Anke Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Hallo 🙋🏼♀️ Wir haben eine neue Matratze ins Oberstübchen gepackt. Bei der Original Matratze ist das Dach wenn wir es runter gezogen haben auch ohne Verriegelung unten geblieben. Bei der neuen Matratze tut es das nicht, sondern es geht ca 10 cm wieder hoch. Jetzt sind wir unsicher ob die neue Matratze vielleicht zu dick ist. Wir konnten das Dach zwar schließen, können aber nicht abschätzen ob jetzt irgendwo zu viel Druck entstanden ist . Woran kann ich erkennen ob es trotzdem ok oder eben doch zu dick ist ? Viele Grüße Anke Zitieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo Anke, wie dick ist denn die neue Matratze? Die Originale im T6.1 ist glaube ich 4 oder 4,5 cm...? Es gibt noch etwas, aber nicht viel Luft, vielleicht auch je nach Stelle unterschiedlich (Engstelle Fußteil!). Auf der Hauptliegefläche kann man mit Original-Matratze noch sowas wie Matten für die Frontscheiben lagern, das nimmt aber auch eher nur +- 1 cm. Wenn das Dach dann geschlossen ist, wie sieht es außen mit Lücken aus? Vielleicht vorne oder hinten was zu erkennen? Wir hatten mal den zweiten Schlüssel oben vorne seitlich auf der "Ablagefläche" beim Frontfenster liegen lassen. Meine Frau hat sich gewundert, warum das Dach so verdammt schwer zu ging (hat es aber geschafft!). Ich stand draußen und hab mich gewundert, warum das Dach vorne rechts einen Spalt hat 😅... Also mit Gewalt bekommt man viel zu, gut muss es nicht sein. In gewissen Grenzen geht es aber auch dicht. Müsst ihr schauen. VG Bearbeitet 25. Mai 2022 von Kaasaa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 Beim T6.1 mit manuellem Dach darf die Matratze inklusive Bezug nicht mehr als 5cm dick sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anke Geschrieben 26. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 Danke für eure Antworten 👍🏼 Die neue Matratze ist eigentlich nur minimal höher. Uns ist halt nur aufgefallen dass das Dach wenn wir es runter ziehen und nicht festhalten sich wieder etwas hebt. Das war bei der alten nicht so da blieb das Dach unten. Die Verriegelung war von Anfang an sehr stramm und fest. Wir sind Neubullibesitzer, haben also keine Erfahrung und wollen mit HerrnBert so sorgsam wie möglich umgehen 😁. Von außen können wir keinen Unterschied sehen. Wir schauen uns das ganze noch einmal am Wochenende in Ruhe an. LG Anke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.