Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Dann geht es dir vielleicht so wie mir, Bulli wurde produziert in Stöcken, kam dann knapp 5 Wochen auf den Parkplatz am Flughafen bevor es dann in Limmer weiterging. 

:schweiz: Hoi liebe Leute, so ich melde mich jetzt hier mal, weil ich zur Zeit sehr Enttäuscht bin von VW oder.......😥! Möchte aber jeder Händler oder Garagist ausschliessen, weil diese in der gleichen Situation sind wir wir Käufer auch. AMAG Zug vertröstet mich seit Monaten immer wieder. Bestellt 20.Sept. 2020 mit einem voraussichtlichen Termin von 6 Monaten = Ende März! Dann hiess es voraussichtlich, dass es Juni sein wird. Gestern hat mir der Verkäufer angerufen, dass voraussichtlich KW 28 Produziert werde. Das heisst meine unsere Ferien im Juni fällt ins Wasser , wie auch die im August, weil ja nach der Produktion nochmals 8 Wochen vergehen 🥵 = Mitte September wäre dann voraussichtlich die Auslieferung. Unsere Ferien 2021 fällt voll ins Wasser!

Sorry, dies ist zur Zeit mein etwas Emotionales Statement 😪

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ronnie6,
Fühle voll mit dir. Habe meinen auch am 20. Sept. 2020 in der :schweiz: bestellt und bekomme nur spärlich Informationen über eine Auslieferung. Letzter Stand Produktion in KW27. Habe unsere Ferien im Calli auch schon abgeschrieben.
Wir haben einen Ocean Edition 4M 150KW bestellt. Und du?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und hast du ihn jetzt endlich?

Mein CH Händler gibt mir keine Auskunft / hat keine Infos bezüglich Lieferung. Bestelle Ende Januar, dort hat es geheissen "ungefähr September" aber wenn man hier so mitliest erscheint mir das je länger je unrealistischer...

Hallo,

ich bräuchte mal Eurer Schwarmwissen, es geht um den Zugang zur Lounge, mit meinem Windows PC bekomme ich den Status "Produktionsauftrag eingegangen" angezeigt mit meinem Mac Rechner (alle Browser versucht, Chrome, Firefos und Safari) nicht. 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

Grüße 

Joachim

Nein, ich warte gerade auf meinen Abholtermin am 18.5. in Hannover, die Wartezeit kommt ja leider auch noch hinzu.

Hej Ronnie,

vollstes Verständnis, mega ärgerlich! 

Wir haben von der Amag Zürich gehört dass ab Produktion die Auslieferung in die Schweiz noch ca. 4 Wochen dauert, vielleicht geht es da noch etwas schneller.

Bin auch natürlich nicht so glücklich dass es so lange geht (bei uns gibt es momentan kein Produktionsdatum nach KW22 ursprünglich), ein bischen hat es sicherlich auch mit den Verschiebungen in der Lieferkette durch Corona zu tun.

Drücke die daumen und halte auf dem Laufenden wenn wir was hören hier aus ZH.

Gruss,

Martin

Servus,

bist du sicher bei Volkswagen eingeloggt auf dem Mac?

Ich hatte die Lounge auf dem PC aber nicht auf dem IPhone, bis ich bemerkt habe, dass ich auf dem IPhone noch bei VW-Nutzfahrzeuge angemeldet war. Dort gibt es die Lounge scheinbar nicht.

Gruß 

Markus 

Ja, leidiges Thema, weil nicht mal die armen Verkäufer wissen mehr als und nur immer zu vertrösten!

Ja ich auch Ocean Edition 4M 150KW DCC usw.

Hallo zusammen,

seit Jahren lese ich immer in diesem Forum über die diversen Modelle meines Traumautos 🤩😍

Letztes Jahr war es dann endlich soweit: Wir haben am 10.09.20 endlich bestellt:

VW T6.1 California Beach Tour "Edition" 2.0 TDI 150 kW (204 PS) DSG 4Mo SCR als Reimport. 

