Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast nicht zufällig bei der AMAG Zürich bestellt? Unser Verkäufer hat bis zu seinen Ferien Ende Juli das selbe behauptet und aktuell ist er immer noch in den Ferien 😅🤣😂 vielleicht hat er ja Angst zurück zu kehren 🤭

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei den Lieferzeiten gibt's wohl bald n Bestellstop... wird ja nur bis 25 gebaut die Kiste... 😁

Da muss ich kurz korrigieren...beim Trabant waren es dann doch 15 Jahre (!!!) 🤪

Bestellungen aus Deutschland werden wohl wesentlich flotter abgearbeitet. Haben im April 21 bestellt mit aktuellem Plandatum Kw 43/21.

Wieviel günstiger ist ein Reimport momentan gegenüber einer Bestellung in D?

Die Automakler bieten momentan für Bestellungen bei einem deutschen Händler um die 17% an.

Bei uns waren es knapp 22% für einen Coast mit DSG und 4 Motion - aber mit viel sehr viel verhandeln und Geduld 

Die Lieferzeit verschafft uns aber genug Zeit um nochmal einiges anzusparen :) 

Bearbeitet von Stefo

Habt ihr ihn auch in/bei Göttingen bestellt? 

Ja

Bei mir waren es 20% durch Reimport aus Österreich, sogar 22% bei Angebot aus der Slowakei. 
warten lohnt sich da schon, sind 13-14K Euro in meinem Fall.

bei mir waren es ebenfalls 20% bei einem AT-Import. In Deutschland hätte ich 15% bekommen, der Händler wäre dann aber auch nicht um die Ecke gewesen…macht bei mir 3750€ Ersparnis und 8 Monate Wartezeit. Wie kommst Du auf 13-14k Ersparnis?

Listenpreis 69.899€

Reimportpreis 55.600€

Sollten ca. 20% Ersparnis sein und über 13K Ersparnis, oder hab ich n Rechenfehler?

Oder meinst du Ersparnis zum Händler?

Da hätte ich nur ca. 12% bekommen.

Bearbeitet von Olsen

Joa, das passt...Aber der Listenpreis ist nicht der Preis, den Du beim deutschen Händler bezahlst. D.h. für Deinen Cali hättest Du vermutlich beim deutschen Händler irgendwas zwischen 59k und 63k bezahlt...je nach Verhandlungsgeschick...10% sollten aber immer drin sein. Bei mir wären es halt 15% über corporate benefits gewesen. Und vielleicht wäre er schneller geliefert worden. 

Bei uns waren es 17%. Wir hatten auch Reimport Angebote eingeholt, da war aber tatsächlich nur einer unter dem DE-Händler Preis.

Das Gleich bei mir,

hab im Januar 2021 einen Beach bestellt und mein Händler kann mir bisher nur sagen, dass das Fahrzeug "möglicherweise" im August produziert wird. Demnach wäre es Ende 2021 da, aber ich glaube nicht, dass ich mein Büssli in 2021 bekomme 🤒

Die 17 Punkte hätt ich vor Ort natürlich auch genommen, ist aber bei unseren VW-Händlern in der Umgebung so utopisch, dass ich die erst gar nicht angefragt habe...ich hätte es interessehalber machen sollen, aber nu is auch egal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

Gonzo_HH Callinichda Christopku kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.