Zum Inhalt springen

Tischhaken Innentisch im Ocean gebrochen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei uns ist der rechte Tischhaken für die Führung in der Küchenschiene gebrochen. Kann man die Haken einzeln erhalten und sind diese ohne großen Aufwand einzubauen? (Kein Handwerker!!!)

Für Tipps bin ich dankbar. Vielen Dank.

Gruß  Imko

7740663A-EF3A-4C7C-B237-A94A755CF152.jpeg

C382E707-85DE-466D-8536-BF9B85D2F0DB.jpeg

Hallo Immo,

wenn ich deine EZ sehe, dann ist das ein klarer Fall für den Freundlichen. 

Grüße vom Gardasee 

T2-Fahrer 

Ja, denke ich auch. Falls die aber Diskutieren wollen, ob VW oder ich das verursacht haben, will ich wegen so einen kleinen Plastikteils keinen Stress. Bin da wohl der Vermeider. Aber unsachgemäßer Gebrauch war nicht die Ursache. 

Am 01.06. muss er eh in die Wetkstatt, wegen Dachabsenkung und Türzuziehhilfe braucht 3 Anläufe.

Gruss aus der Toskana

• 2 Wochen später...

Keine Übernahme durch die Werkstatt. Hab ich mir fast gedacht, hab jetzt mal ne Mail  an die Kundenbetreuung geschickt, ob das deren Ernst ist. Soll ca. 250€ kosten, weil das Schanier nicht einzeln bestellbar ist und ein Schraubensatz für 50€ bestellt werden muss. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich auch! Was hat VW dazu gesagt; gab/gibt es eine Lösung dafür?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da haben die erst rumgeeiert.. als ich den Wagen abgegeben hab, hat der Servicemitarbeiter die Tür getestet und das Problem trat mehrfach auf. Dann rief er an, dass in der Werkstatt das Problem nicht nachvollzogen werden kann und der Techniker findet keinen Fehler. Ich fragte nur, ob das sein ernst sei, weil er es ja selbst gesehen hat.

Nun wird das Schloss getauscht, weil es dann am nächsten Tag doch auftrat. 

Fühle mich wie ein Bittsteller bei VW. 

Bearbeitet von Imko

Halte uns bitte auf dem Laufenden - meine Zuziehilfe zickt auch öfters mal rum.

VW macht mich rat- und sprachlos:  habe den Wagen gerade abgeholt und mir wurde lediglich der Schlüssel übergeben mit dem Hinweis, dass das Schloss getauscht wurde, der Fehler dort aber nicht auftrat und nur aufgrund eines Videos von mir der Tausch durchgeführt wurde. 

Ich probiere die Tür noch beim Händler aus und was soll ich sagen, schließt beim 3 Anlauf. Der dazugeholte Servicemitarbieter war total überrascht, hat die Sache gefilmt und jetzt geht es in die nächste Runde. Hab den Bulli zwar mit neuem Schloss, aber immer Noch mit fehlerhafter Schiebetür mitgenommen.

Die Tests, die dort gemacht wurden müssen sehr oberflächlich gewesen sein, denn es passiert von 10 x Schließen mindestens 7x. Da fehlen mir die Worte. Würde das Video gern hochladen, aber der Mitarbieter ist darauf zu erkennen.

Das Dach ist übrigens Stand der Technik, sinkt zwar ab, aber bei Hamburger Temperaturen nicht schnell genug. Ich werde mir hinten nen Warnaufkleber draufmachen „für Temperaturen über 25° nicht geeignet.

nicht falsch verstehen, es ist grundsätzlich ein tolles Fahrzeug, aber VW hat irgendwie nen grundsätzliches Qualitätsproblem.

Der Freundliche hat freundlich abgelehnt und auch VWN sagt, die Entscheidung liegt beim Händler, wobei der sagt, dass er das bei VWN nicht durchbekommt... ich mach es selbst, die können mich mal an die Füße fassen.

Bei welchem Händler bist Du? Geh doch direkt zu VW Nutzfahrzeuge Bornkampsweg 2 (ehemals Wichert). Hatte dort noch nie Probleme.

Horner Landstr. VWN Automobile Hamburg

Ich hab das Scharnier mir nun so besorgt für lau, ich muss es nur einbauen, dann bin ich damit durch. Ein Wechsel der Werkstatt wird eh anstehen, bin echt unzufrieden mit der Problemlösung für die Tür und Dach (wobei das Dach ja Stand der Technik ist 😉).

Einbau erledigt, Tisch wieder gebrauchter. Vielleicht war meine Frage auch zu einfach, ganz links unterhalb vom Kühlschrank wird die Schiene etwas breiter und der Puffer wird mit zwei Schrauben entfernt. Eine direkt am Puffer eine im Schrank. Altes Schiffchen raus, neues rein. Fertig. Leider gibt es die Schiffchen nicht bei VW, nur der ganze Schrauben-/Scharniersatz für freche 80€.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 1 Monat später...

Heute den Cali vom zweiten Werkstatttermin abgeholt. Beim ersten Termin wurde das Schloß gewechselt = kein Erfolg, heute wurde das Schloß nochmals gewechselt und der Zuziehmotor gewechselt = keinen Erfolg. Jetzt wieder Anfrage zu VWN, was der Werkstatt jetzt wechseln soll. 

Du hast einen Zuziehmotor an der Küchenschranktür??? Das ist ja krass!

Es geht hier um den Verschluss des Küchenschranks.

Genauer Hinschauen! Das war auf thomasvo  Frage zitiert. Du hast natürlich recht, dass es hier nicht wirklich reinpasst .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

amborite Modelno
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.