Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme! 

Ich habe mir dann auch mal eine Wartenummer besorgt und reihe mich hier ein 🙂

Interessantes Erlebnis so ein Calikauf! 

Bestellt hatte ich das Fahrzeug Ende Januar, Anfang Februar. Bereits am 02. Februar bekam ich eine AB von VW -allerdings mit völlig verdrehten Preisen: Fußmatten 830,00 Euro, Verbandkasten 840,00 Euro, dafür waren andere Positionen ohne Berechnung. 

Auf meine Rückmeldung: ich würde dann die Fußmatten und den Verbandkasten abbestellen und mir Ersatz aus dem Zubehör organisieren, wurde man dann „wach“ - leider aber nur teilweise, denn insgesamt brauchte es drei oder vier Auftragsbestätigungen, bis dann alles am 08.02. passte. 🙈

Angemeldet bei vw bin ich, bis auf Teile der Ausstattung (manche davon werden doppelt angezeigt) sehe ich nicht viel, das scheint aber normal zu sein.

Bestellt habe ich einen California Ocean mit 150kw und DSG (der Motor wurde zwischendurch wohl auch geändert, ein 146kw Motor wurde bestellt. Ich bin auf der Suche nach einem Bordbuch/Anleitung, die man mit der FIN wohl laden kann. Aber keine Arme, keine Kekse und keine FIN kein Bordbuch - ihr kennt das...

Vielleicht habt ihr trotzdem den ein oder anderen Tip, wie man vorab an ein Handbuch kommt. Vieles lässt sich über youtube und google herausfinden, andere Dinge aber scheinbar nicht.

Auf eine spannende gemeinsame Wartezeit - bei dem, was man hier liest, scheint es ja noch sehr interessant werden zu können!

Michael

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nnneeeeeeiiiiin, bitte nicht.
Das würde ja dazu führen das ich meinen Gebrüder Grimm Status im Freundeskreis verliere..... die glauben mittlerweile ich habe gar keinen Cali bestellt und meinten ich solle besser Kinderbücher schreiben. Das wäre glaubhafter. 
😂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meintest hoffentlich nicht Manager? 

😎

Bearbeitet von Hendrixx

Hiho,

da hier ja viele RELATIV kurz vor der Versicherungsentscheidung stehen.

Ich hatte bisher die RMV als Empfehlung für WoMos aufgenommen, jetzt empfahl mir jemand Jahn und Partner (WoMo-Vers. innerhalb der Nürnberger: www.Jahnupartner.de ).

Wenn ich die Beispielkalkulation richtig gemacht habe, sollte die deutlich teurer als RMV sein (Haftpflicht Festbetrag plus Vk mit 1,35% von Listenpreis).

Hat jemand von der Versicherung schon gehört? Gibt es eklatante Vorteile (Neuwagenentschädigung 24 Monate ist wohl enthalten / 36 Monate bei Komfort Plus).

Oder hab ich die Beispielrechnung verhauen?

Btw: Bus in der Montage angekommen (weiß leider nicht ob die Montage in Stöcken oder Limmer)

Gruß,

Minfred

Bearbeitet von Minfred

Der Frage schließe ich mich an! Hatte mich nach ausführlichem Vergleich für die HUK-24 entschieden, aber noch nicht abgeschlossen. Habe ich da was Wichtiges übersehen? Hat eine/r von den Bulli-Veteranen da Erfahrung?

Beste Grüße

Peter

Bei mir geht’s in riesigen Schritten voran gerade.😳

oder die Lounge ist defekt...

Nachdem gestern der Status von Q4 auf Oktober umgesprungen ist, steht jetzt sogar Juli da.😳

Coast, 110KW, 4M, DSG

bestellt Ende Februar 21 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Guten Morgen,

schaut mal hier in dem Thread gibt es schon reichliche Empfehlungen. Ich hoffe, dass ich den Link richtig eingefügt habe 🙈

Unser Grüner wurde dann über die RMV versichert.

VG

sehr schön...

übrigens, gestern kam n Typ der aussah wie Jason Statham mit einem schwarzen AS8 L aufs Werksgelände gerollt... hat den Kofferraum aufgemacht und sie haben dann ein paar Pakete in die Halle getragen... ich glaub da stand was von Fliegengittern drauf... konnte es aber nicht genau erkennen, bleibe aber dran...

ne, das wären ja dann sog. 0-Leiter... 

Bearbeitet von FlyingT

Hallo in die Runde,

bin ja auch schon ein paar Monate im Wartezimmer, in der Lounge habe ich auch mal kurz den Liefertermin gesehen, nette Verschiebung von Mai2021 auf Q4 2021.. :-( .., jetzt mal ne Frage in die Runde, hat schon jemand dieses Jahr einen 150PS Schalter 4Motion mit Diff-Sperre Coast ausgeliefert bekommen? Das ganze erinnert mich an 2018, da konnte BMW die Diesel nur als Automatik mit 6d Temp ausliefern, Schalter gab es in diesem Baujahr nicht. Ich glaube die haben Problem mit der Schadstoffklasse, wie seht Ihr das?

Wäre dankbar für Feedback

schöne Grüße

Joachim

Ich hoffe nicht, warte schon seit September auf einen Beach 150Ps Schalter 4M mit diff. Bestellt in Deutschland ☹️

Bearbeitet von HansMark

Ich ebenfalls seit September!

na dann doch auf Automatik schwenken .......

Grüße

Eben auch mal in der Lounge vorbeigeschaut...

Bestellt Mitte Februar 21.

Voraussichtlicher Ausliefertermin 07/21,

jetzt 06/21.

Beach Tour Edition, 150PS, Schalter, Fronttriebler und ein bisschen Schnickschnack und so wenig wie möglich an Assistenten, aber mit Fliegengitter...

Bestellt bei uns im Hinterland...

Eigentlich alles ok für mich...

Grüße, Ich 

Cali beach tour Edition 150kw 2wd; 18zoll springfield, kein sportpaket
Bestellt: 20.9.2020 bei deutschem Vertragshändler
Auslieferung geplant Dez 2020 Modelljahr 2020

1.12. - 30.1. " nicht verfügbar "

30.1. " April 2021"

15.2. "Nicht verfügbar "

22.2. "Kw19"

10.3. "Nicht verfügbar "

15.3. "Juni 21"

20.3. "Kw22"

25.3. "Nicht verfügbar "

26.3. "Kw24"

3.4. "Nicht verfügbar "

6.4. "KW 26"

12.4. "JULI 21

19.4. "KW26"

20.4. 🤮🤮

Bearbeitet von quintara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

VW-Califreund Christopku Bubba Rastapopoulos Gonzo_HH Callinichda kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.