Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand sagen, wann auf das Modelljahr 2022 umgestellt werden soll ?

In der Übersicht von MyVolkswagen steht noch das Modelljahr 2021.

Zutritt zur Lounge hat man in der Schweiz nicht.

besten Dank,

willi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsen,

ja hab die gleiche Frage, in der Schweiz bei der Amag bestellt, kein Produktionsdatum aber Modelljahr 21 steht noch da. 

Würde mich sehr ärgern wenn es MJ 22 wird, dann sind die Chromrippen vorne weg (wie es hier verlautet) - überlege schon ob ich dem Händler in dem Fall sage er soll das Chrompaket auf eigene Kosten drauf machen, ist nicht mehr das Fahrzeug was ich bestellt habe. Aber das kann man ja nicht weil ich nie weiss wann er produziert wird.

Gruss,

Martin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie ich das erlebt habe, werden die Sachen, die man in der bestellten Ausstattung als Serie hatte und die noch lieferbar sind, dann trotzdem noch verbaut, auch wenn das Modelljahr sich verändert hat. So war es bei mir zum Beispiel bei den 17"-Bremsen. Die waren beim Modelljahr 2021 für den 110 kW nicht mehr Serie, ich habe sie aber trotzdem kostenfrei bekommen.

Naja wenn's bei Bestelldatum dazugehört, dann wirds auch damit ausgeliefert.

Das ist zumindest bei mir so mit der 17"-Bremse und -Fahrwerk (im Sept 2020 bestellt, damals Serie, jetzt nicht mehr).

Hallo zusammen,

mir geht es weniger um die Ausstattung, als um den Produktionszeitpunkt.

Sollte die Umstellung, z.B. im Juli stattfinden, habe ich die Hoffneng, dass der Cali vorher hergestellt werden wird.

besten Dank,

willi

Umstellung ist ja angeblich in KW25

Nächste Hiobsbotschaft:

bestellt 3.9.2020

erster LT Februar 2021, dann Juni KW25, dann KW30, KW29 und jetzt 4. Quartal!

ocean 4m 150kw edition mit allen „Chips“

Deutscher Händler oder Reimport?

Hallo,

die ständg neuen Meldungen über Lieferzeiten und Verzögerungen sind doch sch...

Ok, es sind Luxusprobleme - wann kommt mein neues Auto.

Aber ja, das Warten und immer wieder enttäuscht werden, nervt.

Wir haben Re-Import im Allgäu bestellt. Eigentlich Lieferung Juni.

Wir haben aber nur eine Kommisssionsnummer des Händlers, mit der ich nichts anfangen kann, weil es kein deutsches sondern ein österreichisches Fahrzeug ist.

Mit der mir zur Verfügung stehenden (Kommissions-?)Nummer kann ich nichts ermitteln, auch nicht auf CarLog.at . Der deutsche Ableger des Autohauses hat auch keine andere Nummer.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich den Produktionsverlauf nachverfolgen kann?

Vile Grüße, Tom

Geht mir leider genau so - und Infos bekommt man nur auf Nachfrage beim Händler der dann wiederum bei seinem Vertragspartner nachfragt. Hierdurch habe ich immer nur riesen Sprünge nach hinten erfahren . Erster LT 12/20, nächste Info Produktion in KW 22/21 und zuletzt Produktion in KW 47/21. Wenn ich dann noch die Zeit bis zur Übergabe mit berechnen sehe ich unser Fahrzeug vielleicht im Januar 2022 - bestellt in der 31 KW 2020 - aktuell 17 Monaten Wartezeit 🤮 und wer weiß was da noch kommt

Händler aus Hannover(!)

Bei meinem Benelux Import konnte ich nach der Eingabe der Komm. Nr. mit dem Auftauchen der FIN (9 Monate nach Bestellung! ), Veränderung der Strichzeichnung und abschliessenden Konfigfotos und Bordbuch zumindestens einsehen, ob und wann sich etwas tat. Das sollte bei AT auch klappen.

Bearbeitet von gervais
Klarstellung

Wie bist Du an die FIN gekommen? Hat Dir de Dein Händler/Vertragspartner mitgeteilt?

Gruß, Tom

Habt Ihr auch in Nesselwang geordert?

Gruß, Tom

Nein. Die hat er zunächst doch gar nicht. Die tauchte bei mir erst 9 Monate nach Bestellung im System auf. Was er aber hat, bzw. von seinem Lieferanten (z.B. Händler in AT) anfordern kann, ist die Komm. Nr., die Du dann eingeben kannst, bei mir mit Modelljahr  2021XXXXXX

Bearbeitet von gervais

Nachdem ich vor 2 Tagen wohl berechtigterweise noch "gegrantelt" habe, heute doch mal eine gute Nachricht.   Der Kundendienst Nutzfahrzeuge hat bei mir angerufen  !   und mitgeteilt, dass der Cali fertig und seit Freitag auf dem Weg zum Händler ist. Dieser hat mir soeben das am Telefon bestätigt und so wird das FZg in max 3 Wochen bei mir sein. Merkwürdigerweise hat sich die Lounge nur darin geändert, dass ich jetzt das Busbild sehe, aber es steht dort immer noch, Produktion gestartet, vorr. Lieferung KW 14.

Immerhin, es werden offensichtlich doch noch Calis fertig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 428 Mitgliedern gesehen

Bubba Rastapopoulos Gonzo_HH Callinichda Christopku kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT +328 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.