15mm dick. Da wird es massive Platzprobleme beim zurückschieben in den Spalt zwischen Rücksitzbank und Küche geben.

F.S.

Es sieht gut aus und ggf. riecht es auch gut. ☺️

Habe von selbst von einer fixen Idee geschrieben, nicht, dass das schon durchdacht ist. Dennoch bin ich ziemlich sicher, dass eine Hartholzplatte in der selben Stärke oder minimal stärker für die normalen Nutzungsanforderungen im Cali absolut ausreichend ist.

Das funktioniert meiner Meinung nach nicht… solch eine dünne Massivholzplatte rollt sich wie eine Zeitung und reißt auch. 

Es gab doch hier schon Bilder mit einer, in Holzoptik, folierten Tischplatte…

Folie habe ich und werde ich als Übergangslösung auch nehmen. Mit den Verformungen dürftest Du Recht haben. Bleibt immer noch eine stabile Leimholzplatte o.ä.,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

z.B. (willkürliches Google-Ergebnis).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 13 Mitgliedern gesehen

Pietro amborite matte88 Babbelab mannihome Sevenpower712 Naimed Dave700 Bine64 Snutsch ED25 MirOndsBussle gehweg_gabel_0v
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.