Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Ich nehme auch mal Platz hier im Wartezimmer :)

Haben vor ein paar Wochen einen Reimport (Österreich) Cali Beach Edition 2WD in candyweiß mit 110kW und DSG bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin soll 3. Quartal 21 sein. 🙏

Jetzt sitze ich hier mit Vorfreude und lasse ich inspirieren, wo es wann hingehen soll und was der neue so alles bekommen soll 😍

..... und plötzlich ging alles ganz schnell!

Haben unseren Cali am Mittwoch hier beim Händler vor Ort abgeholt und auch schon einige Kilometer abgespult.

Gibt viel zu erkunden als Cali-Neulinge, We-Connect ist ziemlich seltsam, gestern Gas angeschlossen, heute zum ersten Mal das Dach aufgemacht ... die nächste Zeit sind wir schon mal gut beschäftigt.

Wir dürfen uns nach gut 9 Monaten hier im Wartezimmer verabschieden werden nun aber andere Teile des Forums durchforsten; außer der Gasflasche haben wir noch nichts gekauft, jetzt brauchen wir nur noch das komplette Campingzubehör.... 😉

PS: Um sich die Wartezeit gefühlt zu verkürzen gibt es ein berühmtes Zitat von Kostolany. Unser Händler meinte wir brauchen nicht nachzufragen, er meldet sich sobald das Fahrzeug da ist ... und so wars dann auch!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moment! Wie, was, wo? Wie kommst du als Schweizer zu einer FIN und einem Bild - auf wo auch immer - kommst?

Ich habe meinen Ocean Edition weiss 4M mit 150KW (nicht PS) ebenfalls im Sept 2020 in der Schweiz bestellt.

AMAG Import Schweiz meinte aber, dass uns Schweizer ein Portal zur Verfolgung der Produktion verwehrt bleibt.

Ich weiss nur von meinem Händler, dass das prov. Produktionsdatum in KW27 sein soll.

Ich wünschte mir, dass es mir ähnlich wie anderen  Leidensgenossen geht und mich der Händler bald anruft "es ist jetzt da".

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du solltest dich auf myVolkswagen DE registrieren. Dort kannst du dann dein Fahrzeug hinzufügen. Dein Fahrzeug findest du, indem du nach deiner Kommissionsnummer auf deinem Vertrag suchst. Danach tippst du "2020" davor ein. Also "2020123456" z.B.

Jetzt solltest du dein Status auch sehen. Aber: Für uns Schweizer gibt es weniger Infos, und schon gar nicht ein geplantes Produktionsdatum. Aber irgendwann wird dir eine FIN zugeteilt, das bedeutet die Produktion steht kurz bevor. Als nächster Schritt kommt dann die Bulli-Skizze und dann das Bulli-Bild. Danach gehts aber nochmals ein paar Wochen bis er ausgeliefert wird.

Ja schon, aber mit Küche ist’s für meinen Arbeitgeber ein Campingfahrzeug 😉

Ich brauch die auch nicht, koche eh viel lieber im Freien und als alter Zeltler hab ich sowieso einen Gaskocher. Den kann ich auch im Bus verwenden.
Das Miniedelstahlbecken ohne Wasser denk ich macht auch nicht so wahnsinnig viel Sinn...

Update 18.04.21:

Fahrgestellnr. vorhanden.

Viele Grüße 

Woher kommt denn die Übersicht der einzelnen Produktionsschritte?

Bei mir ist heute die Lounge von Juli 21 auf KW25 umgesprungen. Wobei die KW 25 habe ich hier schon ziemlich oft gelesen 🤔

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und ruhige Nächte!

Das ist die Statusübersicht im WA-Web. Ich habe als Werksangehöriger bestellt.

Hi,

wow... da scheinst du echt Glück zu haben. Ich hab am 02.10.2020 (!!!) bestellt und bin (nach unzähligen Zwischenstatii) nun mit unverb. Lieferwoche 19 am gleichen Produktionspunkt "Ende Lack". :(

Freu mich aber trotzdem. :D

Gruß,

Minfred

Na jez bin ich mal gespannt, hab ca. 4 Wochen nach Dir bestellt, Coast, 150kw, DSG 2WD...

Wann ist Deiner denn zur Produktion überspielt worden? Sie meinten zum WU wird das für uns nur mit sehr viel Glück was...

Bearbeitet von FlyingT

Ich melde mich nun auch aus dem Wartezimmer ab, nachdem wir gestern unseren Ocean Edition 110kw DSG, LUX Reimport, vom Händler abgeholt haben.

Unsere Historie:

Bestellung: 26.07.20

AB: 31.07.20

Jan. 2021: Info über Produktionsstart in KW 5

05.04.21: Auto steht beim Händler in D

17.04.21: Abholung

Die Abholung war klasse, eine coronakonforme und trotzdem sehr ausführliche Einweisung!

Der Wagen fährt gut, die Übersicht beim Fahren ist sehr gut, leider zeigt die Verkehrszeichenerkennung 'keine Funktion an..

Euch allen wünsche ich eine hoffentlich kurze Wartezeit und viel Freude mit eurem neuen Bus!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hi, zur Zeit kann ich als WA keinen Beach bestellen, weil dieser nicht produziert werden kann. Beim MV mit ansonsten fast identischer Ausstattung gibt es kein Problem.

Daher bleibt eigentlich fast nur sowas wie die CamperUnit (beachspezifisch) oder das Aufstelldach übrig.

Bist Du beim mechanischen Dach geblieben oder hast Du das elektrische genommen?

Danke für Deine Rückmeldung.

EDIT:

Das elektr. Schiebedach macht auch keinen Unterschied aus...

Bearbeitet von smoke81

Habe am 12.03 die Auftragsbestätigung erhalten und damit hat sich auch der Status auf „Zur Produktion überspielt“ geändert.

Habe mich für das weniger Fehleranfällige (vom Bauchgefühl her) mechanische Dach entschieden und den Coast genommen.

🙂

Es geht auch in die andere Richtung: Diese Woche wieder ein Feld auf KW26 vorgerückt. 

Glückwunsch dazu 🥂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

VW-Califreund Christopku Bubba Rastapopoulos Gonzo_HH Callinichda kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.