Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt so nicht. Gemessen wird in der defaultmässig eingestellten Fahrstufe.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👌

Nun werde ich mich wohl doch umgewöhnen müssen und am Berg mit der manuellen Schaltung arbeiten. Bin gespannt wann sie diese auf Grund der Abgasnormen auch noch streichen 🙈

Kleine Berichtigung. 42 ist die Antwort auf: Das Leben, das Universum und den ganzen Rest. 🙃 Wenn dann richtig zitieren…

Ach ja, und vergesst Euer Handtuch nicht!
Ein schönes Wochenende 

Hallo zusammen. Wir haben unseren CaliBeach im Februar bei einem Reimporteur in der Nähe des großen in Reutte bestellt und eine erste Ansage war 1/2022. Wenn es so geht wie beim 5.2. geht die Lieferung nach Östereich und dann zurück nach D. Kennt jemand einen Weg, an nähere Infos zu kommen, wann was passiert? Bisher schweigt der Importeur bzw. weiß nichts.

Gruß nomadix

Deswegen habe ich meinen als manuellen Schalter bestellt und kein DSG genommen.

Bei meinem Golf R  7.5 ist das DSG ja schön und nützlich, beim Cali brauch ich das aber nicht wirklich.

Hallo Cali-Gemeinde,

ich darf nun auch endlich im Wartezimmer Platz nehmen und werde es mir sehr gemütlich machen ....... wir haben Ende Juli 2021 einen Coast als Reimport bestellt und nun eine erste Prognose zum Liefertermin erhalten: Ende Dezember 2022!

Das wären dann mal schlappe 17 Monate.

Ich weiß, da ändert sich noch vieles, aber theoretisch geht das ja in jede Richtung 😱

Wenn das wirklich so lange dauert, rutscht man doch automatisch in ein neues Modelljahr rein, richtig? Kann es dann Überraschungen geben, was die Ausstattung betrifft.

Trotzdem vorfreudige Grüße an alle Mitwartenden 🤗

Sicher, dass es 2022 sein soll? Was hast Du denn bestellt?
Also Dezember 2021 könnt derzeit eher sein. Viele die im Mai/Juni bestellt haben, haben Q1/22 gesagt bekommen, viele davon auf KW 43 gerutscht. Und sooo viel später hast Du nicht bestellt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😏

Ne wirklich, es stand schon 2022 da.  Es wird ein 110 kW Coast mit ein paar Extras in Ascot Grau als Reimport aus Belgien. Da habe ich schon hier auch gelesen, dass es länger dauern kann aus manchen EU-Märkten. Dafür wird er dann besonders schön 😂

Es wurde uns schon gesagt, wir sollen den Camper nicht für den nächsten Sommer einplanen. Was hilft‘s...

Wenn‘s schneller geht, freuen wir uns und fahren solange unseren alten Trapo weiter 😉

Acgsi, Re-Import. Das kann natürlich sein.

Viel Geduld beim Warten und eine entspannte Zeit hier.

das würde ich allerdings genau andersrum behaupten! → Gerade zum entspannten Langstreckefahren und auch im Stau mit ACC macht er doch mit DSG alles alleine!? ACC-fahren mit Schalter macht für mich da keinen Sinn.

Als unserer mal in der Werkstatt war, haben sie mir einen Caddy mit Handschalter gegeben.

Bearbeitet von jimmirain

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer 😎 Bestellt Anfang Februar, heute abgeholt 😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das ist mittlerweile realistisch. Wir haben auch einen Coast bestellt. Und die Lieferzeit ist auch so angegeben.

Abgasverhalten war für mich kein Kaufkriterium fürn Schalter.

Eher das Aktive fahren, Langlebigkeit, geringerer  Kaufpreis und Wartungsaufwand.

Entspannt Langstrecke(Überland/Autobahn) fahren geht mit dem Schalter ebenfalls mit ACC und COO.

Wenn natürlich die Räder drehen…🤣

Im Stau …, nun ja, bin ich am liebsten nicht wie jeder.

Die 2-3 mal Stau pro Urlaubsfahrt kann man überleben oder umfahren als Jung vom Land.

Genau so sehe ich das auch!

Wenn ich 1000km auf der Autobahn abreiße, dann mach ich den 6. Gang rein und ACC, und dann rollt das ding. Da brauch ich kein DSG! 

Da VW das DSG auch immernoch nicht zuverlässig gebaut bekommt, war das sowieso das Ausschlusskriterium!

Bisher bin ich mit dem DSG sehr zufrieden, gerade in Kombination mit ACC, nachdem ich vorher 4 Jahre lang einen T6 Cali mit Schalter hatte. Kein Vergleich. Wer es einmal ausprobiert hat wird mir zustimmen. 

VG Hendrik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

Gonzo_HH Callinichda Christopku kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.