Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich hab den in meiner Konfiguration drin 

berganfahr bergabfahr Schlüssel UG5 

4-Motion DSG 150kw 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Onicaah, ohne voraussichtliche Lieferwoche wird es schwer einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug geltend zu machen, sofern Du das beabsichtigst. Andererseits wird sich VW vermutlich "warm anziehen" wenn man darauf besteht, wenn sie sich überhaupt dazu bewegen lassen...

Bei mir war in der Bestellung eine KW aber nicht in der AB. Erst auf meine Anfrage beim Kundendienst bekam ich nach knapp 4 Monaten eine voraussichtliche Lieferwoche genannt.

Ich würde immer zuerst versuchen, das Gespräch mit dem Händler zu suchen.

Ach, tatsächlich? Woher kommt diese Info? 

Gibts hier jemanden der auch bei Wimmer bestellt hat? Wir könnten ja eine lokale Gruppentherapie starten. 🙈

Wie ich oben schrieb, hat mein Freundlicher mir die Info so gegeben und er hat sie wohl aus Hannover direkt. So zumindest wurde es mir gesagt als ich heute bestellt habe.

Aha, na  mal schauen ob da was dran is. Ich frag morgen mal nach, bisher ist mir nichts von irgendwelchen "Sonderschichten" bekannt. Wäre ja schön wenns so wär, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Bearbeitet von FlyingT

Unser Händler hat uns die KW 26 genannt, die Lounge KW 28 .... da wir eigentlich LT im Februar hatten, der dann auf April verschoben wurde, dann auf KW 25/26.

Hey ... ja .... es nervt, aber es ist nicht zu ändern, auch die Anrufe beim "Freundlichen" bringen nix, weil der auch nix weiß. Also warten, Tee (oder Bier/Wein 🤪) trinken und träumen von dem Tag ..... an dem man das "Schätzchen" endlich abholen kann.

dito ... gleiche Konfiguration wie Callidriver

Anspruch auf Ersatzfahrzeug? Meines Wissens nach steht in allen Angeboten und Auftragsbestätigungen das Wort „unverbindlich“. Wer da etwas anderes bekommen hat, kann sich freuen, oder dessen Händler ärgern. Seitens Werk ist da sicher nix zu holen.

Ja, das schein so zu sein 🤷‍♀️

Willkommen hier ✌✌

Also, kurze Rückmeldung: VWN fährt auf der Comfort-line aktuell 3 Schichten. Die Taktzeit wurde etwas reduziert, was aber Coronabedingt im Moment überall der Fall ist. (Normal 700 fzg. Output, aktuell 650) Sonderschichten/wochenende ist aktuell nichts geplant und so wie es aussieht gibt es zumindest aktuell keine Engpässe in der Teileversorgung. (Das kann sich aber sehr schnell ändern). 

Also weiter geduldig bleiben und abwarten, solange das Band läuft ist alles ok 🙂

Na, wenn keine Teile fehlen, da frag ich mich dann, was ist da los , wenn bei mir unverändert sei 8,5 Wochen !!! in der Lounge zu lesen ist:  Produktion gestartet, Lieferwoche KW 14

Achso, also meine Aussage bezieht sich auf VWN, was Limmer macht kann ich nicht sagen. 

Bezüglich der Ocean/Coast-Möbelherstellung läuft auch alles noch beim Alten . Ca. 250 Einheiten /Woche werden gefertigt. Durch Umsetzung von Personal aus dem Aerospacebereich ist der Auswurf stabil. Derzeit wird aber umstrukturiert; zusätzliche Produktionskapazitäten durch ,,Hallenumbau" von Airbuszulieferung auf Autozulieferung werden erst im Sommer oder danach wirksam. Dann sollen bis 460 Einheiten gebaut werden. Allerdings wird zur Zeit am Schichtsystem gerüttelt . Bisher gab es nur Tagschichten.

Stand Auslieferung: Nach 5 Monaten 3.Quartal Präzisierung auf 30.KW. Puuuuh ,das wird eng mit dem Urlaub . Jan

Wie heißt eigentlich der Küchenhersteller? Das Ding kommt ja als komplettes Modul schon in Limmer an, so wie ich das mitbekommen habe...

Gruß Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 428 Mitgliedern gesehen

Christopku Bubba Rastapopoulos Gonzo_HH Callinichda kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese FlyingT +328 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.