Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine frage, es fährt sich schön! Bin auch schon einige gefahren. Hab aber auch schon viel und teure erfahrung mit defektem DSG gemacht. Von daher hab ich es für das Langstreckenvehikel weggelassen.

Zum Glück darf ja jeder sein Kreuz da setzten, wo er es für wichtig empfindet. 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenigstens kann man sich entsprechend drauf einstellen und wird nicht, wie in den letzten Monaten, von Woche zu Woche neu vertröstet...😏

Zustimm 🙃

Hatte im Juli einen Cali mit DSG und ACC ausgeliehen (war dann auch der Grund für meine Bestellung 😉) und ich stimme voll und ganz zu, dass ACC mit DSG ein Muss ist. 
Gruss, Micha 

Gerade im Sommer leider auf keiner deutschen Autobahn drin...wahnsinnig viele Baustellen mit Tempo 60/80 und immer wieder Stau und zähfließender Verkehr...das is DSG/ACC ein riesen Gewinn. Für mich das entspannteste Fahren überhaupt.

Ich verstehe Schalter-Fahrer aber voll, macht eben auch Spaß selbst zu schalten.

Auslieferung geplant KW 32

händler hat keinen Plan was los ist. 
hätte ich mich nicht gemeldet würde ich nicht Bescheid bekommen. 

Richrig genervt. Vorallem weil er so große Töne gespuckt hat das es sicher KW 32 wird weil bestellt schon Anfang Oktober 20

aber was will man machen außer hier im Wartezimmer zu fristen😤😤😤

noch jemand der Auslieferung KW 32 Bzw. KW 34(laut Lounge)

Schade dass VW keine gute Wandlerautomatik anbietet. Nach jüngst gut 4000 km Urlaubsfahrt im Miet Marco Polo (Als Warteüberbrückung zum California) mit super moderner Wandler 9-Gang Automatik  kann ich nur Gutes berichten. Perfekte Harmonie mit dem 190 PS Motor, völlig ruckfrei und ein sensationell niedriger Diesel Verbrauch. Und vermutlich langlebiger und geringerer Wartungsaufwand als DSG.

Nach gefahrenen gut 1 Mio Schalt Kilometern bin ich selbst zum Schaltautomaten geworden ;) Schalten also kein Problem... Wandler könnte mich überzeugen, gibt es im Cali nicht, bleibt mir also nur das manuelle Getriebe.

Muss wohl jeder für sich selbst herausfinden was passt. Wer alle 2-3 Jahre tauscht für den spielt Wartung ja keine große Rolle.

Hallo

Genau deshalb habe ich einen Handschalter, weil er mir Spass macht. 

Bin gerade seit gestern von einer 2-wöchigen Reise mit x Alpenpässen zurück. Die Passfahrten hätten mir persönlich mit Automat nur halb so viel Spass gemacht. Autobahn/Langstrecken fahre ich mit Tempomat ebenfalls entspannt. Staufahrten überlasse ich gerne den Willigen. 

Vor dem Calikauf bin ich den DSG Probe gefahren. War nett, aber nicht das Richtige für mich. 

Meine bessere Hälfte fährt einen Wagen mit allem Schnick-Schnack, inkl. Automatik. Da muss ich bei einer längeren Fahrt schon die Musik laut aufdrehen, damit ich vor Langeweile nicht einschlafe. 😜

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Grüsse

Nicole

Hallo

ich denke den Tip mit Miet Cali kann gar nicht oft genug wiederholt werden

Motor Getriebe Qualitätsanmutung... 2 Tage Roadsurfer helfen mehr als 1000 Seiten Internet, das Geld ist gut investiert.

ich bin total happy mit 150 Ps 6 Gang

kurve noch 2 Tage grieichische Berge

ueber Gang Nr 4 kam ich seit 2,5 Wochen nicht hinaus.

38 Grad, 50kmh Fenster auf, keine Klima 2-4. Gang... das ist unser Profil und passt auf andere nulkkomma garnix, andere brauchen Klimaautomatik Radar... alles hat seine Berechtigung

-> Erfahren durch leih fahren 👍👍👍

Hallo liebe Wartende,

ich melde mich nach "fertigstellung" und 11 Monaten wartezeit von Euch ab. Ihr habt mir die Zeit versüßt mit Euren Kommentaren und Tips, man benötigt eigentlich keinen verkäufer wenn man Euch kennt, Danke dafür.

Ich bin mit meinem "4Motion-Edition" dann mal weg.

Da ich nur 6 MB hochladen kann, schicke ich jetzt 4 einzelne Bilder. Bis irgendwann auf dieser Welt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo, bei uns das selbe … im Juli einen Coast bestellt -> Dezember 2022 😢

Erstaunlich,  wie kann man auf dieser Basis kalkulieren. 

Dann treffen wir uns wahrscheinlich beim Abholen 😉

Garnicht, aber sie haben wohl gelernt und legen die Termine inzwischen bewusst sehr weit nach hinten. Die Fahrzeuge werden sehr warscheinlich früher ausgeliefert werden als heute prognostiziert.

Bearbeitet von FlyingT

Das wäre sehr schön. Hoffentlich nicht andersrum.....liest man ja auch so

Das muss am Reimport liegen, ich habe Mitte Juli einen Beach Camper bestellt und der soll voraussichtlich im März 2022 eintreffen. Bei 1,5 Jahren Wartezeit ist ja fast schon wie beim Trabant.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

Gonzo_HH Callinichda Christopku kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.