Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und in freudiger Erwartung meines neuen Firmenwagens und ersten Bullis:

Cali Beach Tour 150PS DSG Frontantrieb in Bay Leaf Green Metallic

Bestellt: 26.03.2021

LT: unbekannt....

Dann les ich mal interessiert mit und stöber in den vielen interessanten Beiträgen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update: FIN seit gestern da 🤗

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin @WirWollenWulle

Welchen Motor hast du bestellt? 

Cheers

Hallo  Routinier, 

ich hab den 110kw mit DSG bestellt

Bearbeitet von WirWollenWulle

Habe gerade erfahren, von einem seriösen Freund der Geschäftsführer eines großen

Zulieferer von VW ist, dass VW seit einigen Monaten große Probleme in der Versorgung mit Chips hat. Das wiederum hat zur Folge, dass er die Teile für die Motoren, die an nahezu allen Modellen verbaut werden zurück halten muss bis diese wieder gebraucht werden.

Bitte versteht, dass ich nicht genau benenne was er liefert, da er in seiner Position als Insider gilt, der damit Infos weiter gegeben hat die Ihm um die Ohren gehauen würden. Danke!

Bearbeitet von Silbersurver

Dass in der Automobilindustrie die Halbleiter gerade fehlen ist kein Geheimnis.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von veccio

Ganz ausgezeichnete Wahl 🤗😇

Dein Tour ist dann ohne zweite Schiebetür?!

Also sind die da und werden nicht gebraucht ? Ich verstehe das Statement nicht. 

Im Übrigen habe ich es so verstanden, dass dieser "Chip Mangel" (bei Conti, VW verbaut doch nur fertige Steuergeräte ?)  nicht die T6.1 Fertigung betrifft.

VW kann die Motoren nicht verbauen weil die Steuergeräte nicht verfügbar sind weil Chipmangel. Also rufen die bei Ihren Lieferanten die Teile nicht ab. Somit sind sie da, werden aber nicht gebraucht, jep... Steuergeräte werden nicht ganz fertig geliefert, sondern am Ende der Fertigung "geflasht" also programiert, aber wenn Conti diese nicht zu 100% i.o. liefern kann werden auch diese nicht abgerufen, bzw. verbaut.

Vereinfacht gesagt: alle Teile eines Autos (bis auf ein paar chips zum preis von 5 cent) sind da, die Kisten würden aber am Ende vermutlich nicht mal anspringen, oder beim betätigen der Warnblinker würde das Radio ausgehen....

Bearbeitet von FlyingT

Ja er ist ohne zweite Schiebetür, da ich den Außenstromanschluß mitbestellt habe
ich habe auch keine Miniküche bestellt, da ich als Firmenwagen kein Campingfahrzeug bestellen darf 😉
Der Beach Tour ist ja der einzige Cali mit PKW Zulassung.
Früher hätte man einen Multivan mit Aufstelldach bestellt...

Es ist vollbracht.

Am Donnerstag konnten wir unseren Coast in Belgien abholen. 

Mit dem Zug hin --> mit dem Cali nach Hause.

Zusammengefasst hat alles nach Plan funktioniert. Wir haben im August 2020 bestellt und uns wurde unverbindlich Lieferung im März/April 2021 genannt. Das Fahrzeug wurde Ende Januar 2021 produziert. Es hat noch ein paar Wochen gedauert bis wir nun den Bus übernehmen konnten, auch wegen der Coronasituation in Belgien.

Jetzt hoffen wir natürlich, so wie alle hier, das wir so schnell als möglich wieder aus dem Lockdown kommen und die ersten "Ausfahrten mit Übernachtung" machen können.

Bestellt Beach 150PS DSG 2WD in Bay Leaf Green Ende 09/2020 in der Schweiz.

24.03.2021 FIN

17.04.2021 Bulli-Bild

Ich kann's kaum erwarten!

Aber wenn du beim Tour die Miniküche mitbestellst bekommt er doch immer noch eine PKW Zulassung oder?

Ja! 👍🏻

Wunderbar, die Farbe setzt sich langsam durch 🤩🥳

Und beim Beach Camper kann auch eine Pkw-Zulassung gewählt werden...hatte ich auch kurz überlegt, da nur so der Rabattschutz bei den Versicherungen wählbar ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

VW-Califreund Christopku Bubba Rastapopoulos Gonzo_HH Callinichda kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.