Seit dem hat mein Mann Nächte in diesem Wartezimmer als stiller Mitleser verbracht, viele Infos wie ein Schwamm aufgesaugt, sich köstlich über den Humor des einen oder anderen amüsiert, die guten und schlechten Nachrichten vernommen und mit mir geteilt. Ich wollte ja immer nur die guten hören...

Aber es gab auch nach Bestelldatum im September am 15.12.20 überraschenderweise wieder viel zu entscheiden: Was muss wegen der neuen Abgasnorm und dem damit verbundenen neuen Motor aus der Konfiguration raus? Was???? Die Markise? Die Standheizung? ....na gut, dann lassen wir die beiden Sachen nachträglich mit dem Luftfahrwerk und der Auflastung wieder einbauen.

Am 15.02.21 ging unser Traum dann in die Produktion 😃 Wir werden erst wieder was erfahren, wenn unser Auto auf dem Hof des Händlers stehen wird 🙄 

Wochen vergingen endlos langsam..... Am 19.04.21 dann der Anruf vom Händler: unser Neuer ist wieder in Deutschland angekommen!

Nun noch warten bis die Kfz-Anmeldung über die Bühne gegangen ist und die Umbauten und Einbauten vom Händler gemacht wurden.

Vielleicht können wir unseren Traum nun in zwei Wochen oder so abholen?!  

Es waren dann neun Monate - unser "Baby" wird dann da sein und wird weiter ausgestattet: Heckauszug, mobile Küche und was wir glauben, sonst noch so zu wollen bzw. zu brauchen 😉

Für das erste  Cali-Treffen habe ich uns heute morgen für September auch angemeldet 👍

Unser Warten ist somit so gut wie vorbei - allen anderen hier weiter gutes Durchhalten und herzliche Grüße

Bianka mit Jörg 

P.S.: Wir haben Candy-Weiß nehmen müssen, MBM war leider ausverkauft😉 

Naja, das Werksleasing ist wirtschaftlich je nach Fahrzeug und Laufleistung schon ok. Und die Fahrzeuge landen dann als sehr junge Gebrauchte beim Händler und sind überaus begehrt. Glaube nicht, dass sie unser größtes CO2-Problem sind.

Ich habe meinen Beach Camper am15.9.20 bei VW Händler in D bestellt und nach 2 Wochen stand in der erhaltenen AB Lieferung KW 49.  Viel später, am 5.3. taucht dann in der Lounge die FIN auf  und Produktion gestartet, gepl. Lieferung KW 14, seit dem geschieht rein gar nichts, mag ja irgendeinen Grund haben, den ich vor 10 Tagen auch wieder einmal beim Kundendienst von VW Nutzfahrzeuge erfragen wollte. Bis jetzt keine Antwort, das finde ich eine unterirdische Informationspolitik für solch einenen Konzern. Rechne ich Transport zum Händler und Zula noch hinzu, komme ich dann also auf mind 9 Monate.     Wie lange musste man vor 40 Jahren noch auf den Trabi warten?

Die Gewinnspanne von VW sinkt bei mir ab Freitag jeden Tag um 41,0 €. Passat bekommen, freie Kilometer bis zur Auslieferung. Bis 31.05 sind das schon mal 1400,-€. Bis zur 28 KW, kommen so knapp 3000,-€ für VW zusammen. Kann jetzt schon mal mit dem Digitalcockpit und großem Navi mit Entertainmentausstattung üben. 

Ihr wisst schon das 100te Fahrzeuge auf Halde stehen weil Chips fehlen……. Und das wird das ganze Jahr noch so volatil bleiben….. uns wurde auch gesagt August nun ist es Q4

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 428 Mitgliedern gesehen

Christopku Bubba Rastapopoulos Gonzo_HH Callinichda kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT +328 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.