Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Auf der Insel heißt Fliegengitter übersetzt Anhängerkupplung... interessant...🤭

Bearbeitet von FlyingT

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey...

danke für die Übersetzung, ist aber meiner Meinung nach alles völlig irrelevant.

Habe angefangen mir den Beitrag anzuschauen, habe aber nach kurzer Zeit abgeschaltet.

Nicht weil ich nix verstanden habe, sondern weil es seine Meinung ist, weswegen es vermutlich zu Verzögerungen kommen könnte.

Ist mir zu albern und zu anstrengend Parallelen von UK auf Deutschland zu ziehen.

...die haben ja auch noch das Lenkrad auf der falschen Seite...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beach? Coast? Springfield?  Sportpaket? Fliegengitter?😅

Same .... gleicher Bestelltag, gleiche Motorisierung .... Lounge KW 28 ... 🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Das sehe ich genau so. Irrelevant für uns Warter. Es ist seine Meinung für UK, darauf hat er ja hingewiesen.

Wir sehen es hier live und mit viel Witz im Forum dass es dauert.

Und wir können nur eines: Warten. Haben keinen Einfluss auf die Planung.

Wer einen California will muss eben warten. Zumindest momentan. :)

In vier Wochen werde ich dann auch stolzer Besitzer eines California Beach Camper sein; habe soeben mit dem Freundlichen den Werksabholungstermin für den 19.5.2021 abgemacht. Bestellt hatte ich ihn übrigens Anfang September in D; sind dann acht Monate Wartezeit geworden. Die MWSt.-Rückerstattung durch VWN ist im System wohl noch hinterlegt, immerhin auch ein Paar Teuros für die Reisekasse .....

Moin!

Wir haben fast alles mit drin in unserer Bestellung und ich befürchte, dass wir auf ewig im Wartezimmer bleiben müssen. 

Erst der große Motor, dann die Fliegengitter, zwischendurch mal das Sportpaket, einmal war die Küche das Problem, jetzt die Anhängerkupplung... 

Ach ja, die Chips für die Steuergeräte sollten nicht vergessen werden. 

Wenn das so weitergeht, dann wird es nix mehr mit dem Cali 😞

Es sollen sich ja Probleme bei den Kolbenrückholfedern und Brennrauminnenbeleuchtungen abzeichen (Haha...)

Cheers

PS: die Lounge sagt wieder Juli. 

Bearbeitet von mdp

Hier mal was zur Beruhigung:

"Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht auf irgendetwas warten. Am Bahnsteig, an der Supermarktkasse, im Wartezimmer – auf das Glück, die Liebe, ein besseres Leben. Diese Wartezeiten summieren sich im Laufe eines Lebens auf durchschnittlich fünf Jahre. (Für Leute die einen California bestellt hatten auf 8 ) Das Warten begleitet uns ein Leben lang und es genießt keinen sonderlich guten Ruf. Meist wird Wartezeit als gestohlene Lebenszeit empfunden, als Eingriff in unseren Tagesablauf. Wer warten muss, fühlt sich fremdbestimmt. Doch kann Warten auch als geschenkte Zeit empfunden werden, als Gelegenheit zur Muße. Warten als Chance innezuhalten in einer sich in zunehmendem Maße beschleunigenden Welt, als Möglichkeit zur Entschleunigung." 🙏

Bearbeitet von FlyingT

Ich glaube noch jemand aus dem Forum wartet seit Februar 2020. 

Wenn die Person sich angesprochen fühlt: Ist der Cali bei dir da?

Ah Nachtrag: "Hank1978"

Grüße

Unser ist ein Belgier:

"Typprüfland Belgien"

Bearbeitet von themrg

Hooooom. Amen😂

So, dann gesellen wir uns nun auch ins Wartezimmer dazu. Gestern haben wir, nach vielen wunderbaren Tipps und Anregungen hier im Forum sowohl unseren "Herbstfavorit" (Ocean) wie auch den "Frühjahresfavorit" (Beach Camper mit 2er Bank) durch eine Bestellung eines California Beach Camper 110kW DSG 4motion Indiumgrau mit 3er Sitzgruppe hinten ersetzt. Der kommt in einem schönen Titaniumschwarz innen sowie mit Akustikglas, Diff-Sperre, großem Navi/DigitalCockpit, ArtVelour Sitzen und Wasser-/Luftheizungskombi - da freuen wir uns (2+1 Kind) total drauf. In Schweden hat man übrigens leider keine VW-Louge zum Einloggen 😕 , dafür sind einige Winterpaket Extras schon mit drin. Zum Lieferdatum, Zitat Händler: "ich hab' absolut keine Ahnung, aber in ein paar Wochen kann ich eine erste Info bekommen, aber mit Corona- Liefer- und Personal/Schicht-Entscheidungen alles sehr schwierig abzuschätzen." Ich meinte daraufhin, dass wir es wie die ganzen Häuslebauer in den Fernsehprogrammen sehen: "Bis Weihnachten sind wir hoffentlich drin 🙂 " (hauptsache, wir bekommen noch einen 4motion Diesel 6.1 und kein "E-Ford'fonia 2022"). Der schwedische Händler war übrigens sehr erfreut über die Info aus dem Forum hier, dass angeblich mehr VW Leute die Bulli-Linie unterstützen sollen. So, jetzt geht's an die Zubehör Entscheidungen (CaliDrawer-Länge, Solar-Option, Dachgepäckträger, ...) 🙂 🙂

Sieht aus als würdest du deinen Bus einfach Stück für Stück alleine bauen. :)

Mir wurde gesagt,  meiner kommt aus Luxemburg. Das ist dann wohl die Erklärung, warum er nich nicht da ist, wenn es zwischen Holland und Frankreixh gar keine anderen Länder gibt...

Also ich bin der seit Februar wartende...

Er soll diese Woche in Produktion gegangen sein. Ich hoffe also weiter...

Bestellt war er als Reimport über LUX

Die Gründe für die Verzögerungen sind irgendwie nicht transparent. Über einen so langen Zeitraum ist es sicher mehr als 1 Grund...

Viele Grüße 

Hallo liebe Wartenden

Ich will mich hier im Wartezimmer mal an- und auch direkt wieder abmelden. Nach 6 Jahren T5.2 Beach hatten wir genau vor 6 Monaten bei einem Nicht-AMAG Händler bestellt. Das gute in CH ist, dass man einfach nur wartet, bis der erlösende Anruf kommt. Keine Terminänderungen, kein Stress 🙂

So wie er da steht, ist er unser Traum-Cali. 150PS 4Motion DSG in Starlight-Blue. Je nach Licht ist das Auto blau, schwarz oder dunkel lila. Der Unterschied zum T5.2 ist gigantisch...

Grüsse Henning

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

VW-Califreund Christopku Bubba Rastapopoulos Gonzo_HH Callinichda kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.