Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Und leider weiter Rückwärts:

Februar -> Juni -> KW 24 -> 30

Ocean Edition 150kw 4M. Bestellung Anfang 09/20, Händler in Hannover

Gründe: Zulieferer in China abgebrannt, ebenso in Texas und der Korken im Suez lt. Mail von heute morgen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch Dir allzeit gute Fahrt :t1:

Seit heute morgen habe ich endlich mal wieder eine konkrete Kalenderwoche in der Lounge. Vorher seit Wochen nur Juli 2021 oder gar nicht verfügbar. Bestellt im November 2020 beim deutschen VWN Partner.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welches Modell hast du denn bestellt?

Auch wir dürfen uns (temporär) über Verlegung KW28 -> KW26 freuen! :)

Ich bin von juli21 auch wieder zurück in kw 26... bestellt September 2020

Auch bei mir gab es heute eine Änderung, statt nur Q4 heißt es jetzt Oktober 21.

Hoffentlich bleibt es dabei...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Also ich habe mich mal in der Produktion umgehört, es sollte die nächsten Tage einige Verschiebungen/ Beschleunigungen für den einzelnen geben.

Anscheinend wurden unsere Gebete erhört und die Priorisierung der Bulli-Linie innerhalb des VW Konzerns hat stattgefunden.

Halbleiter aus Emden und Wolfsburg werden nach Hannover geschickt, die Bulli-Linie mit MV/Coast/Ocean soll im 3 Schicht-Betrieb weiterlaufen...anscheinend verdient VW mit diesen Autos im Moment Geld, das soll auch so bleiben und nicht durch unnötige Verzögerungen gefährdet werden... 

Auch September 2020 150kw 4M edition beach bestellt von 1.Q auf Juli heute neu: August

Das hört sich ja gut an😀

Dann bin ich mal gespannt, ob sich auch bei uns was tut und es doch noch etwas schneller geht.

Denn zu den geduldigsten Zeitgenossen zähle ich sicher nicht 😁

Halbleiter ?  Was sind denn das für Geschichten ? Selbst kompl. Steuergeräte...da gibt es doch keine Gleichteile.

Die Halbleiter in den Steuergeräte sind durchaus Gleichteile, macht also schon Sinn.

Ernsthaft, da hat man Dich veralbert. VW hat m.W. an den genannten Produktionsstandorten keine Fertigung, wo Halbleiter verarbeitet oder gelagert werden. Steuergerätefertigung ist Zulieferer Biz. Z.B. Conti, BOSCH usw. In den 70ern hätte ich es geglaubt: "Schickt uns mal einen Karton 2N3055", das ist aber schon lange nicht mehr so. "Chipmangel" kann sich in Bezug auf Stöcken/Limmer nur auf den Bestand von Paprikachips im Automaten der Kantine beziehen (um den Kanzler zu ergänzen.)

PS: Poznan  wäre noch eingeschränkt denkbar gewesen, aber nicht in Bezug auf Halbleiter.

PPS: Mir fällt auch bei längerem Nachdenken auch sonst sehr wenig ein, was man aus Emden oder Wolfsburg nach Hannover schicken könnte, um eine Cali Produktion in Gang zu halten.. Zigarettenanzünder vielleicht

Bearbeitet von gervais

Ja, und wenn Emden nun Kurrarbeit macht und somit weniger Teile bei Lieferant XY abruft hat dieser mehr Kapa für andere Standorte, z.B. Hannover...ganz einfach. Is mir schon klar das die selber keine Halbleiter verarbeiten und das ein unprogramiertes Steuergerät im Bulli eine andere Form hat als in einem Passat. Aber letztlich fehlt ein kleines Elektronikteil welches in allen Autos gleich ist. Auch bei GM und Ford...

Im Grunde ist es mir auch egal, solange in Hannover keine Kurzarbeit gemacht wird. Wir werden sehen ob sich hier für den ein oder anderen was zum positiven wendet, ich wünsche es uns allen!

Danke fürs Umhören. :)

Klingt ja zumindest schon mal so , dass jmd im Konzern aufgefallen ist, dass der Schreibtisch unter all den Bestellungen bald zusammenbricht und immer mehr neue dazu kommen als abgearbeitet werden .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

VW-Califreund Christopku Bubba Rastapopoulos Gonzo_HH Callinichda kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.