Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

11 Monate seit Bestellung, und Mietwagen seit April zu je 41,65 € pro Tag. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal sehen was nach unserem Urlaub da steht. Ich habe keine Rückmeldung ob er auch eine Markise hat. Da war ja die mögliche Verschiebung auf kw38 laut Kundenc.  
sonst werde ich anrufen und Bescheid sagen das er fertig ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


oha, das wären dann ja 1,5 Jahre.  Damit brichst du evtl den Rekord mit der längsten Wartezeit? 
Dass der Bulli plötzlich von jetzt auf Januar verschoben wird ich mir kaum vorstellen. Auslieferung in KW01 klingt auch etwas komisch. 
 

Ich glaube hier wurde auch nur von einem Cali gesprochen. Und nicht von allen.

Die Teile sind mit Sicherheit nicht identisch. Zumindest glaube ich nicht, dass der T7 daran Schuld ist. Den Idbuzzi gibts doch noch gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja mal ein Luxus. Ich musste in meine alte Möhre jetzt nochmal knapp 2000€ reistecken, die eigentlich Anfang des Jahres weg sollte. Da mein Cali immer noch keinen festen Preis hat, hätte ich mir für das Geld was durch die Wartezeit weg ist schon wieder einen UP holen können oder richtig in den 5 SSterne Urlaub fahren können. Stattdessen fällt der Urlaub aufgrund fehlenden Cali aus und mir bleiben nur Wimmelbilder. :schade:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich mir gedacht 😉 aber die Frage bezieht sich eher auf: Wer bezahlt den Spaß? 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

wenn ich mich mit meinem bestellten Multivan Gen6 auch hier einreihen dürfte?

 

Ich lese hier fleißig mit und konnte feststellen, dass bei den meisten in der VW Lounge ein unverbindliches Auslieferungsdatum erscheint.

Bei uns ist dies leider nicht der Fall.

 

Hier kurz der Fortschritt:

 

Bestellt am 28.06.21, deutsches Fahrzeug

AB kam sehr schnell mit Datum 30.06.21

Komm.-Nr. direkt bei myVolkswagen eingetragen.

Seit 01.07. Produktionsauftrag eingegangen

Am 05.07. sämtliche Informationen wie Typ, Farbe und sogar die Ausstattungsdetails sichtbar.

 

Vor Bestellung lag die Einschätzung des Lieferzeitraums bei Dezember 21.

Am Tag der Bestellung kam direkt beim Händler KW34, eine Woche später sogar KW32.

 

Seit Anfang Juli ist allerdings komplette Funkstille. Auch der Freundliche kann keine Infos mehr abfragen.

In der VW Lounge auch nur "Aktuell nicht verfügbar". Dort stand bisher noch kein Datum.

FIN bisher auch nicht erstellt.

 

Obwohl alles schnell geht bei meiner Bestellung wundert es mich, dass es keine Informationen zum Lieferzeitraum mehr gibt. Weder beim Händler, noch in der Lounge.

Habt ihr teilweise auch diese Erfahrungen?

 

Einen schönen Tag euch allen!

Link zu diesem Kommentar

Moin aus der Lüneburger Heide,

jetzt bin ich schon seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe mir hier auch schon viele hilfreiche Tips abgeholt - Danke dafür! Bis Vorgestern fuhr ich noch sportlich durch die Gegend, im Audi A5 - ich bin gespannt wie der Umstieg wird.  

Heute hätte es soweit sein sollen, das alte Auto wurde vorgestern abgegeben, der neue (Neuwagen, Lagerfahrzeug) gestern zugelassen - auf halben Weg zur Übergabe (immerhin knapp 600km) dann der Anruf dass ein Regler zur Steuerung Lichtmaschine / Zweitbatterie defekt sei und die Übergabe nicht erfolgen kann.

Bei VW ist das Ersatzteil frühestens ab 5.8. lieferbar - jetzt nutze ich die autofreie Zeit um mich zu euch ins Wartezimmer zu setzen! 😉    

Ärgerlich ist nur, dass die Übergabe schon seit einem knappen Monat geplant war und man es augenscheinlich erst kurz vorher für sinnvoll erachtete das Auto mal durchzusehen... 

 

Alles Gute und einen sonnigen Tag!

Tobi

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lounge mach WU 🙃

Klingt natürlich erstmal verheerend. Aber ich würde abwarten was sich nach dem Werksurlaub ergibt und dann den Händler bitten nochmal nachzufragen. Jetzt schon von geplanter Produktion im nächsten Jahr zu sprechen ist Blödsinn. 

Link zu diesem Kommentar

Also es scheint im Werk doch noch Bewegung zu geben. Laut dem Freundlichen ging unserer heut vom Flughafen wieder aufs Werksgelände.....aber er verspricht uns nix mehr....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und heute Bullibild,

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist ob es eine Nacharbeit gibt die Fahrzeuge abarbeitet und die benötigten Teile da sind .

bei uns gibt es auch in Zeiten von Kurzarbeit eine Nacharbeit die beschädigte Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit Fehlteilen abarbeitet .

aber wenn keine Teile da sind wird es wenn überhaupt eine sehr kleine Mannschaft sein .

Link zu diesem Kommentar

Bei uns tut sich was: 

 

Mitte Februar 21 bestellt

Ende Juni: Sprung von Auslieferung KW24 auf KW32

2. Juli: FIN & Produktion gestartet + Ausl. KW32

28. Juli: Bulliskizze + Produktion steht weiter auf „gestartet“ + Ausl. KW32

 

Link zu diesem Kommentar

Grad vom Kundencenter VW die Mitteilung bekommen, Anfang nächster Woche Rückmeldung ob Auto fertig oder nicht... WAWeb zeigt immernoch mehr oder weniger "start Montage"... soviel also zur Aktualisierung der Systeme...🙄

 

Schätze mal die Lounge wird es nicht besser können...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist schon heftig. Habt ihr einen Reimport oder ist es wirklich eure Konfiguration, die schwerer verfügbar ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

also die Aussage von KW 32 / 33 von deinem Freundlichen wundert mich schon arg. 

Ich habe meinen am 14.05.2021 bestellt, da wurde schon zu Bestellung gesagt wahrscheinlich 12.2021 Auslieferung.

Es hat sich dann noch mal auf Oktober korrigiert gehabt und seit gestern steht bei mir in der Loung KW 43 (also Oktober). 

Von daher kann ich der Aussage deines Freundlichen mit KW 32 / 33 nicht ganz glauben wenn Du 1,5 Monate nach mir gestellt hast.

Was für einen hast Du denn genau bestellt?

 

LG,

Nico

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 429 Mitgliedern gesehen

    Gonzo_HH Callinichda Christopku kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant +329 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.