Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

Bei mir tut sich etwas.

Bestellt über Importeur mit AB im Juli und Liefertermin November 20. Dann verzögerung mit Lieferung Mai 21.

Nun auf Anfrage dir Rückmeldung bekommen, dass er in Produktion ist. In 4 Wochen dürfte er fertig sein.

Endlich

Optimist, meiner ist seit 5 Wochen in der Produktion und nicht mal ein Reimport Fahrzeug.

Jetzt gab es sich bei uns endlich das erste Update :)

- Bestellt August 2020 ein Reimport bei Von der Forst

- AB Anfang September mit unverbindlicher Lieferzeit von 8 Monaten

- Schauglaswoche KW24

- Auslieferung voraussichtlich Ende Juli 

Wenn es dabei bleibt wären es 10 Monate von Auftragsbestätigung bis Lieferung. 

Bestellt haben wir ein Coast in Ascot Grau mit kleinem Motor, Assistenzsystemen, Fliegengitter und einigen Extras.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahnsinn, es hat sich nichts geändert seit  August 2020 - immer noch der selbe Dreck mit der Lounge. VW kann nur noch elektrisch, aber nicht Software...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

FIN ist da seit heute.

Ich habe meinen auch bei von der Forst bestellt,AB ende Juli.Produktion auch KW 24-Auslieferung Ende Juli.-Hatte am Dienstag die Info bekommen. Hab einen Beach bestellt.Da bin ich mal gespannt.

Glückwunsch 🥂

Bei mir geht die Leidensgeschichte weiter... reimport aus Lux:

bestellt 5.6.20 

ab Ende Juni 20 

kw48 

kw 49 

kw 7 

kw 14 

kw 16 

kw 23 

kein lieferstatus mehr seit corona im Werk 

diese Woche die Info +20 Wochen also ca 

kw 43 

Ich hoffe inständig, dass es doch schneller geht, da wir unseren alten Bus schon verkauft haben und auf das Auto angewiesen sind. 
Lg Kati :) 

Laut unserem Händler (amag) geht unser Ocean Edition, 110kW, 2WD, DSG übernächste Woche (KW17) in Produktion.

Seit gestern haben wir nun auch die FIN :)

Bestellt 30.9.2020

Gemäss Amag Import, wir meiner im November gebaut und im Dezember in die Schweiz geliefert. Da sie nicht soweit voraus planen können, wird die Produktions KW erst im Juni/Juli vergeben. 😪

Nun heissts abwarten und Tee trinken.

Moin  @eimsbush 

Das sind doch mal richtig gute Nachrichten! 

Da unser Cali, das Bestelldatum und die Umstände (VW Händler in Norddeutschland...) sehr ähnlich sind, habe ich jetzt doch wieder ein bisschen Hoffnung, dass wir nicht bis zum Herbst waren müssen 🙂 

Auch wenn die Lounge diese Hoffnung nach wie vor nicht fördert... (Seit einer Woche nicht verfügbar). 

Cheers

Liebe Mitwartenden,

ich habe gestern unseren California Beach Tour 110 kW 6-Gang abgeholt. Ablauf:

10.12.2020         Bestellung

05.03.2021         FIN sichtbar, Status: „Produktionsauftrag ist eingegangen, Voraussichtliche Auslieferung 15. KW 2021“

10.03.2021         Status: „Produktion ist gestartet, Voraussichtliche Auslieferung 15. KW 2021“

16.03.2021         Bulli Skizze, Digitales Bordbuch

17.03.2021         Bulli Bilder

17.03.2021         Lounge ist verschwunden

19.03.2021         Lounge ist wieder da, keine Statusänderung

14.04.2021         Status: „Fahrzeug ist auf dem Transportweg, Voraussichtliche Auslieferung 15. KW 2021“

14.04.2021         Zulassung

15.04.2021         Auslieferung 😀😀 😀😀 😀😀

Lounge zeigt immer noch: „Fahrzeug ist auf dem Transportweg, Voraussichtliche Auslieferung 15. KW 2021“. Es scheint mir, dass nach dem Verschwunden am 17.03. die Lounge nicht mehr ganz richtig funktioniert.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Geduld und eine möglichst kurze Wartezeit.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Eben mal beim Händler nachgehört,ob es was neues gibt...

Der Zulieferer aus Luxemburg bekommt wohl aktuell auch keine Informationen von Volkswagen bis auf begonnene Produktionen. 

Der Händler hat mehrere Fahrzeuge bereits seit 12 Monaten und mehr in Bestellung ohne dass ein Produktionsdatum zugeordnet wird. 

Die aktuelle Informationspolitik hat er selbst als sch...lecht bezeichnet und darauf verwiesen, dass die Fahrzeuge im Moment einfach so gebaut werden, wie grade alle Teile vorhanden sind. 

Also nur Sachen, die hier im Forum ohnehin bekannt sind.

Das war jetzt wenig motivierend aber immerhin ehrlich. 

Wir gehen jetzt schon mal davon aus, dass es für den großen Sommerurlaub Ende Juli nix wird und wir besser mal schnell einen Bus zum Mieten reservieren.

Hatte schon kurz die Überlegung den Auftrag zu stornieren und ebenfalls in Deutschland neu zu bestellen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass der Bus schneller da sein soll als jetzt zu den bereit 9  Monaten  noch ein paar weitere zu warten...

Träum nicht soviel! Meiner ist seit 3,5 Wochen in Produktion🤮

Kann mittlerweile 5 Wochen bieten 🤢

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 429 Mitgliedern gesehen

VW-Califreund Christopku Bubba Rastapopoulos Gonzo_HH Callinichda kknobloch Gratzl Georgi Gringo84 calivaan Albatross Bulli85 Bernd-der-Bus Wolferl Adele Damawirz FC2024 Mr.Exhaust Cali_Aspirant InTime Arel JanKorsika ursli gele Tomtom64kai Winter2004 kaspa Warftcamper Libellerich Jens112 smoke81 rici37 JM96 skorpion-ft gser2 Califuzzy Bussle_23 fisfes Mario2u Gaessje BONNIGEL ChrisBus 73er zabone MaxPower68 Zusi2 hofx23 jue1963 Jensmicha MarKe11 B-Team RoLee Michelle-Elke BePla DerBussfahrer uschi11 dorsel enigma DonPellegrino Chrisclubjoker GerSchi quadro11 Sandraeb Himmel p.eter Haa2ee lepse Unbekannter grandpalacko fringo Adddi Snutsch MrHomn cuba2408 aderci SlipKornDown Svenni GruenNdB mafia603 talonmies Norbert aus W T3-4-5 Canislupus Maffy Seibhu gngn solarsolar Murphy14 GER193 Atze Lagerbier Emmental heiligsblechli Ruedi calimerlin T2-Fahrer Zille Almroad LupoBavarese +329 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.