Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich kenne den Ausdruck der Bauquote aus der Planung, es wird im Vorfeld geschätzt wieviele Fahrzeuge pro Land in einem bestimmten Zeitraum abgesetzt werden können. Darauf basierend werden die Abrufe bei den Lieferanten platziert. Das ist wichtig für länderspezifische Bauteile. Aber normalerweise wird da nichts verschoben, schon garnicht nach vorne oder von Land A nach Land B. Klingt also nach einer Ausrede, sorry.

🤪

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant!

Die Konfiguration kommt mir bekannt vor. 

Bei welchem Händler hattet ihr geordert? 

von der Forst in Selfkant-Tüddern

Mein Termin zur Auslieferung war März. Vorige Woche stand in der Lounge 25 KW, bis Freitag 27KW und heute 4.Quartal 21.

Wintercamping ist eigentlich nicht mein Ding. Morgen sind 8 Monate seit Bestellung vergangen, ich bekomme meinen kostenlosen Ersatzwagen ( Passat) bis zur Auslieferung meines Cali. Ein Multivan ist leider bei meinem Händler  als Euromobil -Ersatzfahrzeug nicht verfügbar , aber besser als nichts.

… soooo, ich wollte ja kurz berichten, wenn ich konkrete Lieferzeiten weiß. 2 x Reimport Cali  Coast,  1 x mit 150 PS, DSG und 4-Motion   und  1 x mit 150 PS, 6-Gang und Front.

Einmal für meine Frau und eine Bestellung von meinem besten Kumpel zur gleichen Zeit.

Beide bestell im November 2020 als Reimport, beide Fahrzeuge diese Woche ausgeliefert. Somit Lieferzeit ab Bestellung (KW 16 und KW 19 waren angekündigt) vor der avisierten

Lieferzeit, einmal 5 und einmal 5 1/2 Monate. Ich denke daher, dass man die langen Lieferzeiten wie schon oft gepostet nicht an Reimport Fahrzeugen festmachen kann, sondern

an den Händlern, die halt Bestellung annehmen (in D wie  Reimport) ohne Liefertermine, oder halt irgend welche Liefertermine nennen!

Wer übrigens Interesse an dem Kauf eines der beiden Cali Coast haben sollte, ich habe den Starlight blue mit DSG, 4-Motion, 150 PS eben in den privaten Marktplatz eingestellt.

Ich geben ihn aus persönlichen Gründen (war für meine Frau bestellt) vor EZ ab und möchte hier Foristen die evtl. schon ewig warten, ein paar Tage die Chance geben, einen Cali zu kaufen.

Ende der Woche würde ich ihn dann in mobile.de setzen.  Dt. Listenpreis inkl. Überführung  80.700. Festpreis Verkauf 65.900 €.

Viele Grüße

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W

Sieht irgendwie so aus als ob sie im Moment vermehrt die 4Motion Modelle nach hinten schieben...

Leider nicht nur die 4 Motion Modelle - meiner hat aktuell auch eine Sprung von 22 auf 47 KW gemacht ( Frontler, 110 kw, Schalter )

Bitter! 

Hab da einen zumindest für mich interessanten Link mit Informationen gefunden der mir einiges erklärt. Mag zwar für manchen ein alter Hut sein ... mir hilft es etwas mehr über die Situation zu verstehen...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hallo Silverdriver

Den Artikel kennet ich, aber er ist meiner Meinung nach unscharf bzw in einem wesentlichen Teil ggf sogar falsch. Leider... habe ich noch keinen T6.1 life gesehen sonst wäre ich gleich darunter gekrochen:

Ich finde am 6.1 keine Niederdruck AGR, nur die Ural Hochdruck Lösung vom T5 die auch unser T6 hat.

Warum ist das wichtig ?

Mit Einführung der Niederdruck Abgasrückführung am Twindose Motor war endlich Schluss mit der Rückfuhr des totalen Russschmodders in den Motor. Man darf davon ausgehen dass ein Niederdruck AGr Motor innen rien bleibt, somit viel weniger AGR Ventil Probleme und alle anderen überhaupt nicht mehr hat. Ein riesen Fortschritt wenn das Abgas erst durch den Partikelfilter muss. OK, dass es bei Seat Partikelfilter zerlegte und die dann den Motor zerrieben bleibt hoffentlich ein Einzelfall. Insgesamt muss man sagen ist das Twindose verfahren ein riesen Schritt, es hätte VW alle USA Themen erspart..

Vielleicht ist ja ein VW Mechaniker oder 6.1 Fahrer hier der mal dem Abgasstrang folgen möchten ?

mit bestem Gruss

Benno

Niderdruck AGR erklärt:

Dann müsste das VWN selber falsch kommuniziert haben. Der Artikel ist in unzähliger Ausführung im Netz zu finden und basiert offensichtlich auf einer Pressemitteilung. Teilweise wird auch direkt auf die Information von von VWN verwiesen: "Durch die Weiterentwicklung der Abgasrückführungssysteme aus Niederdruck- und Hochdruck-Elementen will man zudem bestmögliche Rohemissionen erreicht haben."

Ach, der Dieselskandal war eh nur ein Racheakt vom Piech an seinen in Ungnade gefallenen Ziehsohn... "ich bin auf Distanz zu Winterkorn" und ein paar Monate später kommt es zum größten Skandal aller Zeiten bei VW den Winterkorn voll zu verantworten hat, kurz vorher hatte Piech noch abtreten müssen, weil sie der Vorstand geschlossen hinter Piech versammelt hatte und der ältere gehen musste.

In sofern glaube ich nichts mehr was von VW offiziell nach außen getragen wird...

Und das Seat keine Halbleiter mehr bekommt wundert mich auch nicht, auf deren 70 Jahr feier hat Diess bereits durchklingen lassen, dass Seat demnächst wohl beerdigt, Cupra als Elektromarke dafür gestärkt wird... was wäre also besser sie austrocknen zu lassen und dann zu sagen, lohnt sich eh nich mehr... aber alles völlig irelevant. Solange die Hannoveraner in 3 Schichten produzieren ist alles i.O. der Rest interessiert doch nicht wirklich jemandem hier, oder? 😁

Hallo, nachdem letzte Woche ja einige mit Liefertermin Juli den Wechsel auf die KW erhalten haben, geht’s jetzt auch bei mir weiter! Immerhin. Heute also von Juli auf KW 30. Hoffentlich wird’s nicht noch später, so dass ich im August noch damit in die Sonne kann :)

Moin, woher kommt diese Info ?

Vom Händler ?

Oder gibts due auch in der Lounge?

Danke schon mal 🙋‍♂️

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

VW-Califreund Christopku Bubba Rastapopoulos Gonzo_HH Callinichda kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.