Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja dann müsste er eigentlich fertig sein.

Danach folgt Fahrzeug auf dem Transportweg, zum Händler oder zur Abholung nach Hannover...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Juhu aus k.A. ist wieder der bekannte letzte Preis geworden. Also keine weitere Erhöhung 🥳

Wenn es so bleibt kann ich mir auch das Kennzeichen noch leisten 😆

Werde mal versuchen, sobald die Produktion gestartet ist, den Preis wieder zu drücken. Hab ja genug Bestellbestätigungen mit Preisen über die man mal reden kann 😇

Habe gerade neue Infos bekommen.

Unsere Bus wurde aus der Produktion genommen und steht seit fast zwei Wochen am Flughafen 😠

Es würde wohl etwas fehlen und er kann nicht fertig gebaut werden. Was genau das Problem ist, versucht unser Verkäufer  raus zu finden.

Auf jeden Fall wird es noch dauern... 😡

Da bin ich mal gespannt … meiner ist auch seit Anfang Mai in der Produktion… 😩

Oha bei den Oceans ist zuviel dran. Offentlich kommt unserer durch. Hatte aber in dieser Autobestellung noch nie so lange die gleiche Lieferwoche. Deswegen hoffe ich erstmal.

Wie hattest du herausgefunden, dass euer Cali aus der Produktion genommen wurde?

Hi, also bei uns hat es ca. 3 Wochen für einen Termin gedauert

Von unserem Händler, habe nachgefragt warum er so lange auf Produktion gestartet steht.

Hello!

Zur Info - hier mein Verlauf von Bestellung bis Auslieferung:

23.9.20 - California Beach Camper bei einem österreichischen Händler bestellt; geplante Auslieferung Mai 21.

1.4.21 - FIN vorhanden

26.5.21 - Produktion abgeschlossen

2.6.21 - Transport nach Österreich

7.6.21 - Anmeldung

alles Gute an alle Wartenden!

Bis auf das serienmäßig verbaute Elektrodach und die Doppelverglasung hinten fällt mir eigentlich nichts ein was alle Ocean mehr haben als vergleichbare Coast...bzw. was man im Coast nicht auch bestellen könnte was es im Ocean gibt.

Die optionalen nicht technischen Varianten wie Schrankdekor oder Sitzbezüge lasse ich jetzt mal hinten runter fallen. In sofern bleibt eigentlich nur noch das elektr. Dach als Ursache...bzw. eventuell dessen Kabelbaum und/oder Steuerung...

Würde aber auch die Aussage von neulich bestätigen in der wohl ein Händler meinte seine 50 Re-Import Ocean kommen nicht vor KW 41...

Plus vorgestern die pauschale Auskunft eines Händlers aus D, "Probleme mit dem Dach"...war das auch auf einen Ocean bezogen?

The roof is on fire... 🙄

Bearbeitet von FlyingT

Ich habe ja "nur" einen Coast. Allerdings tut sich bei mir auch rein gar nicht. Laut Händler soll das Fahrzeug in der 26. KW bei ihm sein. Allerdings habe ich bisher noch nicht einmal die Fin, und die sollte ja langsam schon mal da sein. 

Hat den der Händler eine FIN?

Bzw. Wann hat er gesagt KW26?

Wir haben auch noch keine FIN, liegen aktuell aber bei KW 30, also auch nicht mehr sooooo lange hin...

Bearbeitet von FlyingT

Nein bisher sieht er auch noch keine FIN, nur das es noch ein Modelljahr 2021 werden soll. Was ja aber nur noch die nächsten 2 Wochen produziert wird. Die Info mit der KW 26 habe ich vor 14 Tagen bekommen, als es hieß das Auto ist fest zur Produktion eingeplant. Das ist gerade etwas mysteriös.

Ich hatte anscheinend relativ viel Glück. Hier mal mein Ablauf:

Bestellt: 24.01.2021

AB: 26.01.2021

FIN: 24.04.2021

heute dann die Info, dass der Wagen fertig ist und Abholung im Juni zu 99,9% klappen wird. 

Urlaub ist gerettet ! 🙂

Tolle Nachricht! Das freut mich für dich! 

Das klingt super. 👍

Ich hab das Gefühl, dass sich VW da bemüht alle Bestellungen aus dem letzten Jahr noch in diesen Sommer fertig zu bekommen, damit alle noch mal mit dem neuen Cali wegfahren können.

Wenn alles bei mir mit KW31 so bleibt würde es auch gerade so gehen. Wenn nicht übernachten wir im Zelt zwischen den Wohnmobilen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

Gonzo_HH Callinichda Christopku kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT Reno66 Elefant +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.