Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wie viele Wartende sich noch hier in der Lounge tummeln, die ihren Cali im Sommer/Herbst 2020 bestellt haben! Mein Händler sagt, dass sie Bestellungen grundsätzlich nach Eingang abgearbeitet werden. In diesem Forum sieht es aber ganz anders aus!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Produktion gestartet tönt doch schon sehr gut und Auslieferung KW 29 ist ja immer noch möglich - da würde ich gerne tauschen. Unsere letzte Info war Produktion Woche 36. Bestellt haben wir am 23.9.2020. Lass dir die Freude nicht nehmen! Wenn der Wagen mal das steht, ist alles vergessen!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grundsätzlich ja. Ausnahme nur bei den Fahrzeugen ,die in Mojave-Beige kommen sollen. Das hängt von namengebener Nussernte in der Mojavewüste ab; die ist erst wieder im September. Frag mal den Whiskykanzler !!!😎 

Diese Legende über die vermeintlichen Nachteile von Reimporten wird schon seit 20+Jahren Immer wieder erzählt. Aber so manches Märchen soll ja ursprünglich einen wahren Kern haben 😉

Who knows!?... 😉

Bearbeitet von FlyingT

... und wenn er nur halb mojavebeige ist?

Ich habe meinen Ocean Edition 4M, 150KW, mit Assistenzsystemen und AHK am 20.09.2020 bei einem CH-Händler :schweiz: bestellt. Angeblicher Produktionstermin KW34. Auslieferung Schweiz gegen Ende September. Ich hoffe nun schwer, dass wir ihn noch vor den Herbstferien Mitte Oktober bekommen. Ursprünglich wurde uns ein Liefertermin per Ende März 21 in Aussicht gestellt. 😕

Das selbe in grün… 

vom Händler hatten wir die mündliche Auskunft KW28, in der Lounge steht KW30. Niemand weiß was… 

Unserer ist auch "halb mojavebeige" - gleiche Farbkombi wie eurer. 👌
Bestellt haben wir Ende November 2020 ... Auslieferung nun am 10.08.2021.
Das macht mich auch ein bissel stutzig, dass wir 2 Monate vor euch dran sind. 🤔

Es war aber auch ein schräge Geschichte in den letzten zwei Wochen: Zuerst hieß es "Bulli ist fertig, muss aber noch geprüft werden ... also nicht Ihrer, aber irgendwas im Allgemeinen" (??). Fünf Tage später dann mein Anruf beim :) und die Auskunft, dass es so schnell nix mehr wird mit dem (fertigen?) Bulli - es fehlen noch Teile. Noch mal eine Woche später meine Anfrage, wie lange die Verzögerung denn dauern könne. Wir wollten schließlich in den Urlaub damit und haben uns auf die erste Aussage ("Bus ist fertig.") verlassen. Dann die Bitte, kurz zu warten. Der :) würde sich um einen Mietwagen bemühen. Rückruf 10 Minuten später: "Der Bulli ist fertig und Übergabe erfolgt ab dem 26.07." Er würde also einen Termin ausmachen und zurückrufen. Wir super happy. :D Nachricht am nächsten Tag: "Frühestmöglicher Abholtermin ist der 10.08." Ähm? 😳😏

Jetzt mit ein paar Tagen Abstand und zig umgebuchten Urlaubsmöglichkeiten kommt die Vorfreude langsam wieder. :)
Trotzdem bleiben Zweifel und viele Fragen, was VWN da so treibt.

Die Lounge war bei uns übrigens immer "up to date" ... will sagen so ca. einen Tag verzögert in ihrer Meldung über unseren Lieferstatus.

LG Pedi

Zumindest das passt inetwa mit unseren Daten zusammen. Auch wir haben bei einem Schweizer Händler bestellt, 3 Tage nach dir. Erstes Produktionsdatum Woche 10, dann Mitte bis Ende Mai und nun eben KW 36. Wir haben die Herbstferien nun auf Mitte Oktober verschoben und hoffen, dass es noch was wird dieses Jahr

Kann man in der Schweiz die Ferien verschieben? Oder sind damit nicht Schulferien sondern der Urlaub gemeint?

Bestellt 09/20 beim deutschen Händler, Ocean mit sehr vielen Extras. Steht seit 4 Wochen fertig in Hannover( Flugplatz). Das letzte was jetzt noch fehlt ist das Steuerteil für die Standheizung. Auslieferung war geplant 29 Kw.🤣

In der Schweiz sind Ferien = Urlaub. Ist unabhängig von Schulferien. Wenn man in den Urlaub geht fährt man in die Ferien. 

Hast Du eine Info bekommen, wann die Auslieferung mit dem Steuerteil erfolgen könnte?

Wer erzählt Dir diesen Unfug, noch dazu mit dieser abenteuerlichen Begründung ? 

Welches Re-Import Tx California Modell kommt mit kleineren Bremsen gegen über dem deutschen Modell ?

Ich kenne keins. Werde doch mal konkret, vielleicht kann ich ja noch dazu lernen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

Gonzo_HH Callinichda Christopku kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.